Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
Zitat von guajira
...wenn die Quittung von der Aussenstelle Bonn beim Einlader geladet ist? Ist die Einladung dann schon auf dem Weg zur CJ, oder saugen die erst das Geld ab und machen dann u.U. zwei Wochen nix?
dann kann er das teil auch dort abholen! bzw. gegen einen aufpreis wird ihm diese zugestellt!
Ja Axel, das ist mir schon klar.
Die Frage war aber eher, wie lange die in der Aussenstelle Bonn brauchen, bis die E-Mail an die CJ mit der Einladung geschrieben wird! Habe die Quittung (recibo de pago) von der Aussenstelle erhalten und möchte jetzt wissen, ob das auch bedeutet, dass meine Einladung jetzt auch schon zur CJ unterwegs ist, oder ob die erst einmal das Geld nehmen und die Bearbeitung dann noch dort dauert....
Ey,Ey, meine Liebe, bis du aufgeregt.
Hatte ich dir schon mal geschrieben. Laufzeit cub.Botsch. - CJ wird offiziell mit 4 Wochen angegeben, in meinem Fall hat es keine 3 Wochen gedauert.
Diese kann dann in der CJ abgeholt werden, oder wird, nachdem sie ein paar Tage dort gelegen hat, auf dem Postweg zugestellt.
Gruß
Hallo Rainer, na ja, es geht halt um das weitere Timing.
Die Arbeitsstelle will die Einladung sehen, bevor sie eine Urlaubsbescheinigung ausstellt, die ja wiederum erforderlich ist, wenn man die Rückkehrwilligkeit unter Beweis stellen will (und sonst nicht viel anzubieten hat, wie z.B ein Haus oder Kinder). Der Termin bei der Botschaft ist halt schon am 11.07.... Hast Du denn die Quittung auch relativ schnell zugeschickt bekommen? Ich hatte gehofft, dass das der Nachweis der Bearbeitung seitens der Botschaft sei.
Ich hab die Einladung direkt abgegeben, hab da also keine Erfahrung.
Aber wenn du die Quittung hast, würde ich auch von einer erfolgten Bearbeitung ausgehen. Also mit etwas Glück klappt das dann auch mit der Übersendung bis zum 11. Allerdings sollte sich dein novio dann mal bei der CJ schlau machen, wie er möglichst umgehend an die Einladung kommt, das sie nicht noch auf den Postweg gebracht wird.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#8 RE: wie lange dauert die Einladungsprozedur auf cub. Seite
Zitat von flicflac
Ich hab die Einladung direkt abgegeben, hab da also keine Erfahrung.
Aber wenn du die Quittung hast, würde ich auch von einer erfolgten Bearbeitung ausgehen. Also mit etwas Glück klappt das dann auch mit der Übersendung bis zum 11. Allerdings sollte sich dein novio dann mal bei der CJ schlau machen, wie er möglichst umgehend an die Einladung kommt, das sie nicht noch auf den Postweg gebracht wird.
-----------------------------------------------------------
Beschleunigt die Direktabgabe der Einladung den Prozess?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: