Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
Chavez: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
El mandatario venezolano Hugo Chávez la toma con la canciller alemana en su programa 'Aló, presidente'
[...]
Chavez: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
#2 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
Chavez' gewagte Analyse
Wenige Tage vor dem EU-Lateinamerika-Gipfel in Lima hat der venezolanische Präsident Hugo Chavez schwere Vorwürfe gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel erhoben und ihr eine politische Nähe zu Adolf Hitler bescheinigt. Während seiner sonntäglichen Radio- und Fernsehsendung kritisierte Chavez Merkel dafür, die Christdemokraten zu vertreten. Diese konservative Partei gehöre zum rechten Lager, "derselben Rechten, die Hitler und den Faschismus unterstützt hat".
http://www.n-tv.de/Von_Merkel_und_Hitler...510/962389.html
Zitat von Socke
Sein größtes Problem ist wohl, dass Venezuela nicht auf ihrer Besuchsliste steht.
Sein größtes Problem ist wohl eher das er es nicht lustik findet wenn Mama Angela den anderen Kindern sagt sie sollen nicht mehr mit Hugo spielen.
Und Diplomatie war noch nie seine Stärke
Zitat von George1
Sein größtes Problem ist wohl eher das er es nicht lustik findet wenn Mama Angela den anderen Kindern sagt sie sollen nicht mehr mit Hugo spielen.
Hat sie das? So weit ich weiß hat sie nur darauf hingewiesen, dass Hugo Chavez nicht ganz Südamerika vertritt. Er ist eben nicht Simon Bolivar, selbst die Präsidentschaft auf Lebenszeit in Venezuela scheint unerreichbar :-)
Klar ist Hugo ein Dummschwätzer, Clown, schmieriger Populist und bisweilen, was seine Kommentare zu USA/Israel betrifft, sogar ein mieses Ar...lo...
Doch in erster Linie sollte man die Menschen nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten messen, und die sprechen eindeutig für ihn (sofern man ein ehrliches Interesse an der Verbesserung der Lebensbedingungen von Dutzenden Millionen von armen Venezuelanern/Lateinamerikanern hat)
Also lasst ihn schwätzen. Solange die Bevölkerungsmehrheit von seiner Politik profitiert.....
#8 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
Zitat von chavalito
Also lasst ihn schwätzen. Solange die Bevölkerungsmehrheit von seiner Politik profitiert.....
Tut sie ja nun leider nicht, das ist ja das Problem. Außer mit der Gießkanne konsumtives Geld verteilt, hat er bis jetzt nichts geschafft: Die Armen haben nichts zu essen, die Kriminalität steigt, die Öl- und sonstige Industrieproduktion sinkt ...
Was also hat der Mann geleistet, außer hohle Phrasen vom Sozialismus des XXI. Jahrhunderts zu dreschen?
#9 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
Zitat von ElHombreBlanco
[ die Öl- und sonstige Industrieproduktion sinkt ...
Das ist das Problem, früher oder später ist das Öl alle oder es wird nicht mehr in dem Masse benötigt. Die Besteuerung des Verbrauchs fossiler Brennstoffe wird dazu beitragen, die CO2 Zertifikate ebenso und und und.
Was dann? Was sichert Venezuela den Lebensstandard nach dem Öl?
Ob Lukatschenko und Achmadinedshad ihn dann mit Investitionen unterstrützen werden?
#10 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
In Antwort auf:
ÄRGER UM HITLER-VERGLEICH
Chávez' Regierung droht Merkel mit schlechteren Beziehungen
Von Sebastian Fischer
"Parasitäre Publizistik", "historisch falsch", "Wirrkopf": Deutsche Politiker verwahren sich gegen Venezuelas Präsident Chávez, der Kanzlerin Merkel in eine Linie mit Adolf Hitler gestellt hatte. Die Regierung des lateinamerikanischen Landes allerdings legt mit neuen Attacken gegen Deutschland nach.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,553077,00.html
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#11 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
"...Und fügt mit Verweis auf Angela Merkels DDR-Zeit hinzu: "Sie war Opfer einer Diktatur, deren Ideologie Herr Chávez nicht fernsteht..."
Tja ist auch wirklich schlimm, wenn frau als Christin zur FDJ-Kassiererin und auch noch zu einem Studium gezwungen wurde. Was für ein Opfer!
Interessant an dem Vorgang ist aber, das nirgendswo das komplette dpa-Interview von Merkel zu lesen ist. Was hat sie alles wirklich gesagt?
#12 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
Zitat von Chris
Was hat Hugo Chávez wirklich gesagt?
http://www.redglobe.de/index.php?option=...=2336&Itemid=83
In Antwort auf:
Du bist ein großer Präsident, Lula, und außerdem sind du und ich keine Präsidenten. Ich möchte dir, Lula, Compañero, mein Freund, sagen, was mir Fidel eines Tages am Telefon sagte. Er sagte mir, als wir von allem möglichen sprachen, und Fidel fragte mich: wo bist du jetzt, Chávez? Ich war gerade rausgegangen, um spazieren zu gehen. Da sagte er mir: aha, da läufst du rum, und um sich zu verabschieden sagte er, ich laufe hier auch gerade herum, und dann sagte er mir: es ist so, dass du und ich, Chávez, keine Präsidenten sind, sondern wir sind zwei Typen, die hier so rumlaufen, zwei Typen, die da rumlaufen. Lula, du bist auch ein Typ, der da rumläuft. Das mit dem Präsidenten ist ein Umstand, wir laufen da rum. Und sie fragen also Lula nach dem Typen, der hier rumläuft und er sagt: ‚Zweifellos’ – danke, Lula, es ist die Freundschaft, die ihn dazu bringt, so was zu sagen, und da er weiss, dass sie mich hier mit aller Macht weg kriegen wollen, deshalb sagt er: ‚Ohne Zweifel ist Chávez der beste Präsident Venezuelas in den letzten hundert Jahren.’ (Beifall) Das sagt Lula. Danke, Lula. Du bist der beste Präsident, den Brasilien seit dem König gehabt hat, denn wir wollen uns ja nicht mit den Königen anlegen, Vorsicht, Lula. Also seit Brasilien einen König gehabt hat. Wir legen uns nicht mit den Königen an, damit sich die Könige nicht mit dir anlegen. Also seit Brasilien einen König hatte ist der beste Präsident, den Brasilien je hatte, Lula da Silva. Und dann sagt er, schaut euch an, was Lula hier sagt: ‚Dennoch’ – und hier sagt er eine große Wahrheit – ‚dennoch hat er bei weitem nicht den Einfluss, der ihm nachgesagt wird.’ Das stimmt, sie wollen mir die Schuld an allem geben, was hier passiert, jetzt, in Lateinamerika, als wenn ich Zauberkräfte hätte, nein, nein, in keinster Weise, überhaupt nicht, und Lula sagt: ‚Europa’ – hier kommt Lula und gibt Europa einen Rat – ‚Europa braucht keine Angst vor den Linken in Lateinamerika zu haben.’
#14 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
In Antwort auf:
LATEINAMERIKA
Chávez beklagt sich über "Steinewerferin" Merkel
Er lässt nicht locker: Venezuelas Präsident Chávez hat Bundeskanzlerin Merkel erneut attackiert. Die deutsche Regierungschefin bewerfe ihn grundlos "mit Steinen", beklagte sich der Linksnationalist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,553375,00.html
In Antwort auf:
Merkel: "Puede quedarse tranquilo, sé cuidarme sola"
La canciller alemana rechaza la mediación del brasileño Lula y responde a las acusaciones de Hugo Chávez
http://www.elpais.com/articulo/internaci...lpepuint_18/Tes
#15 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
Zitat von santiaguero aleman
Interessant an dem Vorgang ist aber, das nirgendswo das komplette dpa-Interview von Merkel zu lesen ist. Was hat sie alles wirklich gesagt?
Bevor irgendwelche Mythen und Verschwörungstheorien entstehen - bitte schön, das komplette dpa-Interview ist hier zu lesen.
Merkels einzige Äußerung mit direktem Chávez-Bezug war schon im weiter oben verlinkten ntv-Artikel zitiert. Zum Thema Kuba gibt es Folgendes:
Zitat von dpa
Diesmal noch nicht auf der Reiseliste steht Kuba. Dort sind aber nach dem Abtritt von Fidel Castro Veränderungen im Gang. Sollte die EU nicht zu einer Politik des Wandels durch Annäherung übergehen?
Merkel: "Die Europäische Union und auch die Bundesregierung beobachten die Entwicklung in Kuba mit großer Aufmerksamkeit. Erste Anzeichen für einen Wandel müssen nun im Interesse der Menschen zu wirklichen Veränderungen führen. Dazu gehört insbesondere die Freilassung der zahlreichen nach wie vor inhaftierten Dissidenten."
Zitat von HayCojones[/quote]Zitat von santiaguero aleman
Bevor irgendwelche Mythen und Verschwörungstheorien entstehen - bitte schön, das komplette dpa-Interview ist hier zu lesen.
Danke!
#17 RE: "¿Por qué no te callas, Ángela Merkel?"
Versöhnlich
Nach seinen Ausfällen gab sich Hugo Chavez gegenüber Bundeskanzlerin Angela Merkel überraschend versöhnlich. Vor dem Gruppenbild zu Beginn des Gipfeltreffens kam Chavez auf die Kanzlerin zu und schüttelte ihr im Gedränge die Hand, bestätigten deutsche Regierungskreise. Der venezolanische Präsident habe der deutschen Kanzlerin gesagt, er habe sie nicht beleidigen wollen.
http://www.kurier.at/nachrichten/160323.php
#18 Sahra Wagenknecht hat Verständnis
In Antwort auf:
VERBALE ATTACKE
Wagenknecht verteidigt Chávez' Schimpftirade gegen Merkel
Schulterschluss linksaußen: Hugo Chávez hat Bundeskanzlerin Merkel in die Nähe von Hitler gerückt - die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat Verständnis für die Äußerungen des venezolanischen Präsidenten. Chávez' Aussagen seien historisch korrekt.
Dass Chavez nichts für die Armen tut ist absoluter Schwachsinn. Klar ist schnelle Hilfe für die Armen immer eine konsumtive Ausgabe, aber sollten die warten, bis die Wirtschaft wieder in die Gänge kommt? Schon allein die freie ärztliche Versorgung ist für mich eine riesige humane Geste. Wer so handelt, kann meinetwegen die Merkel kritisieren wie er will (auch wenn dieses ewige Nazi Gequatsche nervt, aber das werden wir wohl niemals los). Die Opposition hier darf das ja auch.
#20 RE: Sahra Wagenknecht hat Verständnis
Zitat von Uli
Klar ist schnelle Hilfe für die Armen immer eine konsumtive Ausgabe,
Er macht aber ausschließlich konsumtive Geschenke (um Wählerstimmen zu kaufen) ohne jegliche Nachhaltigkeit. Ansonsten ruiniert er das Land. Gerade in den Armenvierteln hat sich bspw. die Mordrate unter Chávez vervielfacht.
Zur kostenlosen medizinischen Versorgung der Bevölkerung kann er auch die einheimischen Ärzte bezahlen, statt kubanische dafür einzufliegen.
Zitat von ElHombreBlancoManchmal fällt es schwer, EHB von Wilma/Rafael_70 zu unterscheiden, vor allem wenn von Hugo Chávez die Rede ist!
ruiniert er das Land.
Plattitüden, Polemik, Unsachlichkeit.......
Warum hat er den armen Hugo so auf dem Kieker?? Der macht doch insgesamt einen guten Job, die Leute haben ihn nicht umsonst so oft wiedergewählt!
Zitat von ElHombreBlanco
Zur kostenlosen medizinischen Versorgung der Bevölkerung kann er auch die einheimischen Ärzte bezahlen, statt kubanische dafür einzufliegen.
Sag mal stellst du dich nur dumm oder bist Du es???
Hast du schon davon gehört, dass die alte Ärzteschaft aus Venezuela sich weigert in die Armenviertel zu gehen und die Menschen dort zu behandeln??
Aber das ist in deinen Augen sicher nur Propaganda...
#23 RE: Sahra Wagenknecht hat Verständnis
Zitat von chavalito
Manchmal fällt es schwer, EHB von Wilma/Rafael_70 zu unterscheiden, vor allem wenn von Hugo Chávez die Rede ist!
Plattitüden, Polemik, Unsachlichkeit.......
Hast du auch sachlich was beizutragen? Nein? ¿Por qué no te callas?
#24 RE: Sahra Wagenknecht hat Verständnis
Zitat von santiaguero aleman
Hast du schon davon gehört, dass die alte Ärzteschaft aus Venezuela sich weigert in die Armenviertel zu gehen und die Menschen dort zu behandeln??
Davon hab ich auch schon gehört. Rat mal warum dem so sein könnte! Den Grund hab ich oben genannt: Sie bräuchten bewaffneten Begleitschutz, weil sie sonst wahrscheinlich entführt werden würden. Bei deren Familien wäre ja in Sachen Lösegeld evtl. ein wenig zu holen.
Zitat von ElHombreBlancoUnsinn. Sie gehen dort nicht hin, weil es dort nichts zu verdienen gibt.Zitat von santiaguero aleman
Davon hab ich auch schon gehört. Rat mal warum dem so sein könnte! Den Grund hab ich oben genannt: Sie bräuchten bewaffneten Begleitschutz, weil sie sonst wahrscheinlich entführt werden würden. Bei deren Familien wäre ja in Sachen Lösegeld evtl. ein wenig zu holen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: