Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEUE BENZINPREISE IN KUBA
#1 NEUE BENZINPREISE IN KUBA
In Antwort auf:
eben SMS aus Cuba:
Preise ab heute: Regular von 0,80 auf 1,35 und Spezial von 0,95 auf 1,50
https://www.kubaforen.de/t525025f11793264...-el-diesel.html
#3 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
Dann wird die Leihwagengeschichte noch überdenkenswerter nach der Erhöhung der Versicherungsgebühren jetzt noch die Spritpreise bei den nicht gerade ökonomischen Koreanern.
Da muß ich meinen Mitreisenden jetzt andere Kalkulationen vorlegen, welche Kubareisen an sich nun noch weniger attraktiv werden lassen. Wenn ich allein mal die von April-Juni selber gefahrenen 12.000 Km hochrechne, dazu noch die zeitweisen Zweitwagen.....
Ich befürchte mal, daß damit der Keks endgültig gegessen sein wird. Vom Preis-Leistungsverhältnis steht Kuba jetzt eindeutig ganz hinten.
#5 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
(
Gast
)
#6 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
Zitat von el loco alemán
Abgesehen davon, daß .... Havanna ...
nicht jedermanns Sache ist, kommt man in eher autofeindlichen Orten wie Trinidad usw. besser mit einem Roller zurecht. Und wie gesagt, man ist näher an den Chicas, egal ob man auf den Vorder-, Soziussitz oder alleine auf dem Roller sitzt. Ein Auto mit seiner Karosse eignet sich dafür nicht.
#7 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
Zitat von Esperanto2Seh ich ganz anders. Wenn ich dir erzählen würde, was man so alles in einem Auto nettes anstellen kann, dann würdest du mit deinem Moped vor Neid erblassen.Zitat von el loco alemán
nicht jedermanns Sache ist, kommt man in eher autofeindlichen Orten wie Trinidad usw. besser mit einem Roller zurecht. Und wie gesagt, man ist näher an den Chicas, egal ob man auf den Vorder-, Soziussitz oder alleine auf dem Roller sitzt. Ein Auto mit seiner Karosse eignet sich dafür nicht.
Zitat von el loco alemánZitat von Esperanto2Seh ich ganz anders. Wenn ich dir erzählen würde, was man so alles in einem Auto nettes anstellen kann, dann würdest du mit deinem Moped vor Neid erblassen.Zitat von el loco alemán
Genau, sieh hier.
Pastica
Zitat von el loco alemán
Wenn ich dir erzählen würde, was man so alles in einem Auto nettes anstellen kann, dann würdest du mit deinem Moped vor Neid erblassen.
Nein, das ist nichts für mich. Kommt mir vor wie an einer Imbissbude. Da zieh ich doch ein Restaurant mit angenehmer Ambiente und in die Länge gezogene Menueabfolge vor, in welchem man alles sinnlich und auch in Ruhe goutieren kann.
Zitat von el loco alemán
Abgesehen davon, daß für meine Zwecke ein Zweirad sowieso völlig unzureichend ist, möchte ich im wilden Straßenverkehr von Havanna unter all den Chaoten und Borrachos nicht auf einem Motorroller meine Birne riskieren.
Du bist eben aus dem Alter raus
Mit nem frisierten Roller durch Havanna zu brettern hat schon was.
Also wenn dies wahr ist mit diesen Benzinpreisen, dann kann sich das Tourismusministerium nur noch mit Pauschaltourismus schmücken. Doch die Preise werden immer teurer und teurer und ich frage mich wirklich ob das wahr ist was Raoul letzthin gesagt hat, dass man vermehrt auf den Pauschaltourismus setzen will. Hmmm... dann sollen die dummen Touristen (beispiel Europa) die Preisvergleiche nicht mehr machen... wenn man die Kuba Pauschalpreise mit denjenigen vergleicht mit der Dom.Rep, oder Brasilien, oder Asien. Schade.
(
Gast
)
#13 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
Zitat von PalmaReal
Also wenn dies wahr ist mit diesen Benzinpreisen, dann .... .
Doch die Preise werden immer teurer und teurer und ich frage mich wirklich ob das wahr ist was Raoul letzthin gesagt hat ....
Dann frag ihn doch, warum Du jetzt in Kuba auf einen Motorroller umsatteln sollst. Womöglich fühlt er sich schuldigt und macht nicht die Spekulanten in Detroit für den rasanten Anstieg des Ölpreises verantwortlich.
Ich glaube aber, dass Raoul so klug ist und versuchen wird, Dir die richtige Urlaubsstimmung auf einem Roller in Kuba zu vermitteln, welche im europäischen Winter nicht möglich, dafür in Kuba einfach und preiswert zu bekommen ist.
guzzi
(
gelöscht
)
#15 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
(
Gast
)
#18 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
Zitat von guzzi
... , muss super sein mit einem roller zu fahren
Im Urlaub bestimmt. Der Strand darf aber nicht all zu weit entfernt sein. Und auch genug Chicas sollten unterwegs sein, um dann zwischen denen dann Slalon fahren zu können. Außerdem paßt auf so einen Roller noch jemand auf den Soziussitz drauf.
#19 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
Eins ist jedoch klar. Auch die Motorroller sind in Kuba überzüchtet. Nicht von der Leistung her, aber vom Mietpreis. Mit allem drum und dran bekommt man für das gleiche Geld in anderen Urlaubsländern oft schon einen Kleinwagen! Also machen wir uns nichts vor. Auch mit dem Umstieg auf einen Roller wird der Kubaurlaub deshalb nicht wirklich preiswert oder gar billig.
Zitat von espresso
Wir könnten ihm ja verbilligte Benzingutscheine für Touris vorschlagen.
Das sind ja die einzigen die den sprit regelässig regulär beim der servic station kaufen, warum sollen sie ihn noch durch gutscheine vergünstigt kaufen können, im gegenteil, es wird angestreb, dass sie noch den spezial kaufen müssen
Roller ist gut und recht in VRA, aber dennoch gut aufpassen, denn autofahren können die cubis eh nicht.
ausserhalb... na ja....... mit vorsicht alleine ist es noch nicht getan
mit dieser Preispolitik wird es vemutlich mit dem Tourismus nicht so gut werden, in Zukunft... hoffe anders, aber wenn sie so weitermachen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: