Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Automiete auf Kuba
#2 RE: Automiete auf Kuba
Automieten billig? Es gibt ja nur noch eine "Firma" näm. CUBACAR. Die Preise sollte also gleich sein. Aber wie halt alles in gibt`s
Möglichkeiten. Hängt vom Verhandlungsgeschick, (evtl. Trinkgeld) oder auch der Lust und Laune des Vermieters, ab. Einfach ist`s nie.
Schätze mal für 1 Woche mind. 60 CUC pro Tag.(Stand Sommer 2007).
Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich hier reservieren. Drüben die Versicherung bezahlen (ca.10 CUC/Tag) und fertig.
Spart viel Ärger und Lauferei.
Falsch ! Es gibt noch mehrere Vermieter-Firmen auf Kuba, zbsp. Havanautos, Rex, via rent a car - etc.
Die Preise bei Cubacar - siehe hier http://www.mietwagen-in-kuba.de sind natürlich oft die besten.
Saludos Habanero
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
#5 RE: Automiete auf Kuba
Zitat von TRABUCERO
Das ist mir neu. Im August 2007 Flgfn. VRA waren alle Holzhütten, ausser der von Cubacar, verschlossen. Micar und Havanaautos sowie Via rent etc.
gabs nicht mehr. REX sehrwohl; aber da geht`s ja erst bei 100 CUC/Tag los.
@ Habanero:Hat sich das schon wieder geändert?
August 2007 ist lange her
user_k
(
gelöscht
)
#8 RE: Automiete auf Kuba
Zitat von TRABUCERO
Das ist mir neu. Im August 2007 Flgfn. VRA waren alle Holzhütten, ausser der von Cubacar, verschlossen. Micar und Havanaautos sowie Via rent etc.
gabs nicht mehr. REX sehrwohl; aber da geht`s ja erst bei 100 CUC/Tag los.
@ Habanero:Hat sich das schon wieder geändert?
In Cubacar haben sich alle vereignet. Jetz sind alle ex-Chefs zusammen in einer Hute, und den Kamp um das Trikgeld und den Absocke, ist hart geworden
Von hier das auto mieten, denn die nachfrage in Kuba ist sehr gross, denn die kubaner dürffen auch auto mitten
In Antwort auf:
In Cubacar haben sich alle vereignet.
Nicht ganz korrekt. Momentan sind unter dem Dach von Cubacar die Vermieter Cubacar/Transautos, Micar und Havanautos (als eigene Marke) vereinigt. REX (gehört zu Cubanacan) und VIA Rent a Car (gehört zu Gaviota) vermieten nach wie vor eigenständig.
Saludos
Chris
#10 RE: Automiete auf Kuba
Ich habe in ca. 15 Jahren mind. 25 mal gemietet. Und einige tsd. Märker und Euronen dafür liegenlassen. Einfach war`s nie. Billig selten.
Ein Nachbar von uns, war Jahrelang in einer guten Position bei Micar, hat mir oft geholfen. Geg. 10 bis 20 CUC "propina" und 2 bis 5 Tagen
Zeit "Autos enviejecidos" organisiert. Die waren dann schon mal 10 € - 15 € billiger. Wer aber nur 1 od. 2 Wochen dort ist kann und will sich wohl auf solche Spielchen nicht einlassen. War dann aber auch nach der Umstrukturierung 2007 plötzlich alles vorbei.
Zitat von suizoZitat von Suizaloca
Merciii:-)
Loca, ruf Habanero an. Er hat die "BESTEN" Preise.... Voucher abgeben am Airport, mit der Kreditkarte das Depot bezahlen und Auto in Empfang nehmen.
Gruss
suizo
und dann aufpassen, ob Ersatzrad, Wagenheber etc. mit im Auto sind. Das Ersatzrad wird oft in Kuba gebraucht. Und noch eins, mir haben unbekannte "Freunde" im Februar/März das Ersatzrad aus dem Kofferraum entwendet. der Vermieter hatte es gottseidank erst gemerkt, als der Depotbeleg schon vernichtet war, leider hatte er dann Pech.Ich hatte nicht einmal bemerkt, dass das Rad gestohlen war.
Zitat von Suizaloca
Hallo Miteinander!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Leider kann ich es wahrscheinlich von der Schweiz aus nicht machen, da ich nicht weiss wann genau ich das Auto brauche...
Aber vor Ort...An welche Agentur soll ich mich am besten wenden?
Cubacar? Vielen Dank nochmals...
Grüsse
Ich gehe davon aus, Cubacar.. Aber immer aufpassen, immer Kontroliere bevor du unterschreisbt. Absockerei ist immer vorhandern
Zitat von Suizaloca
Hallo Miteinander!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Leider kann ich es wahrscheinlich von der Schweiz aus nicht machen, da ich nicht weiss wann genau ich das Auto brauche...
Aber vor Ort...An welche Agentur soll ich mich am besten wenden?
Cubacar? Vielen Dank nochmals...
Grüsse
Schade das das nicht klappt. Bei Rex braucht man z.B. ohne Reservierung garnicht aufschlagen. Keine Ahnung ob da nebenher was geht, aber ich habe einige abblitzen sehen.
In Antwort auf:
Wenn Du nicht in der Nebensaison fährst, bekommst Du höchstwahrscheinlich vor Ort kein (preiswertes) Auto mehr.
Besser hier buchen, obwohl teuerer (günstiger CUC-Kurs !)
#17 RE: Automiete auf Kuba
Viel Spaß bei der Mietwagensuche vor Ort! Ich hätte es Anfang Mai in Havanna beinahe aufgegeben. Wo ich auch nachfragte hieß es immer: In der kleinsten Klasse sind alle Autos ausgebucht und unter einer Woche Mietdauer geht sowieso gar nix. Mit ganz viel Glück bekam ich dann noch einen Atos für 4 Tage à 65 CUC, Versicherung und km inklusive. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Autovermietung das war.
Zitat von solymusica
Viel Spaß bei der Mietwagensuche vor Ort! Ich hätte es Anfang Mai in Havanna beinahe aufgegeben. Wo ich auch nachfragte hieß es immer: In der kleinsten Klasse sind alle Autos ausgebucht und unter einer Woche Mietdauer geht sowieso gar nix. Mit ganz viel Glück bekam ich dann noch einen Atos für 4 Tage à 65 CUC, Versicherung und km inklusive. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche Autovermietung das war.
Alle Kleinwagen sind bis auf Weiteres von den Cubis ausgebucht.
Miete doch einen SUV, die sind reichlich vorhanden.
Salu2
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#20 RE: Automiete auf Kuba
Zitat von KaroZitat von locoyuma
[quote="solymusica"]
Alle Kleinwagen sind bis auf Weiteres von den Cubis ausgebucht.
Miete doch einen SUV, die sind reichlich vorhanden.
Salu2
Also am 18.Mai um 9h hatte es noch jede Menge rumstehen (in Holguin)
Oriente halt,in Varadero war alles ausgebucht
Salu2
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: