Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bin auch neu
Hallo
wollte mich euch mal vorstellen:mein Name ist Anné,bin 23 und lebe in Schleswig-holstein.
Mein Vater lebt in Cuba,er war von 1980 bis 1984 als gastarbeiter in Deutschland.Habe ihn leider noch nicht persönlich kennengelernt.Wir haben auch erst seit einem halben Jahr richtig Kontakt(über Mail,Briefe und Telefon).Ich weiss auch nicht warum wir uns früher nicht kontaktieren konnten.Er hat mich immer wieder suchen lassen,obwohl sich bei mir die Adresse nicht geändert hatte.
Ich hatte ihm auf seine suchanzeigen geantwortet aber er hat,aus welchen Gründen auch immer,meine Briefe nie erhalten.
jetzt wisst ihr ein bisschen über mich bescheid und ich hoffe bei euch richtig zu sein um einiges über Cuba zu lernen und zu erfahren.
Ende diesen Jahres wollte ich ihn besuchen und dann werd ich euch natürlich auch an meinen erfahrungen teilhaben lassen
Viele Grüsse an euch alle
Anné
hy
-lich willkommen!
hab in old havanna einen mann kennen gelernt der mir ziemlich genau das gegenstück von deiner geschichte erzählt hat, er wäre auf der suche nach seiner tochter in deutschland usw...wenn du magst kann ich dir ein foto schicken, vielleicht ist ers ja?
lg häschen
1984 plus 23 = 2007
Abschiedsgeschenk für Mama?
Zitat von jan
1984 plus 23 = 2007
Abschiedsgeschenk für Mama?
plus 9 monate Schwangerschaft....
jetzt muss jan nur noch wissen, wann Papi nach Kuba zurück ist und wann der Geburtstag ist, dann weiß er genau, ob Abschiedsgeschenk, oder ob es was anderes ist.....
@Anné auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Nur der Pinguin watschelt noch herum
Kenne in Kuba auch einge Kubaner, die jetzt ihre Abkömmlinge in D suchen.
Jetzt erst
Zitat von Anné
Hallo
wollte mich euch mal vorstellen:mein Name ist Anné,bin 23 und lebe in Schleswig-holstein.
Mein Vater lebt in Cuba,er war von 1980 bis 1984 als gastarbeiter in Deutschland.Habe ihn leider noch nicht persönlich kennengelernt.Wir haben auch erst seit einem halben Jahr richtig Kontakt(über Mail,Briefe und Telefon).Ich weiss auch nicht warum wir uns früher nicht kontaktieren konnten.Er hat mich immer wieder suchen lassen,obwohl sich bei mir die Adresse nicht geändert hatte.
Ich hatte ihm auf seine suchanzeigen geantwortet aber er hat,aus welchen Gründen auch immer,meine Briefe nie erhalten.
jetzt wisst ihr ein bisschen über mich bescheid und ich hoffe bei euch richtig zu sein um einiges über Cuba zu lernen und zu erfahren.
Ende diesen Jahres wollte ich ihn besuchen und dann werd ich euch natürlich auch an meinen erfahrungen teilhaben lassen
Viele Grüsse an euch alle
Anné
hallo anné, herzlich willkommen. dein vater war kein gastarbeiter, sondern vertragsarbeiter. ist ein bedeutender unterschied!
bist aber woanders aufgewachsen und nicht s/ h, stimmts?
Zitat von RalfwZitat von jan
Kenne in Kuba auch einge Kubaner, die jetzt ihre Abkömmlinge in D suchen.
Jetzt erst
jetzt sind die Kinder halt im erwerbsfaehigen Alter , da lohnt es sich schon mal zu schauen was aus denen geworden ist
ja einige suchen wirklich jetzt erst nach ihren kindern,aber ich denke das hat nicht immer mit der erwärbsfähigkeit der kinder zu tun,vielleicht kommt mit dem alter bei manchen das gewissen.bis ich 17 war hab ich mich auch nicht weiter für mein vater interessiert
das tut mir jetzt auch leid.
liebe grüsse
Wenn man hier von Erwerbsfähigkeit spricht, dann hat er sich dennoch viel Zeit gelassen, da man bereits ab dem 15. Lebensjahr erwerbsfähig ist...
@Anné: auch von mir Willkommen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!