Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Capoeira
Hallo zusammen. Habe diese Frage schon an anderer Stelle gepostet, hier passt sie aber noch besser:
Kennt jemand Capoeiristas auf Cuba bzw. seit ihr Capoeira schonmal auf der Insel begegnet? Das sind ein Haufen (zumeist weiß gekleideter Leute) die im Kreis stehen, singen und Instrumente spielen und in der Mitte des Kreises tanzen/ kämpfen zwei Leute sehr akrobatisch miteinander. Irgendwelche Hinweise? Bitte....
Nadine
Und ich aus Pollen
Hatte ich im anderen Thread schon gepostet
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7579213
Also wenn sich nicht zufällig brasilianische Sklaven oder ihre Nachfahren auf Cuba niedergelassen haben, dann wird es dort nicht so verbreitet sein. Ich persönlich habe dort noch keinen Hinweis darauf entdecken können.
Hallo Leute. Ja daher auch meine Frage. Ich trainiere Capoeira in Dtl., aber für die Zeit meines Cuba Aufenthaltes will ich es eben nicht missen müssen und bin daher auf der Suche nach Gruppen vor Ort (falls es welche geben sollte).
@tiendcubana: Und kannst du mir verraten, wo man welche antreffen kann?
Thanx, Nadine
Hallo Nadine
Konnte Dir Kisa nicht weiterhelfen?
Sie schrieb, dass ihr Schwager in Havanna Capoeira betreibt.
Der wüsste doch sicher Möglichkeiten für ein Training.
Aber so verbreitet wie in Brasilien und langsam auch bei uns wird es in Cuba nicht sein. Die haben ihre eigene afrokubanische Kultur.
Sonst musst Du Dir halt selber ein Programm zusammenstellen mit Akrobatik und Tanz, da gibt es sicher sehr gute Lehrer.
Hör Dich doch an der Uni um, vielleicht gibt es Brasil Studis.
Dieses Jahr sind mir in Kuba übrigens auch brasilianische Touris aufgefallen.
Gruss
Lisa
Zitat von SprinceNK
Hallo zusammen. Habe diese Frage schon an anderer Stelle gepostet, hier passt sie aber noch besser:
Kennt jemand Capoeiristas auf Cuba bzw. seit ihr Capoeira schonmal auf der Insel begegnet? Das sind ein Haufen (zumeist weiß gekleideter Leute) die im Kreis stehen, singen und Instrumente spielen und in der Mitte des Kreises tanzen/ kämpfen zwei Leute sehr akrobatisch miteinander. Irgendwelche Hinweise? Bitte....
Nadine
hier vielleicht
Hallo Leute. Habe mittlerweile selbst vor Ort gesucht und gefunden und will niemandem diese Information schuldig bleiben: also Capoeira existiert auf Kuba. Ich habe in Havana eine Angola Gruppe und eine Regional Gruppe kennengelernt. Die Angoleros trainieren immer Montag, Mittwoch und Freitag (wenn es nicht regnet) gegen 18:30 hinterm Capitolio und die Regionaos an den gleichen Tagen zwischen 18 und 21 Uhr am Parque Maximo Gomez. Die Regional Gruppe veranstaltet ausserdem jeden Samstag ab 17 Uhr eine offene Roda vorm Capitolio (an der linken Seite, wenn man unmittelbar davor steht). Das sind auch die Leute die bei youtube zu sehen sind. Mittlerweile hat die Regional Gruppe auch einen Internetauftritt, der bei Google mit den Stichworten "Capoeira Cuba" auftaucht. Der Trainer ist Chocolate und sollte jemand beabsichtigen vorbeizuschauen, würde ich mich freuen wenn Ihr Euch vorher mal bei mir meldet.
Soviel zum Thema. Liebe Grüße an alle.
Nadine
Zitat von seiziZitat von TiendacubanaZitat von Cristy
Ich war ja schon oft in Kuba, aber Capoeira kenn ich nur aus Brasilien (und Berlin ). Verwechselst du da nicht etwas?
in kuba ist das inzwischen als erscheinung getreten bzw. mode!
Ein unglaublicher Satz.
Pisa ist ja bekanntlich nicht in Deutschland
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: