Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kommunikation Deutschland Kuba
Wirbelwind
(
gelöscht
)
Details
Frage an alle KubakennerInnen,
wie klappt es mit dem SMS Empfang, wenn ich auf Kuba bin - email oder Fax? Ich fliege in Kürze nach Havanna und erwarte eine sehr dringende Nachricht in der Zeit meines Aufenthaltes dort? Mir ist schon klar, dass nicht alles so funktioniert wie bei uns, aber könnt ihr mir da etwas Genaueres sagen?
Muchisimas gracias
24.09.2008 22:24
#4 RE: Kommunikation Deutschland Kuba
25.09.2008 06:00
#5 RE: Kommunikation Deutschland Kuba
Und icq United Mobile. Ist meines Wissens nach die billigste Art in Cuba zu tel oder zu simsen. Ein sms nach D. kostet 19 cent!!! und es funktioniert.
http://www.icqsim.com/
Hier ein Bericht:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/s28708.html
tom
25.09.2008 15:14
#7 RE: Kommunikation Deutschland Kuba
Zitat von tom2134
Und icq United Mobile. Ist meines Wissens nach die billigste Art in Cuba zu tel oder zu simsen. Ein sms nach D. kostet 19 cent!!! und es funktioniert.
Nicht immer ohne Probleme. Hatte meine ICQ-Karte einem Bekannten geliehen, der hatte große Probleme, SMS zu verschicken. Ich glaub, er hat nur 3 Stück geschafft in 4 Wochen, alle anderen kamen als unzustellbar wieder zurück - und die 19 Cent wurden wieder erstattet.
25.09.2008 15:58 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 16:00)
#8 RE: Kommunikation Deutschland Kuba
In Antwort auf:
Sämtliche deutschen Prepaid-Karten funktionieren in Kuba nicht, außer D2-Vodafone.
Zitat von tom2134Selbstverständlich. Nur ist dies keine deutsche, sondern eine aus Liechtenstein.
Und icq United Mobile.
Von den deutschen Prepaid funktioniert lediglich die von D2. Und natürlich sämtliche Vertragskunden mit "rooming" können auch in Kuba telefonieren und SMS senden/empfangen.
25.09.2008 16:29 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 16:29)
#9 RE: Kommunikation Deutschland Kuba
Xtra D1-Karten sollen auch funktionieren laut T-Mob Seite. Bei meinem letzten Test von vor 2 Jahren ging es aber nicht.
ICQ läuft, aber nicht 100% zuverlässig. Manchmal lässt sich stundenlang keine SMS von Kuba aus verschicken, Zustellberichte kommen eher zufällig an.
Doppelt so teuer, dafür aber 100% zuverlässig, sind SMS mit T-Mobile Vertrag, bzw. Congstar-Vertrag ohne Grundgebühr.
ICQ läuft, aber nicht 100% zuverlässig. Manchmal lässt sich stundenlang keine SMS von Kuba aus verschicken, Zustellberichte kommen eher zufällig an.
Doppelt so teuer, dafür aber 100% zuverlässig, sind SMS mit T-Mobile Vertrag, bzw. Congstar-Vertrag ohne Grundgebühr.
26.09.2008 23:33 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2008 23:36)
#10 RE: Kommunikation Deutschland Kuba
Zitat von el loco alemánZitat von solymusica
Es kommt auf die benutzte Handy-Karte an. Fonic funktioniert z.B. in Kuba überhaupt nicht.
Sämtliche deutschen Prepaid-Karten funktionieren in Kuba nicht, außer D2-Vodafone.
D1-Prepaid funktioniert einwandfrei (Havanna).
Und ist preiswerter als D2, nämlich "nur" 49 Cent pro SMS aus Kuba. Andersrum (ab Grenze D-Land) weiß ich es nicht, da - Nachteil - Kontostand nicht abgefragt werden kann (oder ich bin zu blöd dazu). Es könnte aber sein, dass die SMS nach Kuba zu D1 außerhalb der Landesgrenzen keine weiteren Kosten verursacht, also nur die 19 Cent für eine normale SMS bis zur Landesgrenze.
26.09.2008 23:52
#11 RE: Kommunikation Deutschland Kuba
Zitat von pedacito
Doppelt so teuer, dafür aber 100% zuverlässig, sind SMS mit ... Congstar-Vertrag ohne Grundgebühr.
Ist für mich jetzt nahezu zu spät (hab ne neue ICQ-SIM und ne gekündigte, am 2. Oktober auslaufende T-Mobile-Partner-Card (7€ GG)), aber gilt eigentlich immer noch die 6-Wochen-Sperre bis zur Roaming-Freischaltung bei den Congstar-Karten?
(
Gast
)
Details
Zitat von Wirbelwind
bin inzwischen zurück aus Kuba
Zitat von Wirbelwind
Klar werde ich berichten, denn es ist natürlich toll, dass hier auch so viele Berichte Aufschluss geben und helfen eine Reise zu planen. ... wir möchten gerne in Havanna eintauchen und fahren dann auf eine Kaffeeplantage in den Westen. Dort wollen wir wandern, reiten und mal schauen, was es alles so gibt.
Da freu ich mich schon auf den versprochenen Reisebericht
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: