Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Internet ab 2010 in Kuba
Umfrage: Wann wird Kuba ans Glasfasernetz angeschlossen
http://www.granma.cubaweb.cu/2008/06/09/...al/artic03.html
Schätze mal 2011 frühestens. Eigentlich könnten wir wetten wann
so ein typischer Kabelleger schaft etwa 100 nautische Meilen am Tag, dann wäre das in vier/fünf Monate verlegt. Ich tippe dennoch auf 2011 weil die sicher nicht in die Hurrican Saison kommen wollen und ich noch ein paar Pannen für den nächsten Winter vorhersehe.
Das Kabel allein reicht ja auch noch nicht, man braucht ja auch noch was woran man das Kabel anschließen kann. Das könnte schwieriger werden.
Man sollte die 2 Sachen nicht verwechseln oder annehmen das das Eine auch das Andere mit beinhaltet.
Eines ist die Verlegung eines Kabels. Dieses ermoeglicht eine Erweiterung der Kapazitaet der Kommunikation.
Das Zweite ist der Zugang zu Dienste wie Internet. Das ist eine politische Entscheidung und wird unabhaengig von der Kapazitaet getroffen.
Ich gehe davon aus dass dadurch Telefongespraeche nicht billiger werden, sondern nur einfacher herzustellen und dass der Zugang zum Internet wie bisher fuer die Bevoelkerung weiterhin gesperrt bleibt.
Meiner Meinung nach gibt es hier 2 Ziele:
Erleichterung der Kommunikation zwischen staatliche Stellen beider Laender und Erhoehung der Einnahmen durch Telefongespraeche. Dieses bedeutet auch nicht eine Verbilligung der Gebuehren, nur der Kosten.
Zitat von Henry
Ich gehe davon aus dass dadurch Telefongespraeche nicht billiger werden, sondern nur einfacher herzustellen und dass der Zugang zum Internet wie bisher fuer die Bevoelkerung weiterhin gesperrt bleibt.
Bis es soweit ist wird man auch in Kuba über die hierzulande verfügbaren und eingesetzten Technologien zur flächendeckenden Überwachung verfügen, so dass eine "Sperrung" für die Bevölkerung nicht mehr notwendig sein wird.
Son Olafio
Aber aber, diese Technologien hat Kuba schon lange. Erinnere dich an die abgefangene Email die jemanden als Terroristen entlarvte. Kuba ist ein Überwachungsstaat und stolz darauf auf diese Weise jegliche Art der Sabotage schon vorab zu eliminieren, trifft halt leider auch ein paar Unschuldige. Aber ehrlich, wäre das nicht der Fall, gäbe es in Kuba wohl Zustände wie in Lateinamerika und dann würde keiner von uns so locker in den Strassen nicht böses ahnend herumschlendern. Das mag ziemlich nerven, wurde ja selbst mal stundenlang "verhört", meine Akte seitenlang im Intranet abrufbar von MININT, aber bevor mir Posado und Co einen Sprengsatz vor mein Hotel legen, ist das wohl besser. Abgesehen ist die Freiheitseinschränkung etwas schlimmes nicht machen zu dürfen nur ein Problem für Menschen mit unedlen Absichten. Zumindest jetzt wo kritisieren erlaubt wurde.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: