Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holaaa
Hallo, bin neu hier und habe schon einige gute Tipps für mich gefunden. Allerdings ist das Aufeinanderrumgehacke hier ganz schön heftig und hoffe, dass ich davon verschont bleibe... ;-)
Ich werde Anfang Oktober nach Havana fliegen und dort an der Uni den Sprachkurs machen. Ich hatte schon immer den Traum für längere Zeit in Havana zu leben. Die Kosten schrecken allerdings etwas ab und deshalb begrenzt sich das 'längere Zeit' auf 1 Monat (wenns ganz schrecklich toll ist, vielleicht auch zwei) und dann gehst weiter nach Mexiko und Guatemala (zum mehr Spanisch lernen ;-).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sprachkurs an der Uni?? Ich denke u.U. darüber nach zusätzlich noch Privatstunden zu nehmen. Hat jemand Tipps? (dieser wertvolle thread hat mir schon mal sehr weitergeholfen: https://www.kubaforen.de/t519495f11793272...in-Havanna.html DANKE!!!). Ich würde mich auf intermedio einschätzen und möchte in meiner Zeit in Latein Amerika (6 Monate) möglichst fliessend werden.
Und dann: Ich möchte so günstig wie möglich wohnen. Hat jemand einen Rat? Ich habe das CP von Ania (siehe obigen threat) ins Auge gefasst. Und vielleicht ist ja jemand im Forum der auch den Sprachkurs macht oder aus einem anderem Grund in Havana ist und sich ein Zimmer teilen möchte???
Auch für Ratschläge für möglichst günstiges Essen und Einkaufen wäre ich sehr dankbar.
Naja, und wenn jemand im Oktober Lust hat sich auf einen Cuba Libre (juhuuu) zu treffen, der möge sich auch gern melden.
Vielen Dank und viele Grüße
Cynthia
Willkommen im "Haudrauf-Forum"...
Keine Angst, wir sind ganz lieb. Ausser ein paar gestörten hier sind alle eigentlich ganz kollegial...
Ich kenne mich zwar nicht aus mit dem Uni-Ding aber hat es keine Zimmer für ausländische Studenten auf dem Campus?
Gruss aus der Schweiz
suizo
Zitat von suizo
Willkommen im "Haudrauf-Forum"...
Keine Angst, wir sind ganz lieb. Ausser ein paar gestörten hier sind alle eigentlich ganz kollegial...
schließe mich suizo an: willkommen!!!! er hat recht, es gibt manche nützliche infos hier...
viel spass in habanaguatemala? eine cub. bekannte war dort vor kurzem auf mission, 3 x überfallen wurden. muss herrlich dort sein!
he he, vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ja, außerhalb Cubas scheint es etwas ungemütlicher zu werden, ich weiss (btw hab ich gelesen ;-). Nichtsdestotrotz, eine low-budget-Existenz in Havanna scheint auch recht schwierig. Werde vor Ort schauen, was sich für Möglichkeiten bieten und bin für Tipps dankbar.
Saludos
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!