Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aleida Guevara in Deutschland
Onkel Fidel und das letzte „gallische Dorf“
(...)
In diesen Tagen war Aleida Guevara, die älteste Tochter
des Revolutionärs Ernesto Guevara, zu Besuch in Deutschland,
um mit Menschen über Kuba zu diskutieren. Oder wenigstens,
um so zu tun.
(...)
Quelle:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/448080
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#3 RE: Aleida Guevara in Deutschland
Zitat von kubanon
Woher kann sie ihre reise finanziren
vielleicht hat der das getan:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/448080
„Aleida ist eine gute Freundin unserer Familie“, erklärte der ehemalige bayerische SPD-Politiker Dr. Friedrich Cremer
#5 RE: Aleida Guevara in Deutschland
Zu der Veranstaltung gestern am 19.9. in der Bundeszentrale von ver.di in Berlin (mit ersten Presseartikeln):
http://fgbrdkuba-berlin.de/termine/aleida-guevara.html
22.09.2008
Eine Kubanerin in Berlin
Aleida Guevara March informierte im Haus der Gewerkschaft ver.di über das kubanische Gesundheitssystem
Von Claudia Wangerin
Eine Diskussionsveranstaltung unter dem Motto »Kubas Kinder sind gesünder« zog am Freitag abend rund 350 Besucher in den Aida-Saal des Bundesvorstandes der Gewerkschaft ver.di in Berlin. Mehrere kubanische Podiumsgäste...
http://www.jungewelt.de/2008/09-22/049.php
Aleida Guevara March eine wirklich wichtige frau der weltgeschichte, das besondere an ihr ist wohl das sie bis zu ihrem 7. lebensjahr ein intensiven austausch über den neuen menschen mit che hatte.
was ihr wohl auch ihr schönes funktionärsleben und ihre umfangreiche reisetätigkeit ermöglicht
viva la korruption
venceremos
Zitat von pepino
Aleida Guevara March eine wirklich wichtige frau der weltgeschichte, das besondere an ihr ist wohl das sie bis zu ihrem 7. lebensjahr ein intensiven austausch über den neuen menschen mit che hatte.
was ihr wohl auch ihr schönes funktionärsleben und ihre umfangreiche reisetätigkeit ermöglicht
viva la korruption
venceremos
gut dabei zu wissen, dass die 'Korruption' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.
#9 RE: Aleida Guevara in Deutschland
Zitat von LuzZitat von pepino
viva la korruption
venceremos
gut dabei zu wissen, dass die \'Korruption\' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.
wie du schon selber geschrieben hast das sind das gewählte abgeordnete und keine söhne und töchter von deutschen revolutionsführern. und über den zeitpunkt wann ich
schweige entscheide ich immer noch am liebsten selber.
viva la korruption
venceremos
gut dabei zu wissen, dass die 'Korruption' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.
Aber hier geht es um Kuba, nicht um Deutschland. Die gehört zuden Priviligenten in Kuba, die mit dem Geld des Volkes überall reisen. Die Kubaner dürfen nicht frei reisen, dafür brauchen sie eine besonders erlaubnis von der Statt.
Immer der Vergleich mit den anderen...Kuba wird von einer familie und ihre Kumpels regiert, sowie ein Klan....
viva la korruption
venceremos
Aber hier geht es um Kuba, nicht um Deutschland. Die gehört zuden Priviligenten in Kuba, die mit dem Geld des Volkes überall reisen. Die Kubaner dürfen nicht frei reisen, dafür brauchen sie eine besonders erlaubnis von der Statt.
Immer der Vergleich mit den anderen...Kuba wird von einer familie und ihre Kumpels regiert, sowie ein Klan....
Zitat von pepinoZitat von LuzZitat von pepino
viva la korruption
venceremos
gut dabei zu wissen, dass die \\'Korruption\\' weltweit verbreitet ist. Lass dir mal eine Reiseliste unserer deutschen Palamentarier geben. Du wirst blau anlaufen. Ich versprech es dir. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann schweige bitte auch im Fall Aleida Guevara.
wie du schon selber geschrieben hast das sind das gewählte abgeordnete und keine söhne und töchter von deutschen revolutionsführern. und über den zeitpunkt wann ich
Zitat von pepino
Gab es keine bürgerliche Revolution in Deutschland? Wie wir doch alle stolz darauf sind. Damals anno 48 auf den Barrikaden. Nach ihrem Sieg haben die Bürger sich mit dem Adel zusammengetan, sich gemischt (Geld heiratet Adel) und deren Kindeskinder bevölkern heute die deutschen Botschaften und die deutschen international agierenden Behörden und Kultureinrichtungen weltweit. Das ist hier normal, warum sollte das gleiche nicht auch für Kuba gelten? Warum sollte die aktuell herrschende kubanische Elite ihre besten Leute verstecken? Das wäre doch unklug.
In Kuba werden übrigens die zuviel reisenden Minister entlassen, wie erst kürzlich mit dem Bildungsminister geschehen.
Und das mit den gewählten Abgeordneten lass mal stecken, denn in Kuba werden die Abgeordneten auch gewählt. Und selbst in der Hochburg der Parteiendemokratie gilt der alte 68 Spruch noch immer: Würde man mit Wahlen etwas verändern können wären sie verboten.
Zitat von kubanon
-------------------------------------------------------------------------------------------
So vor ca.3 Jahren war sie auch bei und in der Gegend.
Bezahlt wurde das damals von der linken Liste Wiesbaden.
Wir waren bei einem Ihrer Vorträge,wirklich sehr Staatskonform.
Aber was soll sie auch sonst machen,sich um Kopf und Kragen reden?
Meiner Frau hat sie ihre Visitenkarte gegeben mit E-mail Adresse
und Telefon,allerdings kam nie eine Antwort als meine Frau mal
probierte sie zu Kontakten....
Also Aleida wird a die meiste Zeit genauso wie Camillo von Ausländern eingeladen und bezahlt. Zweitens ist/war sie halbwegs hochrangige Politikerin, die genauso wie der Bruder eine sehr gute Rethorik besitzt und somit auch Kuba recht passabel im Ausland vertritt. Beide, und das habe ich schon mehrmals erlebt, können problemlos kritische Fragen so umdeuten das der Fragende ziemlich blöd dasteht, eine echte Antwort wird man ihnen in einer Diskussion nie erhalten, unter 4 Augen schon eher. Wobei Aleida schon ziemlich eine Hardcore Kommunistin ist, während Camillo ein bisserl Realitätsnäher ist. Die Guevaras wohnen übrigens in Playa, Av. 7ta C. 66 und haben noch eine Finca etwas ausserhalb, falls mal jemanden diskutieren möchte.
Zitat von cardenasZitat von kubanon
-------------------------------------------------------------------------------------------
So vor ca.3 Jahren war sie auch bei und in der Gegend.
Bezahlt wurde das damals von der linken Liste Wiesbaden.
Wir waren bei einem Ihrer Vorträge,wirklich sehr Staatskonform.
Aber was soll sie auch sonst machen,sich um Kopf und Kragen reden?
Meiner Frau hat sie ihre Visitenkarte gegeben mit E-mail Adresse
und Telefon,allerdings kam nie eine Antwort als meine Frau mal
probierte sie zu Kontakten....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
solche Privilegien gibts IMMER in der Politik... fliegen die mit dem Helikopter zur Formel 1 oder Fussballmatch mitsamt Kollegen und Freund.
Doch dies ist weltweit der Fall, nicht nich in Kuba.
und wenn jemand die Tochter vom Che einladen möchte und noch dafür bezahlt, dann soll sie doch reisen, würde jeder von uns doch auch mache !!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: