Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
06.08.2008
Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
Umfrage des Meinungsforschungsinstituts CIMA bestätigt hohe Unterstützung für die soziale Reformpolitik in Venezuela
Von Redaktion
Venezuela-Aktuell.de
Caracas. Die Unterstützung für den venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez ist im eigenen Land ungebrochen hoch. 58,2 Prozent der Venezolanerinnen und Venezolaner unterstützen den Staatschef nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts CIMA mit Sitz in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Die Erhebung wurde im Rahmen der Studie Iberobarómetro 2008 über die politischen Trends in Lateinamerika, Spanien und Portugal durchgeführt. Die Arbeit der Regierung Chávez wird demnach von 54 Prozent der Befragten befürwortet.
Besonders große Unterstützung genießt Chávez im Bereich...
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...aug/gute-werte/
PS: Ist weder aus der jw noch des nd
#2 RE: Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
Zitat von santiaguero aleman
Venezuela-aktuell ist aber auch nichts weiter, als ne Weiterverbreitungsmaschine für venezolanische Regierungspropaganda.
Zum Thema: Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber hatten wir das Thema nicht neulich erst? Oder ist das ne andere Umfrage?
Zitat von santiaguero aleman
06.08.2008
Naja wenn man sich die Redaktion von amerika21.de so anschaut ist der Unterschied marginal..
In Antwort auf:
Die Redaktion vom amerika21.de besteht aus
* Harald Neuber, Berlin
* Ingo Niebel, Köln
* Maxim Graubner, Frankfurt
* Uli Franke, Darmstadt
http://www.amerika21.de/amerika21/amerika21/impressum
Immerhin schreibt die gesamte Redaktion von amerika21.de auch fleißig für die Junge Welt....
#5 RE: Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
Zitat von ElHombreBlanco
Zum Thema: Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber hatten wir das Thema nicht neulich erst? Oder ist das ne andere Umfrage?
Hier der andere Thread zu einem ähnlichen, aber nicht dem selben Thema:
https://www.kubaforen.de/t523340f11745512...Wirtschaft.html
ja ja die Meinungsforschung.
Es ist so wie Churchill sagte, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Ich bin vor einer Woche berufl. aus Venez. zurückgekommen.
Die Kriminalität ist höher den je. Es werden Menschen wegen ein Paar Schuhe ermordet.
Ich war dort bei einer mittelständischen Firma, ein Kunde von uns.
Das einzige wo sehr viel Energie u. Geld investiert wird, ist die Propaganda-Maschine
vom Novio de Castro Chavez.
Das u. ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen nicht nur Unternehmer.
Nirgendwo in dieser Welt wird etwas freiwillig für das Wohl des Volkes getan!!!!
Nirgendwo!!
Das einzige was zählt ist Geld u. Macht.
hasta lueho
#8 RE: Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
Lachen - und das schon am frühen Morgen - soll ja sehr gesund sein.
Mein Tag begann heute sehr gesund...
Schaute ich doch ins Forum, las hier die threadbegründende Nachricht... und dann:
Zitat von ElHombreBlanco
Venezuela-aktuell ist aber auch nichts weiter, als ne Weiterverbreitungsmaschine für venezolanische Regierungspropaganda.
Ein Moment des Stutzens: Stand da etwas etwas von "...ergab eine Erhebung von Venezuela-aktuell"?
Ach was.
"CIMA" stand da als Veranstalter - aber wenn die Ergebnisse nicht von "El País", sondern von "Venezuela-aktuell" verbreitet werden, dann muss es selbstverständlich Propagenda, also unwahr oder doch zumindest unseriös sein!
Und die nächste Zwerchfellattacke folgt sofort: Denn da das Ergebnis der "CIMA-Erhebung" auf "amerika21" gepostet wurde, ist es nun auf keinen, auf gar keinen! Fall von irgendeiner Relevanz, denn:
Zitat von dirk_71In Antwort auf:
* Harald Neuber, Berlin
* Ingo Niebel, Köln
* Uli Franke, Darmstadt
Immerhin schreibt die gesamte Redaktion von amerika21.de auch fleißig für die Junge Welt....
Ach, es ist schon ein Kreuz! Da haben möglicherweise die Einheitsbrei-Medien von "Welt" bis "El País" und wieder zurück bis "taz" und "Spiegel" (warum auch immer) nichts darüber berichtet - und wenn's da nicht steht, dann muss es ja anrüchig sein.
Deutlicher kann ein durch Meanstreammedien geformter ideologischer Tunnelblick kaum noch dokumentiert werden.
(Wie wäre hier wohl die Reaktion gewesen, wenn in einem oder mehreren der Einheitsmedien gestanden hätte: "Ein kolumbianisches Marktforschungsinstitut teilt mit, dass sich Präsident Uribe in Kolumbien derzeit einer Zustimmungsquote von 85 Prozent erfreut."? Ich nehme mal an, es gäbe gar keine...)
Don Olafio
Ach übrigens: Das Consorcio Iberoamericano de Investigaciones de Mercados y Asesoramiento (CIMA http://www.cimaiberoamerica.com/) gehört zum Centro Nacional de Consultoria http://www.centronacionaldeconsultoria.com/ mit Sitz in... Bogota/Kolumbien...
#10 RE: Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
don olafio
(
gelöscht
)
#11 RE: Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
Das Thema war der "Zufriedenheitsgrad" mit Chavez im eigenen Land.
Die Sache fiel augenscheinlich positiv für HC aus.
Also wird auf die Sache selbst gar nicht erst eingegangen, sondern die Angelegenheit über den Umweg des Verweises auf "Venezuela aktuell" in Frage gestellt.
Don Olafio
#12 RE: Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
Zitat von don olafio
Also wird auf die Sache selbst gar nicht erst eingegangen,
Die "Sache selbst" wurde schon in dem von mir verlinkten Thread diskutiert, deshalb sah/sehe ich keine Notwendigkeit, hier nochmals das gleiche zu schreiben.
Zitat von don olafio
Und die nächste Zwerchfellattacke folgt sofort: Denn da das Ergebnis der "CIMA-Erhebung" auf "amerika21" gepostet wurde, ist es nun auf keinen, auf gar keinen! Fall von irgendeiner Relevanz, denn:Zitat von dirk_71
* Harald Neuber, Berlin
* Ingo Niebel, Köln
* Uli Franke, Darmstadt
Ach, es ist schon ein Kreuz! Da haben möglicherweise die Einheitsbrei-Medien von "Welt" bis "El País" und wieder zurück bis "taz" und "Spiegel" (warum auch immer) nichts darüber berichtet - und wenn's da nicht steht, dann muss es ja anrüchig sein.
Nun zeig oder sag mir wo ich geschrieben habe das der Link mit dem Artikel anrüchig sei und keine Relevanz hätte.
Nicht mit einem Wort habe ich den Artikel kommentiert und das war auch nicht meine Intention.
Mein Posting war einzig und allein ein Kommentar zu folgendem Satz:
In Antwort auf:
don olafio
(
gelöscht
)
#14 RE: Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
Indem nun von dir eine Kette von der Erscheinungsplattform der Meldung (amerika 21) über die Redakteure jener Seite hin zur jw geflochten wurde, hattest du zwar in der Tat nie direkt behauptet, dass da irgend etwas "anrüchig" sei.
Eine solche direkte Äußerung hätte mich auch nicht einmal zu einem Lächeln - oder gar einem Posting - in dieser Sache veranlasst.
Was mich so amüsierte, waren die herrlichen Verrenkengen von dir und EHB, mit denen ihr - ohne es natürlich direkt aus- oder anzusprechen - euren inneren Unwillen offenbart habt.
Don Olafio
#15 RE: Mehrheit mit Regierung Chávez zufrieden
Zitat von don olafio
Was mich so amüsierte, waren die herrlichen Verrenkengen von dir und EHB, mit denen ihr - ohne es natürlich direkt aus- oder anzusprechen - euren inneren Unwillen offenbart habt.
Don Olafio
Wie schön, dass Du Dich heute morgen so amüsieren konntest.
Nur leider liegst Du mit Deiner Unterstellung meiner Intention mal wieder völlig daneben.
Deine Fehlinterpretationen häufen sich in letzter Zeit!
Zitat von don olafio
Das schreibst du schon seit längerem immer wieder mal...
Richtig, eben weil sie sich immer mehr häufen....
Vielleicht solltest Du mich weniger interpretieren, dann müßte ich das auch nicht so oft schreiben ..
Zitat von don olafio
Egal: Hauptsache, ich hatte was zu lachen.
Don Olafio
Richtig..., auch wenn der Grund für Dein Amüsement ein reines Produkt Deiner falschen Interpretation war...
Hauptsache Du hast gelacht, jeder Tag im Leben ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: