Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
Zunächst vorweg: Ich freue mich schon wahnsinnig auf den verstaubten "colonial style" diverser Ecken von Kuba. Allerdings habe ich mir jetzt schon etliche Casa-Bilder angeguckt und mit Schrecken festgestellt, dass diese auch zu gerne im pseudo-kolonialen Stil gehalten sind: Also mit dunklem, verschnörkelten Mobiliar in Kuba-Qualität . Wie halt hier in Spanien auch nach wie vor bevorzugt - erinnert mich persönlich allerdings eher an Gelsenkirchener Barock.
Nun, 3-4 Wochen werden wir dieses "Ambiente" wohntechnisch wohl auch prima aushalten, ohne psychischen Schaden zu nehmen, dennoch stelle ich mal die tollkühne Frage, ob es auch "schlichtere" im Sinne von modernere Casas gibt? (Sind allerdings auch bei uns in Spanien mit Misstrauen begegnete Exemplare einer äußerst seltenen Art..)
claudia
lanza
(
gelöscht
)
#3 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
...War ja nur mal so eine Zufallsfrage. Hätte ja sein können - Wunder gibt es ja immer mal wieder, sogar bei der ein oder anderen "novia" ...
claudia
Gelsenkirchner Barock
und
kitschig
aber das Bad ist ok.
Alles in Trd. bei Rico y Clarita
Zitat von jan
aber das Bad ist ok.
und das WC-Becken ist angenehm Kühl am Popo , ist sehr oft in Kuba anzutreffen. S. Hotel Rancho Luna Cienfuegos. (Dort aber leider nicht in allen Zimmern )
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#7 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
Zitat von santiaguero alemanZitat von Don ArnulfoZitat von jan
aber das Bad ist ok.
und das WC-Becken ist angenehm Kühl am Popo , ist sehr oft in Kuba anzutreffen. S. Hotel Rancho Luna Cienfuegos. (Dort aber leider nicht in allen Zimmern )
Wieso, ist sonst nur ein Donnerbalken oder ein Loch da??
wenn man drauf sitzt, sind es je nach Person, mehrere, aber besser ist doch ein entsprechender Sitz, im allgemeinen Sprachgebrauch auch "Brille"
genannt nein, nicht die vom Optiker.
#10 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
Sie war aus einem Weichplastik (-gummi) mit Luft gefüllt welches beim Raufsetzen entwich
#11 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
In Antwort auf:
Sie war aus einem Weichplastik (-gummi) mit Luft gefüllt welches beim Raufsetzen entwich
....in Babyblau, bin mindestens 1 Meter hochgesprungen auf Kollisionskurs mit dem Duchvorhang.
Die Cubis haben keine Klobrillen, weil sie nach deftiger Rumzufuhr so gerne "Porzellanbus fahren"
na, ich merke schon, die 'casas' sind in der Tat sehr 'particual' eingerichtet .
Hab eine weitere, 'komische' Frage: Als ich von der Existenz solcher Casas las, habe ich mich doch sehr gewundert, dass Privateigentum gestattet ist in Kuba - und dieses sogar vermietet werden darf, sofern die Auflagen erfüllt werden. Gibt es Vorschriften, wie viel Eigentum jeder haben darf bzw. ist der Staat an diesem beteiligt?
claudia
Zitat von lanza
Als ich von der Existenz solcher Casas las, habe ich mich doch sehr gewundert, dass Privateigentum gestattet ist in Kuba - und dieses sogar vermietet werden darf, sofern die Auflagen erfüllt werden.
ich weiß dass die casa besitzer monatlich eine schöne summe dinero an den staat abdrücken müssen, selbst wenn sie keine gäste haben. wie das wirklich mit eigentum usw. ist kann ich dir leider nicht sagen.
#14 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
ich nix Ahnung- aber
#16 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
War nur der Finanzier
#19 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
Beton, Zement, Kabel, Türen usw.
Und da es sich noch um echte Dollars handelte, hat sie inzwischen Fidel (schon wieder ausgegeben)
++++
Vor lauter Erregung brauchst du das doch nicht 2x zu posten
Ich muss abends immer im Rapido ggü. dem Kolumbus Denkmal refrecco holen
Zitat von jan
Vor lauter Erregung brauchst du das doch nicht 2x zu posten
Ich muss abends immer im Rapido ggü. dem Kolumbus Denkmal refrecco holen
ich war so aufgeregt, ich hätts am liebsten 3 mal gepostet, aber das ist mir dann doch ein wenig übertrieben vorgekommen
das rapido gegenüber vom kolumbus denkmal kenn ich, da hocken wir auch immer rum wenn ich da bin
Zitat von elenitalp
Das mit dem WC-Bechen hat mich auch gewundert..offentsichtlich waren wir in der gleichen casa. Ist es so, dass das plastik Teil,das dazu gehört auf Kuba schwer zu finden ist oder gibt es einen anderen Grund?
---------------------------------------------------------------------------------------
Cubanischer Klodeckel (aus China)hält ungefähr 20bis 30
"Sitzungen" dann ist er am Arsch (sozusagen).
Nach dem 3.habe ich keinen mehr gekauft.
Ist schon was dran mit dem wunderbar kühlem Gefühl am Ar....!
lanza
(
gelöscht
)
#23 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
claudia
#25 RE: Gibt's auch Casas im 'nicht-kolonialen' Stil?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: