Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
KLM Flüge
hallo erfahrene Langstrecken-Flieger,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Zubringerflügen von Berlin nach Amsterdam mit KLM und Anschlussflug mit Martinair nach Havanna, gemacht? Meine Frage zielt auf das Gepäck. Martinair hat das two-pieces concept mit 2x23kg. Wie sieht das mit Berlin nach Amsterdam mit KLM aus? Hat da schon jemand mal mit zu tun gehabt? Gilt sicherlich auch für alle anderen Abflugorte in Deutschland. Bringt mir ja nichts, wenn ich erst ab Amsterdam mit 2 Koffern reisen kann.
Vielen Dank im Vorraus,
Laurita
hallo laurita,
deine kombi von airlines haben wir noch nicht gemacht,
wir sind bisher immer hamburg - paris - havanna mit air france geflogen
- gleiches prinzip mit 2x23kg
schau mal hier
http://www.klm.com/travel/de_de/travel_i...wance/index.htm
da gibt es eine übersicht zum thema...
guten flug
Zitat von laurita
hat jemand bereits Erfahrungen mit Zubringerflügen ..............
....... Bringt mir ja nichts, wenn ich erst ab Amsterdam mit 2 Koffern reisen kann.
Vielen Dank im Vorraus,
Laurita
Das wäre ja noch gar nichts, hatten schon die Zumutung erlebt für die Bikes nur Tickets für Frankf - Hog zu haben, nicht aber für den Zubringer Zürich - Frankfurt.
Buchungsaufträge sind halt manchmal richtige Denksportaufträge !
Und?
Wie war die Lösung?
++++
@ laurita,
bin nur 1x so geflogen, hatte Glück oder Nachsicht?
Ist aber schon lange her, ob es heute bei den Kerosinpreisen noch geduldet wird?
Reisebüro fragen? Bringt aber nichts, außer bei Haba?
Oder noch besser mal nach Tegel fahren und beim Check In fragen.
Da erlebt man auch Überraschungen. Wollte mal den Vorabend-check-in wahrnehmen, hatte Paß und Ticket aber leider die Einreisekarte nicht dabei.
Musste wieder zurück um sie zu holen
Da keiner der "Geschädigten" ("Suizo" war z. B. einer) direkt antwortet: Mir sind mindestens 2 Fälle bekannt, wo die Passagiere auf dem Hinflug in Amsterdam gestrandet sind. Dies nicht aufgrund von Verspätungen des Zubringers oder schlechtem Wetter, sondern in beiden Fällen war die Martin-Air-Maschine defekt, musste gewartet werden. Folge war stundenlanges Warten in Amsterdam, ohne Info, ohne Entschädigung o. ä.
Paris mit Air France war hier auch angesprochen worden: Hier bin ich selbst mal in Paris gestrandet - Zubringer hatte wegen Nebel Verspätung. Es gab zwar Übernachtung nud etwas zu Essen, aber Zusatzkosten wie Anruf in Havanna, Kauf einer Zahnbürste, Zahnpasta und Rasierzeug (war ja alles eingecheckt), ... wurden nicht erstattet. Ausserdem hatte ich am Rückflug mal ein Problem mit einer überbuchten Air France, weshalb ich auch nicht mehr Air France fliege. Aber die Geschichte wäre etwas zu lang.
Zitat von laurita
hat jemand bereits Erfahrungen mit Zubringerflügen von Berlin nach Amsterdam mit KLM und Anschlussflug mit Martinair nach Havanna, gemacht? Meine Frage zielt auf das Gepäck. Martinair hat das two-pieces concept mit 2x23kg. Wie sieht das mit Berlin nach Amsterdam mit KLM aus? Hat da schon jemand mal mit zu tun gehabt? Gilt sicherlich auch für alle anderen Abflugorte in Deutschland. Bringt mir ja nichts, wenn ich erst ab Amsterdam mit 2 Koffern reisen kann.
Vielen Dank im Vorraus,
Laurita
Du hast auch auf dem Zubringerflug das two-pieces concept, also 2 * 23kg. Wir sind im Mai ab Hannover mit KLM nach Amsterdam geflogen.
Alle Flüge waren überpünktlich, auf dem Hinflug sind wir sogar eine Stunde vor der eigentlichen Ankunftszeit in Havanna gelandet? Der Pilot kannte wohl eine neue Abkürzung....
MARTIN AIR????
Zürich nach Amsterdam mit KLM: 20kg
Dann weiter nach Habana mit 5 Stunden Verspätung (Flugzeug technisches Problem)
Voucher bekommen für 12 EURO
Habana nach Amsterdam.... zurück mit 40 Kilo... Einchecken ohne Probleme. Keinen Zuschlag. Aber wieder 3 Stunden Verspätung (Flugzeug technisches Problem) Voucher bekommen für 20 CUC.
Amsterdam nach Zürich... Flug verpasst. Schon während dem Flug nach Amsterdam wurde umgebucht durch KLM.
Fazit:
KLM = toller Service, gute Betreuung, überpünktlich
MARTIN AIR = Verspätung , guter Service am Boden und in der Luft
Für einen Günstig-Carrier nicht schlecht. Ausser den Verspätungen war der Service an Board gut. Freundliches Personal, kamen immer wieder vorbei mit Getränken.
Schade fliegt KLM nicht nach Habana....
suizo
Für alle die es auch noch mal interessiert, habe heute folgende Mail von KLM erhalten:
Buchen Sie ein durchgehendes Ticket Berlin - Amsterdam - Havanna, so gilt auf allen Strecken die
Gepäckerlaubnis von 2x 23kg. Sollten Sie das Flugticket von Berlin nach Amsterdam seperat buchen, so
ist auf dem Zubringerflug nur eine Gepäckerlaubnis von 20kg gegeben.
Mit freundlichen Grüssen,
Nadine Knulst
KLM Royal Dutch Airlines / Northwest Airlines
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: