Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hurrikan Gustav, Kuba bittet USA um Hilfe
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Elisabeth
dennoch stelle ich die Frage, ob diese Falsifikation vielleicht wissentlich verbreitet wurde um Cuba zu schaden.
Mir erschließt sich der Sinn einer derartigen Aktion nicht. Wodurch wird Kuba Schaden zugefügt, wenn falsche Bilder von vermeintlich aktuellen Überschwemmungen verbreitet werden?
Man stelle sich vor: Familie Weber aus Detmold sitzt am Abendbrottisch und überlegt sich wo sie dieses Jahr ihren Urlaub verbringen will. Tante Gunda ist im Winter verstorben und hat ihnen 10.000 Euro hinterlassen. Dieses Jahr kanns also ein bisschen mehr sein. Vater Sven will wieder nach Mallorca wie schon im letzten Jahr, weil.. na ja das kennt man eben. Swantje, die Mutter, träumt schon immer davon einmal in ihrem Leben in die Karibik. Die ältere Tochter Jusmay hat sie schon längst auf ihrer Seite, der 10-jährige Sohn neigt eher zu Vaters Idee, weil ihm der letzte Urlaub so gut gefallen hat, weil Papa soviel Zeit für ihn hatte. Dann in den Nachrichten. Überschwemmungen in Havanna, andauernde Regenfälle, und das obwohl der Gustav noch nicht einmal Kuba erreicht hat. Chaos pur, die Regierung hat offensichtlich nichts mehr im Griff. Drohen Seuchen?
Der freie Journalisten George W. hat sich gerade für die freie Stelle beim Miami Herold beworben. Er hat gezeigt, dass er weiss, worauf es ankommt. Eigentlich müsste ihm die Stelle sicher sein.
Wieviel Familie Webers gibt es auf der Welt?
Das ist mir 3 Nummern zu abstrakt!!!! Pauschalreisen und gerade Fernreisen
buchen die Webers und Schulzes dieser Welt in der grossen Mehrheit nicht auf den
letzten Druecker sondern Monate im voraus, und solche Ereignisse wie Hurrikans
Terroranschlaege, Vogelgrippen etc, sind in der Regel schnell vergessen oder
werden verdraengt. Waere dem nicht so, wuerden manche gebiete auf der Welt schon lange
nicht mehr bereist werden.
Aber es ist wohl keine Theorie bloed und daemlich genug um nicht eine
verschwoerung der ach so boesen Amis zu vermuten
#128 RE: Foto von heute 28.August
Zitat von Luz
Der freie Journalisten George W. hat sich gerade für die freie Stelle beim Miami Herold beworben.
Schlechte Verschwörungstheorie. Letzterer hat diesen Schwachsinn gar nicht erzählt und ansonsten lässt sich Familie Weber nicht durch ein einzelnes Foto beeindrucken.
Zitat von LuzZitat von ElHombreBlancoZitat von Elisabeth
dennoch stelle ich die Frage, ob diese Falsifikation vielleicht wissentlich verbreitet wurde um Cuba zu schaden.
Mir erschließt sich der Sinn einer derartigen Aktion nicht. Wodurch wird Kuba Schaden zugefügt, wenn falsche Bilder von vermeintlich aktuellen Überschwemmungen verbreitet werden?
Man stelle sich vor: Familie Weber aus Detmold sitzt am Abendbrottisch und überlegt sich wo sie dieses Jahr ihren Urlaub verbringen will. Tante Gunda ist im Winter verstorben und hat ihnen 10.000 Euro hinterlassen. Dieses Jahr kanns also ein bisschen mehr sein. Vater Sven will wieder nach Mallorca wie schon im letzten Jahr, weil.. na ja das kennt man eben. Swantje, die Mutter, träumt schon immer davon einmal in ihrem Leben in die Karibik. Die ältere Tochter Jusmay hat sie schon längst auf ihrer Seite, der 10-jährige Sohn neigt eher zu Vaters Idee, weil ihm der letzte Urlaub so gut gefallen hat, weil Papa soviel Zeit für ihn hatte. Dann in den Nachrichten. Überschwemmungen in Havanna, andauernde Regenfälle, und das obwohl der Gustav noch nicht einmal Kuba erreicht hat. Chaos pur, die Regierung hat offensichtlich nichts mehr im Griff. Drohen Seuchen?
Der freie Journalisten George W. hat sich gerade für die freie Stelle beim Miami Herold beworben. Er hat gezeigt, dass er weiss, worauf es ankommt. Eigentlich müsste ihm die Stelle sicher sein.
Wieviel Familie Webers gibt es auf der Welt?
Und im Übrigen falscher Rückschluß.
Durch die Nachrichten erfahren die Webers den Namen "Havanna". Als sie dann ins Reisebüro gehen, stoßen sie wieder auf den Namen und Mutter ruft begeistert. Das kenne ich, das ist gut, da will ich hin , und die Reise wird gebucht, egal was es kostet.
Ist das ein Marketing
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
Der freie Journalisten George W. hat sich gerade für die freie Stelle beim Miami Herold beworben.
Schlechte Verschwörungstheorie. Letzterer hat diesen Schwachsinn gar nicht erzählt und ansonsten lässt sich Familie Weber nicht durch ein einzelnes Foto beeindrucken.
Nicht die erste schlechte Theorie von ihm
schlecht kann sie ja eurer Ansicht nach sein. Eine Verschwörungstheorie ist es jedoch keinesfalls. Deshalb weil hier jeder einfach nur seinen eigenen Interessen folgt: sich niemand mit niemanden verschwört.
(Und mit George W. ist natürlich nicht der Präsident gemeint gewesen, der Name sollte nur eine Allegorie auf den geistig moralischen Hintergrund einer bestimmten Spezie von Mensch sein den die westliche Gesellschaftsordnung in erschreckend hoher Anzahl produziert)
Entweder muss ich meine Brille putzen oder Dr. Rubiera erzaehlt Muell oder beides.
Gustavo dreht nach Osten, waehrend gestern das Zentrum nach der Forcecast
noch in der Meerenge zwischen Cuba und Pinar lag. befand es sich heute morgen
schon ueber Cuba und mittlerweile sogar ziemlich weit drin zwar immer noch Pinar
del Rio aber schon so weit oestlich dass Havanna ganz schoen getroffen werden
wird.
dass er westlich zieht Richtung Yucatan ist pures Wunschdenken genau das Gegenteil
ist der Fall.
Aber vielleicht irrt sich Dr, Rubiera ja auch unwarscheinlich aber bei FAY
lagen die Cubanischen Meterologen ein bisschen daneben
Zitat von Español
Aber vielleicht irrt sich Dr, Rubiera ja auch unwarscheinlich aber bei FAY
lagen die Cubanischen Meterologen ein bisschen daneben
Bei Wilma damals auch... habe denen damals während meines Urlaubes nicht vertraut und mehr auf das Internet und die bekannten Seiten vertraut...
#141 RE: Foto von heute 28.August
In Antwort auf:
Iwo, Gustav lümmelt in derselben Ecke schon seit über einer Woche herum und pumpt und pumpt.
Ich war zwar fast eine Woche mangels Internet nicht völlig im Bilde, meine aber, dass er sich seit Montag vergangener Woche immerhin über Haiti und Jamaika bewegt hat. Dass hat zwar keine Rennqualitäten, aber von herumlümmeln würde ich jetzt auch nicht reden.
Immerhin hat er es sich vor Santiago noch einmal anders überlegt und ist noch mal raus aufs Meer.
#142 RE: Foto von heute 28.August
Actualizado 5:45 p.m. hora local
Gustav se convierte en huracán, aumenta peligro para Cuba
http://www.granma.cubaweb.cu/2008/08/29/...al/artic27.html
suizo
(
gelöscht
)
#143 RE: Foto von heute 28.August
Preparados para enfrentar a Gustav
http://www.granma.cubasi.cu/2008/08/30/nacional/artic02.html
aktuelle Mail aus Kuba Cienfuegos:
Hola parece que el ciclón va a tocarnos el viento, no tan fuerte y agua, porque va por el sur, pero siempre hace afectaciones.
esperemos y después te digo como la pasamos. mira nadie decía que iba a pasar por Jamaica y paso el centro por encima de Jamaica.
Esperemos porque el anticiclón se alejo por eso esta tomando al norte noroeste esperemos.
Esta situación puede variar en pocas horas esperemos, a que se aleje del centro del país.
don arnulfo...wer ist wer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: