Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abtreibung
Zitat von el griego
Man hat mir gesagt, auf Kuba darf man normalerweise nicht abtreiben (es sei denn es könnte gesundheitliche Komplikationen für die Mutter geben). Deswegen muss man es in versteckter Art und Weise machen. Ist das wahr?
Das Gegenteil ist wahr.
Abtreibung ist auf Kuba "Volkssport" und kostet nichts.
Wenigstens in den ersten paar Wochen der Schwangerschaft.
#5 RE: Abtreibung
Zitat von el griego
Man hat mir gesagt, auf Kuba darf man normalerweise nicht abtreiben (es sei denn es könnte gesundheitliche Komplikationen für die Mutter geben).
Das trifft vielleicht auf Spätabtreibungen zu. Bis 10 Wochen nach der letzten Menstruation ist es absolut legal ohne jede Indikation abzutreiben.
http://consultas.cuba.cu/consultas.php?ini=a&ord=1
#8 RE: Abtreibung
#9 RE: Abtreibung
Zitat von Migelito 100Zitat von el griego
Du hast Recht.
Der Film sieht so aus: "In Cuba darf man aus Gründen der niedrigen Geburtsrate normalerweise nicht abtreiben. Daher muss man es versteckt machen."
300 CUC habe ich geschickt.
Davon bekommt der primo 250 ab.
Ohne abzutreiben.
Man kann wirklich nur jedem Kuba-Neuling vor Reiseantritt dringend raten, ein paar Stunden in Habaneros Kubaforum zu lesen.
Man erspart sich viele Probleme und Folgekosten.
So einfach ist es nicht Jungs. Das Thema hat mein bester Kumpel und seine Mutter arrangiert. Wenn das so ist, dann ist er überhaupt nicht mein Kumpel usw. Das würde für mich vieles bedeuten. Deswegen ist es für mich von großer Bedeutung, sicher zu sein. Wenn jemand von euch 100% sicher ist, bitte melden.
Zitat von el griegoJa, 100% sicher.
Deswegen ist es für mich von großer Bedeutung, sicher zu sein. Wenn jemand von euch 100% sicher ist, bitte melden.
Schieß den Kumpel auf den Mond!
#14 RE: Abtreibung
Zitat von seiziZitat von el griego
Man hat mir gesagt, auf Kuba darf man normalerweise nicht abtreiben (es sei denn es könnte gesundheitliche Komplikationen für die Mutter geben). Deswegen muss man es in versteckter Art und Weise machen. Ist das wahr?
Das Gegenteil ist wahr.
Abtreibung ist auf Kuba "Volkssport" und kostet nichts.
Wenigstens in den ersten paar Wochen der Schwangerschaft.
So ist es.
#16 RE: Abtreibung
#17 RE: Abtreibung
#18 RE: Abtreibung
1. Ich bin eigentlich überhaupt kein Kuba-Neuling und werde euch auch gerne mit meinem Wissen helfen, wenn ich das kann.
2. Der Kumpel von dem ich spreche, ist ein kubanischer Kumpel, den ich seit 5 Jahren kenne und bis jetzt hat er sich super gut benommen, geschweige denn so was grobes zu tun, wo ich eigentlich sehr einfach dahinter kommen könnte. Und das Geld fehlt dem Jungen eigentlich nicht.
3. Es ist mir mehr als klar und bekannt, dass das Wort "Vertrauen" in Kuba so etwas wie ein Fremdwort ist, aber gerade dann ist jemand, dem man vertrauen kann, um so wichtiger. Und noch wichtider ist zu wissen, wann das nicht mehr der Fall ist.
4. Vielen Dank für das Interesse und die schnellen Antworten. Das hat mir enorm viel geholfen.
In Antwort auf:
sag mal was hast du eigentlich fünf Jahre 3x3 Wochen da gemacht.du scheinst ja von garnichts `ne Ahnung zu haben
War auch mein erster Gedanke, auch unter berücksichtigung des'kubanischen Kennzeichen'-Threads......wie kann man nach rund 15 Kubaaufenthalten noch solch naive Anfänger-Fragen stellen.... ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: