Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prorroga, die Abkürzungen?
Hallo Community,
mein Mädel muß sich mit prorroga befassen. Gibt es irgendwo ne Liste, was die verschiedenen Abkürzungen bedeuten? Illegal wollen wir ja nicht grad ankreuzen, lächel, sie ist ja legal da. Letztes mal hat es im Bonner Dienstgebäude für sie jemand von der Botschaft ausgefüllt, deshalb weiß sie nicht, was sie da ankreuzen muß.
Wenn hier bitte jemand kurz dazu was schreiben könnte, wär supi.
lieben Dank
Caribe58
sorry, hatte ich ganz vergessen. Mein Mädel lebt schon fast 6 Jahre in Deutschland und muß jetzt ihren Paß für weitere 2 Jahre verlängern, also kein Besuchervisum o.ä.
Gibt es da irgendwo vielleicht ne Ausfüllhilfe oder sowas oder kann man da Hilfe von Bonn erwarten, wenn man da mal ganz naiv hinmailt, was meint ihr?
Gruß Caribe58
Hola,
ich nehme mal an, du meinst die Clasificacion Migratoria. Dazu : PVE- genehmigte Besucherausreise, PSE- genehmigte Emigrantin, PRE- genehmigter Auslandswohnsitz, ILEGAL- nichts genehmigt. In eine dieser Kategorien wird Sie wohl gehören, letztere macht Probleme !!!
Saldos Rafael
#7 RE: Nachtrag zu Prorroga
Zitat von Caribe58
sorry, hatte ich ganz vergessen. Mein Mädel lebt schon fast 6 Jahre in Deutschland und muß jetzt ihren Paß für weitere 2 Jahre verlängern, also kein Besuchervisum o.ä.
Gibt es da irgendwo vielleicht ne Ausfüllhilfe oder sowas oder kann man da Hilfe von Bonn erwarten, wenn man da mal ganz naiv hinmailt, was meint ihr?
Gruß Caribe58
6 Jahre in Deutschland und kann das Formular nicht ausfüllen ??
SCHADE eigentlich ....
SANDY
Zitat von shark0712
Da wird Sie wohl eher einen neuen Pass beantragen müssen!!!
Alle 2 Jahre verlängern ( 90 € ) - Alle 6 Jahre neuer Pass ( 185 € )
Saludos, Thomas
Hallo Thomas, das ist wohl so. Bin aber trotzdem verwirrt, wenn ich gerade mal in den Pass einer Freundin schau:
FECHA DE EXPEDICION: XX/2006
FECHA DE VENCIMIENTO: XX/2012
PRE: indefinida
AE: unbef.
Also, äh, wo steht da, was genau in 2008 zu verlängern wäre?
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
Also, äh, wo steht da, was genau in 2008 zu verlängern wäre?
Einfach mal den Klappentext lesen, ganz hinten im PASAPORTE.
Tatsächlich! Meine Fresse!
Jetzt raff ich auch, warum mich eine Bekannte vor einem Jahr oder so verzweifelt anruft, sie stehe am Checkin in Varadero und bekäme keine Bordkarte, weil Ihr Pass abgelaufen sei! Hab ich damals nicht ganz geschnallt, aber offenbar war der Pass in Kuba ungültig geworden, und von der Ahnungslosen nicht verlängert worden. Dabei steht das doch UNÜBERSEHBAR hinten auf der letzten Seite.
Hola Rafael,
vielen Dank für deine Information, war genau das, was ich gesucht habe. Sie will es diesmal auf dem Postweg erledigen und deshalb sollte das Formular korrekt ausgefüllt sein, weil ja niemand da ist, den sie fragen kann. Und die beiden male vorher war sie mit einem Bekannten in Bonn bei der Botschaft und die haben das entsprechende für sie erledigt.
Also, Danke nochmal, bis zur nächsten Frage
Viele Grüße
Caribe58
Hallo sandra,
danke für einen Eintrag. Leider verlaufen nicht allemLeben gleich, der eine lernt schneller oder langsamer, jeder Mensch ist individuell. Deshalb ist es für MICH kein Problem, ihr bei dem Papierkram zu helfen, soweit ich kann. UNd wenn sie noch nicht alles weiß, auch nach über 5 Jahren nicht, so ist das eben so. Ich weiß, sie hat genug dinge zum regeln am Hals, und deutschkurse sind halt, mangels finanzieller Unterstützung von ihrem Ex, leider nicht machbar gewesen. Also, wir werden das schon regeln, und wenn ihr uns eure KEntnisse zur VErfügung stellt, da danken wir herzlich.
Nichts für ungut
liebe Grüße
Caribe58
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: