Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aduana General de la Republica de Cuba
15.10.2008 12:33 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2008 12:34)
#2 RE: Aduana General de la Republica de Cuba
In dieser von chavalito kopierten Meldung aus Cubaencuentro.com.
Dort steht auch zu lesen, dass ein Vertreter des kubanischen Zolls die Regelung gegenüber Cubaencuentro bestätigt und erläutert hat. Kann dauern, bevor das irgendwo in einer offiziellen Zoll-Webseite steht. Bei PenúltimosDías.com sind für Rückfragen Telefonnummern und E-Mail-Adresse des Zolls angegeben:
Dort steht auch zu lesen, dass ein Vertreter des kubanischen Zolls die Regelung gegenüber Cubaencuentro bestätigt und erläutert hat. Kann dauern, bevor das irgendwo in einer offiziellen Zoll-Webseite steht. Bei PenúltimosDías.com sind für Rückfragen Telefonnummern und E-Mail-Adresse des Zolls angegeben:
Zitat von PD
"Consultas sobre la nueva normativa: Tlfs (537)883-8282 / 883-7575 o por correo electrónico: publico@agr.aduana.cu"
Zitat von pipo
Na, wenn es so ist, kann ich nur diese Entscheidung und Regelung der kub. Regierung begrüßen.
Gruß,
Pipo
Stimmt - nun müßten sich die Damen und Herren Condoren nur noch dazu herablassen für diese Hilfsgüter auf ihre 8 € Gepäckzuschlag zu verzichten - aber das ist wohl eher Wunschdenken.
15.10.2008 15:10
#5 RE: Aduana General de la Republica de Cuba
(
gelöscht
)
Details
Zitat von George1
Würde ja schon reichen wenn die die Sondertarife für Spenden und Hilfsgüter anwenden würden.
Wäre zumindest eine Nachfrage wert.
Waere es sicher, aber dieser Vorschlag wuerde sich nicht in die Praxis umsetzen lassen. Auf die Diskussionen beim Check In
duerfte man gespannt sein, jeder wuerde doch sein uebergepaeck als Hilfsgut deklarieren egal was er gerade mitschleppt.
Oder sollen die Airlines dafuer auch noch einen Sonderservice einfuehren und dann womoeglich verlangen dass Koffer
vor dem Check IN geoeffnet und die Hilfsgueter klassifiziert werden
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von EspañolZitat von George1
Würde ja schon reichen wenn die die Sondertarife für Spenden und Hilfsgüter anwenden würden.
Waere es sicher, aber dieser Vorschlag wuerde sich nicht in die Praxis umsetzen lassen. Auf die Diskussionen beim Check In
duerfte man gespannt sein, jeder wuerde doch sein uebergepaeck als Hilfsgut deklarieren egal was er gerade mitschleppt.
Oder sollen die Airlines dafuer auch noch einen Sonderservice einfuehren und dann womoeglich verlangen dass Koffer
vor dem Check IN geoeffnet und die Hilfsgueter klassifiziert werden
Ausser der persönlichen Kleidung ist doch alles Hilfsgut was man mit rüber bringt
15.10.2008 15:47
#9 RE: Aduana General de la Republica de Cuba
Zitat von Español
jeder wuerde doch sein uebergepaeck als Hilfsgut deklarieren egal was er gerade mitschleppt.
Wer von Kanada aus fliegt, hat's da einfacher als unsereiner: man meldet sich bei der Organisation "Not Just Tourists" und bekommt einen fertigen Koffer mit gespendeten Medikamenten und offiziellem Begleitschreiben in die Hand gedrückt, den man nur noch in Kuba abgibt, und alle sind zufrieden. Alles nahezu perfekt organisiert, dank zahlreicher Freiwilliger. Auch die Fluglinie weiß, dass sich so kein Tourist seinen Urlaub finanziert oder seine eigene Schwiegerfamilie mal eben als "guten Zweck" deklariert.
ich hab im januar spendengepäck mit der condor nach cuba gebracht.
1.spendengepäck bei condor anmelden.
2.spendenbescheinigung einer gemeinützigen organisation oder vereins besorgen.
3. eine liste mit allen hilfsgütern anfertigen und alles wiegen.
4. das alles an die condor faxen.
ich hab dan zwei tage später bescheit bekommen das ich pro kilo 4euro bezahlen muß!
bei der ltu wahrn vor zwei jahren noch spenden bis 20kg kostenlos!
die wollten auch keinerlei nachweiß!
Zitat von George1
Da ich in kürze nach Holguín fliege und diese Meldung für das Extra-Gepäck mit Lebensmittel eine super Sache wäre, habe ich meine Fühler ausgestreckt und mich schlau gemacht.Bin von A-Z gelaufen bis mir jemand diese Bescheinigung gegeben hat, diese wurde zu Condor gefaxt mit der Antwort das man alles auflisten müßte. Na gut, habe ich gemacht und das Reisebüro hat es für mich eingereicht mit der Antwort, es sei leider nicht möglich die Übergepäcksgebühren zu reduzieren und ich muß ehrlich sagen ich bin enttäuscht und sitz jetzt auf meinen Sachen die ich gekauft habe. Habe beschlossen die Sachen in ein Institut für Obdachlose zu bringen was ja auch eine gute Sache ist. Schade für meine Freunde in Kuba.
Soviel zur Nachfrage für Spendengepäck.
28.10.2008 11:20 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 11:20)
nico_030
(
gelöscht
)
#12 RE: Aduana General de la Republica de Cuba
nico_030
(
gelöscht
)
Details
Hi@all!
Das Zauberwort heißt Sportgepäck, genauer Tauchgepäck. Natürlich sagst du das Du keine Lampen
und Flaschen transportierst.30 kg möglich.
Bis 31.10.08 frei, dann 25€ Oneway.
jörg
In Antwort auf:
Da ich in kürze nach Holguín fliege und diese Meldung für das Extra-Gepäck mit Lebensmittel eine super Sache wäre, habe ich meine Fühler ausgestreckt und mich schlau gemacht.Bin von A-Z gelaufen bis mir jemand diese Bescheinigung gegeben hat, diese wurde zu Condor gefaxt mit der Antwort das man alles auflisten müßte. Na gut, habe ich gemacht und das Reisebüro hat es für mich eingereicht mit der Antwort, es sei leider nicht möglich die Übergepäcksgebühren zu reduzieren und ich muß ehrlich sagen ich bin enttäuscht und sitz jetzt auf meinen Sachen die ich gekauft habe. Habe beschlossen die Sachen in ein Institut für Obdachlose zu bringen was ja auch eine gute Sache ist. Schade für meine Freunde in Kuba.
Soviel zur Nachfrage für Spendengepäck
Das Zauberwort heißt Sportgepäck, genauer Tauchgepäck. Natürlich sagst du das Du keine Lampen
und Flaschen transportierst.30 kg möglich.
Bis 31.10.08 frei, dann 25€ Oneway.
jörg
28.10.2008 14:06 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 14:07)
#13 RE: Aduana General de la Republica de Cuba
28.10.2008 20:13
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#14 RE: Aduana General de la Republica de Cuba
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von nico_030Und du meinst wirklich, daß es keinem auffällt bzw. niemanden stört, wenn statt Taucherausrüstung der Sack vollgestopft ist mit Lebensmitteln, Konserven und dergleichen?
Das Zauberwort heißt Sportgepäck, genauer Tauchgepäck.
Mach ich so seit Jahren, nur wird manchmal der Tauchausweis verlangt.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: