Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kosten carta blanca?
Ich arbeite mich langsam in Sachen Besuchsvisum (Schengen) nach vorne.
Eine Sache ist mir aber noch nicht klar: bei einem Besuchsvisum bezahle ich schon 225 € an die cub. Botschaft für die Einladung (Postweg). Stimmt es, dass ich an die CJ für die PVE in Cuba auch noch einmal Geld bezahlen muss? Wenn ja, wieviel wäre das für eine Aufenthaltsdauer von drei Monaten ???
Erst einmal mußt du unterscheiden in die Kosten der Einladung, der PVE und dann noch der Aufenthaltsdauer.
Die genauen Beträge der einzelnen Positionen habe ich nicht mehr genau im Kopf; aber so ca. Einladung über die cub. Botsch. 200/225 EURO, Antrag auf PVE 120 CUC (bei der CJ zu bezahlen ) und pro Monat Auslandsaufenthalt 50 CUC ( bei der IMMI zu zahlen )
Leg mich nicht auf die Beträge fest, aber so ungefähr kommt das hin.
user
(
gelöscht
)
#13 RE: Kosten carta blanca?
Zitat von RalfwZitat von PenguinZitat von RalfwLiebe des Lebens??? Ein cubano?
richtig, was sind schon ein paar CUC fuer die Liebe Deines Lebens
na ich weiss nicht....
Ein wenig übertrieben....
da fragen wir am besten doch guajira, sie muss es ja wissen.
guajira hat nie gesagt, dass es die Liebe Ihres Lebens ist......
Es ist eine Liebe....
Oder guajira????
Zitat von PenguinZitat von RalfwZitat von PenguinZitat von RalfwLiebe des Lebens??? Ein cubano?
richtig, was sind schon ein paar CUC fuer die Liebe Deines Lebens
na ich weiss nicht....
Ein wenig übertrieben....
da fragen wir am besten doch guajira, sie muss es ja wissen.
guajira hat nie gesagt, dass es die Liebe Ihres Lebens ist......
Es ist eine Liebe....
Oder guajira????
richtig kubanisch, "habe ein grosses , da hat es Platz fuer viele"
da muesste ich ja dann sagen "was sind schon ein paar CUC fuer die Lieben Deines Lebens"
Zitat von Esperanto2Zitat von guajira
Stimmt es, dass ich für die PVE in Cuba auch noch einmal Geld bezahlen muss?
Stimmt, 150 CUC für die PVE an die Inmigracion und 2 Verlängerungsmonate a 55 CUC an CJI für Prorroga (Verlängerung).
Hallo, meiner Freundin hat man heute das Visum bestätigt,sie wurde aber für morgen in die dt. Botschaft wiederbestellt, um die "prórroga" zu erledigen, Frage: wird das so schnell verlangt, und wo (Havanna)muß sie das Geld bezahlen? Sie bleibt 3 Monate in Deutschland, für wieviele Monate zahlt sie also diese "prorróga?"Mit der Einladung über die kub. Botschaft hab ich noch bis heute gewartet...Sehe ich das richtig: sie marschiert einfach auf die CJI ( hat jemand die ADRESSE???) und zahlt dort die sellos für die prórroga? Scheisse, sie hat sich heute nicht getraut, den ganzen Mist zu fragen, jetzt tue ich's - mit der Klappe sind sie die größten Helden, aber wenn's drauf ankommt...danke schon mal an die Experten!
Zitat von ELHOMBRE
... sie marschiert einfach auf die CJI ( hat jemand die ADRESSE???) und zahlt dort die sellos für die prórroga?
Nur mit dem Nachweis der Bezahlung von 2 Verlängerungsmonaten à 55 CUC bekommt sie das Visum von der deutschen Botschaft über die max. Dauer von 90 Tagen ausgestellt. Den Weg zur Consultoria juridica International wird man ihr schon zeigen. Die Adresse der zur Botschaft am nächsten gelegenen CJI (Int. Anwaltskanzlei) ist: Consultoría Jurídica Internacional Calle 16 No. 314 zwischen 3 u. 5 Ave., Miramar, Playa.
Die Dokumente, die sie erhält, muss sie sie nicht nur der Botschaft, sondern auch später bei der Beantragung der kubanischen Ausreisegenehmigung (PVE) bei ihrer Inmigracion vorlegen, damit sie dort nicht nur die für 1 Monat gültige PVE in den Pass kleben, sondern auch die Verlängerung (Prorroga) für 2 weitere Monate.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: