Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Olympische Spiele Medaillen für Kuba
Zitat von chavalitoZitat von santiaguero alemanBescheidene Ausbeute!
Insgesamt:
Gold: 2
Silber: 11
Bronze: 13
GLÜCKWUNSCH!!!
Genauso wie das System zerbröckelt langsam und unaufhaltsam auch der Mythos von der Sport-Weltmacht Kuba!!
Da scheinst Du Recht zu haben. Trotzdem geht es mir insgesamt zu langsam. Luisa
Zitat von LuisaZitat von chavalitoZitat von santiaguero alemanBescheidene Ausbeute!
Insgesamt:
Gold: 2
Silber: 11
Bronze: 13
GLÜCKWUNSCH!!!
Genauso wie das System zerbröckelt langsam und unaufhaltsam auch der Mythos von der Sport-Weltmacht Kuba!!
Da scheinst Du Recht zu haben. Trotzdem geht es mir insgesamt zu langsam. Luisa
Das einzige was ich dabei zu erkennen vermag ist, dass sich Kuba scheinbar mehr und mehr von diesem nie verstandenen Irrsinn des 'besser sein zu wollens' als der 'Klassenfeind' verabschiedet wie es in der DDR üblich war. Dieser Abschied geschieht tatsächlich ein bisschen zu langsam. Dennoch ein Zeichen von Emanzipation. Allerdings ist der Abschied nach meinem Geschmack noch zu langsam, da in Athen die Gesamtausbeute an Madaillen auch nur gerade mal um eine höher lag (27).
Kuba erstmals seit 40 Jahren ohne Olympiasieg im Boxen
Kubanische Box-Pleite perfekt: Suarez unterliegt
Peking (dpa) - Carlos Banteaux Suarez aus Kuba hat die historische Pleite der kubanischen Boxer besiegelt. Er verlor das Finale im Weltergewicht gegen Asienmeister Bachit Sarsebajew aus Kasachstan mit 9:19.
Damit blieb Kuba erstmals seit 40 Jahren ohne Olympiasieg im Boxen, sieht man von der Nichtteilnahme der Mannschaft in Los Angeles 1984 ab.
[...]
Mann kann ja jetzt versuchen hier einiges schoenzureden und Schuldige zu suchen wie z.B.
Schiedsrichter, beim Volleyball war das Publikum gegen die Kubaner etc........
Fakt ist, dass die selbstgesteckten Erwartungen bei weitem nicht erfuellt wurden, und da
helfen auch noch soviele Rechenbeispiele nichts nur eine Medaille weniger als in Athen
etc.
Das Ergebnis war enttaueschend, und da haben nicht Kampfrichter, Publikum etc.
Schuld.
Zitat von chaval(ito)
Das System hat schon schlimmer gebröckelt und da waren die sportlichen Leistungen besser. Also kein ursächlicher Zusammenhang zu sehen, auch wenn das mancher hier so gerne hätte.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#57 RE: Kuba erstmals seit 40 Jahren ohne Olympiasieg im Boxen
Zitat von Español
Mann kann ja jetzt versuchen hier einiges schoenzureden und Schuldige zu suchen wie z.B.
Fakt ist, dass die selbstgesteckten Erwartungen bei weitem nicht erfuellt wurden, und da
helfen auch noch soviele Rechenbeispiele nichts nur eine Medaille weniger als in Athen
etc.
Das Ergebnis war enttaueschend, und da haben nicht Kampfrichter, Publikum etc.
Schuld.
--------------------------------------------------------
Naja... die guten Boxer sind doch alle abgehauen....
#58 RE: Kuba erstmals seit 40 Jahren ohne Olympiasieg im Boxen
Zitat von Español
Fidel hat die Schuldigen gefunden:
Zitat von El País / AGENCIAS - La Habana - 25/08/2008
Fidel Castro culpa a "la mafia" y a los jueces del fracaso de Cuba en Pekín
AGENCIAS
El ex presidente cubano justifica la agresión de un taekwondista cubano a un árbitro tras quedarse sin el bronce
Hier das Original:
Zitat von Reflexiones del compañero Fidel
Para el honor, Medalla de Oro
Siehe auch hier:
https://www.kubaforen.de/t524821f11793262...lla-de-Oro.html
#60 RE: Kuba erstmals seit 40 Jahren ohne Olympiasieg im Boxen
Zitat von Luz
“Perder una batalla no es más que la obligación de ganar otra. (José Martí) - der heutige Spruch des Tages der GRANMA
Ja, mein lieber Luz, da sind wir zum Glück anderer Meinung. Sport ist kein Krieg und ein Wettbewerb ist keine Schlacht, sondern allenfalls ein sportlicher Wettkampf.
Leider haben viele, vor allem sozialistische Staaten ein anderes (perverses) Verständnis, und Fidel Castro ist ein besonders widerwärtiger Vertreter dieser Denkrichtung.
Sport ist kein Krieg, Fairness ist keine Schwäche, Respekt vor Schiedsrichtern ist keine Dummheit und Regeln müssen eingehalten werden, auch wenn "der" Sozialismus mal verliert.
Fidel Castro zürnt gegen die Mafia
ich glaub mir wird schlecht ...
#62 RE: Kuba erstmals seit 40 Jahren ohne Olympiasieg im Boxen
Aber: Es war nicht das erste mal, dass Cubanische Sportler (und andere) durch Kampfgerichte benachteiligt wurden.
Wie anscheinend auch bei diesen Olympischen Spielen - erlaube mir dazu aber kein Urteil, da ich weder die Kämpfe gesehen noch der Boxexperte bin. Beziehe mich mal auf dich
In Antwort auf:
Alle vier Endkämpfe mit kubanischer Beteiligung wurden verloren, teilweise mit etwas umstrittenen Urteilen. Die Kämpfe, welche jetzt noch kommen, sind ohne kubanische Beteiligung.
https://www.kubaforen.de/t524695f11793270...ermanolito.html
So, und jetzt kannst kotzn gehn - aber ned duch die Nosn
#63 RE: Kuba erstmals seit 40 Jahren ohne Olympiasieg im Boxen
ich habe zwei der vier Kämpfe gesehen, und beide waren meiner Ansicht nach o.k. von der Wertung.
- im Weltergewicht war das Ergebnis BANTEAUX SUAREZ Carlos gegen SARSEKBAYEV Bakhyt 9:18
meiner Ansicht nach alles o.k.
- im Bantamgewicht ebenso: LEON ALARCON Yankiel gegen ENKHBAT Badar-Uugan 6:15
hingegen war das Ergebnis von
- Fliegengewicht LAFFITA HERNANDEZ Andris gegen JONGJOHOR Somjit 2:8
wohl etwas zu hoch, wenn auch der Reporter dies i.O. fand
umstritten ist / war der Kampf
- im Mittelgewicht DEGALE James gegen CORREA BAYEAUX Emilio 16:14
dies ergibt sich aus der Natur der Sache, weil ähnlich wie beim Kunstturnen oder Turmspringen immer etwas Subjektivität mitspielt. Eine Mafiaverschwörung zu unterstellen ist jedoch absolut lächerlich ....
Zuviel Castro-Geschwätz gehört ..... ?
dann war ja nur eins umstritten... wie gesagt, hab mich nur auf dein posting bezogen.
Der begriff Mafia ist sicherlich etwas übertrieben.
Aber einer Aussage, dass bei Sportarten mit (Punkt-)Kampfrichtern nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht, kann ich nicht widersprechen.
Zitat von kubanonZitat von HayCojonesZitat von Luisa
HayCojones, hast Du noch ein Bild von Emilio Correa aus dieser Zeit?
und ein besseres (und größeres) hier
<blockquote><font size="1">Zitat von Luisa
Weißt Du etwas darüber?
Nö, aber bei Wikipedia steht was über ihn.
Hier Emilio Correa live
[/quote]
H
ay Cojones, danke für Deine Bilder.Nett von Dir.... Hast Du ein unergründliches Reservoir und/ oder arbeitest Du im Journalismus? Es war nicht Correa, der nach Angola wollte.Dein Bild hat es mir gezeigt.Der Boxer war 1 bis 2 Gewichtsklassen niedriger,hatte einen Riesenunterkiefer und war Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Havanna.
Um Spekulationen zu zerstreuen, ich war nicht verliebt in ihn. Er war ein kleiner Mann und ich eine große Frau.
Aber ich wüßte gern, denn er war sehr sympathisch, ob er aus Angola gesund zurückgekehrt ist....Luisa
Kubanon, großen Dank an Dich !!!!!!!!!
Habe Dir eine PM geschickt...Luisa
Zitat von Rafael_70Zitat von Luz
“Perder una batalla no es más que la obligación de ganar otra. (José Martí) - der heutige Spruch des Tages der GRANMA
Ja, mein lieber Luz, da sind wir zum Glück anderer Meinung. Sport ist kein Krieg und ein Wettbewerb ist keine Schlacht, sondern allenfalls ein sportlicher Wettkampf.
Leider haben viele, vor allem sozialistische Staaten ein anderes (perverses) Verständnis, und Fidel Castro ist ein besonders widerwärtiger Vertreter dieser Denkrichtung.
Sport ist kein Krieg, Fairness ist keine Schwäche, Respekt vor Schiedsrichtern ist keine Dummheit und Regeln müssen eingehalten werden, auch wenn "der" Sozialismus mal verliert.
lieber Rafael 70. Meine persönliche Meinung über das Thema kannst du ein paar Anmerkungen weiter ober lesen. Die Aussage der Granma (bzw. José Martís) hatte ich nur informationshalber hier eingestellt (zur freien Meinungsbildung sozusagen)
#67 Olympia - Medaillen für Cuba
Zwar schon bisschen älter, aber vielleicht haben's ja einige noch nicht gesehen...
Empfang von Dayron Robles (Olympiasieger Hürden) in Guantanamo:
http://www.venceremos.co.cu/pags/varias/...es_3024288.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: