Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
quince
Zitat von Moskito
In Kuba hätten sie ihn aber ordentlich erzogen, scheint doch was dran zu sein, am verderbten Kapitalismus...
Tja Mücke am Willen zur Erziehung hatt es weder bei uns noch von Seiten der Schule etc. gemangelt. In der Tat
sind wohl die "Angebote" des verderbten Kapitalismus zigmal "Lukrativer". Ob sie ihn in Kuba ordentlicher erzogen
hätten oder ob letztlich die "Calle" obsiegt hätte und das gleiche "Alemanische Ergebniss" zustande gekommen wär
diese Frage stellen WIR uns seit Jahren ohne Antwort zu erhalten. Vermutlich hätten die Gene des leibl. Vaters zum gleichen Ziel geführt.
MfG El lobo
Zitat von ChrisEs gibt böse Zungen in diesem Forum, die den Aussagen der allermeisten in D lebenden Cubanas nur einen sehr begrenzten Wahrheitswert zubilligen und die stets darauf hinweisen, dass bei vielen Dichtung und Wahrheit sehr eng beieinander liegen.
Laut Aussagen von drei Cubanas hier im Raum (Eine ist auch im Forum aktiv ) ist das falsch. Der Quince von Jungs wird laut ihnen mehr gefeiert als andere Geburtstage, aber eben nicht so spektakulär wie bei den Mädchen. Ich sehe keinen Grund ihre Aussagen anzuzweifeln.
Ich denke natürlich nicht so.
Zitat von ElHombreBlancoWeil sie halt ihr Land und ihre Landsleute kennen.
Wenn ich mir die Statements hier so anschaue, sind es vor allem die Cubanos, die das anders sehen und eher Chavals Version ("Quince ist Weiberkram") unterstützen.
Zitat von MoskitoWenn "tendenziell größer" bedeutet, dass noch drei Flaschen Rum und Refresco mehr auf den Tisch gestellt werden, mag das ja so sein.
Da die Jungs aber auch nicht zu kurz kommen sollen, wird ihr 15. Geburtstag wohl tendenziell größer gefeiert als andere cumpleaños.
Er ging hier aber u.a. um Eriks Aussage:
"Typischerweise wird der fünfzehnte Geburtstag mit einem großen Fest zelebriert, auf dem der Junge das erste Mal Erwachsenensachen machen darf wie z. B. Alkohol konsumieren oder offen mit den Mädels flirten. Oder der Vater zieht mit seinem Sohn und Freunden das erste Mal um die Häuser."
Was diese Rituale betrifft, habe ich meine Zweifel, ob man das unter "typische Sitten und Gebräuche in Kuba" einreihen kann.
Ganz nebenbei bemerkt: Wer sich die heutigen fünfzehnjährigen muchachos in Kuba betrachtet, der weiss, dass die es garantiert nicht nötig haben, dass der Papa sie in bestimmte "Erwachsenensachen" einführt!!
Die wissen in dem Alter oft schon seit geraumer Zeit, wo der Hase langläuft, vor allem was das andere Geschlecht betrifft.
Zitat von Desesperado
Auch wenn's hier off-topic sein sollte, mal ein schööönes Bild zur Auflockerung
Diana:
Tatsächlich noch ein sehr schönes 15-Foto. Leider geht der Trend ja immer mehr zu den gephotoshopten Bildern mit reinkopierten Hintergründen, finde ich total schrecklich, aber würde ich dort natürlich nicht laut sagen.
Zitat von chavalitoZitat von ChrisEs gibt böse Zungen in diesem Forum, die den Aussagen der allermeisten in D lebenden Cubanas nur einen sehr begrenzten Wahrheitswert zubilligen und die stets darauf hinweisen, dass bei vielen Dichtung und Wahrheit sehr eng beieinander liegen.
Laut Aussagen von drei Cubanas hier im Raum (Eine ist auch im Forum aktiv ) ist das falsch. Der Quince von Jungs wird laut ihnen mehr gefeiert als andere Geburtstage, aber eben nicht so spektakulär wie bei den Mädchen. Ich sehe keinen Grund ihre Aussagen anzuzweifeln.
Ich denke natürlich nicht so.
Das Schema ist immer wieder ähnlich: Wenn Kubaner was meint, was nicht mit des Vorstellung des Deutschen harmoniert, dann muss Kubaner lügen, denn das tun die ja sowieso den ganzen Tag....
Musste ihm* Nachsehen, das waren dekadente, kapitalistische Kleidungsstücke
Dies war gerade noch erlaubt
*dem Verfasser
solche Bezeichnungen gabs da nicht
Dies war gerade noch erlaubt
*dem Verfasser
solche Bezeichnungen gabs da nicht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: