Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Fre, 25 Apr 2008 08:03:00
Sankt Gallen/Caracas,(25.04.2008)-Venezuelas Präsident Hugo Chavez hat versprochen, die USA im 21. Jahrhundert zu "begraben".
In seiner Reaktion darauf, dass der amerikanische Flugzeugträger "George Washington" ohne Genehmigung an der venezolanischen Küste vorbei gefahren ist, erklärte Chavez: "Wenn die Amerikaner mit ihrer Flotte und ihrem Flugzeugträger vor unserer Küste aufkreuzen, sollte man nicht vergessen, dass dies zu dem Zeitpunkt geschieht, wo wir gemeinsam mit Brasilien einen Verteidigungsrat Südamerikas gründen."
In seiner Rede ...
http://schweizmagazin.ch/news/336/ARTICL...2008-04-25.html
#2 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
el carino
(
gelöscht
)
#3 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
In Antwort auf:
In seiner Reaktion darauf, dass der amerikanische Flugzeugträger "George Washington" ohne Genehmigung an der venezolanischen Küste vorbei gefahren ist, erklärte Chavez: "Wenn die Amerikaner mit ihrer Flotte und ihrem Flugzeugträger vor unserer Küste aufkreuzen, sollte man nicht vergessen, dass dies zu dem Zeitpunkt geschieht, wo wir gemeinsam mit Brasilien einen Verteidigungsrat Südamerikas gründen."
na klar! was haben die amis auch in fremden gewässern verloren? sie haben doch nun schon die halbe welt anekdiert, reicht denen das immer noch nicht?!
müßte mal ein cubanisches militärboot zu nah an den florida keys vorbeischippern! da würden die kasperköpfe in washington sofort die gesamte nato zusammen trommeln.
#4 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Das alte Lied.... Waren sie innerhalb oder ausserhalb der 12 Meilen Zone....???
Ist doch egal. Die Amis machen sowieso das, was sie wollen. Chavez kann froh sein, wenn die Amis ihm nicht eins auf seine vorlaute "Fresse" hauen. Ich find den Typen zum Kotzen. Nimmt sich Fidel als Vorbild und glaubt, dass das System Fidel im Jahr 2008 funktioniert....
Zitat von suizo
Ist doch egal. Die Amis machen sowieso das, was sie wollen. Chavez kann froh sein, wenn die Amis ihm nicht eins auf seine vorlaute "Fresse" hauen. Ich find den Typen zum Kotzen. Nimmt sich Fidel als Vorbild und glaubt, dass das System Fidel im Jahr 2008 funktioniert....
eben. und weil die amis machen was SIE wollen, find´ ichs ganz gut das da unten mal jemand mit dem säbel rasselt!
kann doch schließlich nicht jeder staatschef den arsch der amis lecken.
guzzi
(
gelöscht
)
#9 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Zitat von suizo
Stimmt genau, wenns Öl nicht wäre, wäre er schon lange in der Beteutungslosigkeit verschwunden.
#11 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
In Antwort auf:
Venezuela acusa a EE UU de violar su espacio aéreo
...
El ministro de Exteriores, Nicolás Maduro, junto al ministro de Defensa, Gustavo Rangel, han asegurado en una rueda de prensa que un avión de la Armada norteamericana sobrevoló la isla de La Orchila, Isla de Aves y luego se dirigió a Curazao.
...
#12 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Statt Chávez Angst zu machen, sollte Bushito lieber, solange er es noch kann, seine Jungs nach Birma reinschicken, damit internationale humanitäre Hilfe ins Land gelangen kann. Aber gibt´s da Öl?
#13 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Venezuela fires missiles in exercises
LA ORCHILA, Venezuela - Venezuela fired live missiles from fighter jets and ships Friday during exercises intended to demonstrate the firepower of President Hugo Chavez's military...
http://news.yahoo.com/s/ap/20080606/ap_o...liirmIi8ji3IxIF
IV Flota estadounidense amenaza el
Caribe, alerta Venezuela
LA ORCHILA, VENEZUELA, 6 de junio (PL).— Venezuela consideró hoy la IV Flota que Estados Unidos decidió reactivar como una amenaza para el caribe y la paz de la región y ratificó su derecho soberano a fortalecer las medidas defensivas...
http://www.granma.cubaweb.cu/2008/06/06/interna/artic19.html
#14 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#16 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Zitat von Socke
Ich bin ziemlich sicher, die USA provozieren durch ihre bloße Existenz.
Zum Beispiel durch ihre Existenz im Irak, durch ihre Existenz in Guantanamo Bay, durch ihre Existenz bei diversen Putschen in Lateinamerika, früher auch durch ihre Existenz in Vietnam...
Möglicherweise auch durch die Existenz ihrer Militärstützpunkte; angefangen vom Land der heiligen Stätten der Muslime (Saudiarabien) über Usbekistan, Turkmenistan bis nach Honduras:
Don Olafio
Zitat von don olafio
Möglicherweise auch durch die Existenz ihrer Militärstützpunkte; angefangen vom Land der heiligen Stätten der Muslime (Saudiarabien) über Usbekistan, Turkmenistan bis nach Honduras
Don Olafio
Ich guck gerade Spiegel TV über Bananen, nicht nur biologisch sehr aufschlussreich :-)
Das Problem mit den Weltmächten ist eben, dass sie Weltmächte sind. Der Prokurist eines meiner Kunden ist Taiwan Chinese, frag den mal nach der Volkrsrepublik, eine gute Bekannte ist aus Tadschikistan, frag die mal nach den Russen. Meine Tabakhändlerin ist aus der Ukraine, auch die hat nicht viel gutes über die Russen zu berichten.
Die Latinos die ich kenne, sind, wohl zu Recht, wenig begeistert von den USA.
Ich kenne auch ein paar Vietnamesen die auf gar keinen Fall wieder nach Hause wollen :-)
don olafio
(
gelöscht
)
#19 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Es ist eben nicht so, dass die Vereinigten Staaten nur durch ihre "bloße Existenz" provozieren, sondern durch ganz konkrete Handlungen.
Und das mit der Weltmacht geht ja nun auch langsam zu Ende. Wirklich Weltmacht sind sie nur noch militärisch. Und da wird es dann eben richtig gefährlich.
Don Olafio
Zitat von don olafio
Mein Gott, ja,...ich kenne auch ein paar Deutsche, die auf gar keinen Fall wieder nach Hause wollen...
Aber wohl aus anderen Gründen.
In Antwort auf:
Es ist eben nicht so, dass die Vereinigten Staaten nur durch ihre "bloße Existenz" provozieren, sondern durch ganz konkrete Handlungen.
Und das mit der Weltmacht geht ja nun auch langsam zu Ende. Wirklich Weltmacht sind sie nur noch militärisch. Und da wird es dann eben richtig gefährlich.
Don Olafio
Als wirtschaftliche Macht werden sie zunehmend von der VR China abgelöst, auch Russland ist auf dem Weg. Man könnte wohl sagen, da wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
Es wird wohl immer Weltmächte geben und die sind bei der Durchsetzung ihrer Interessen noch nie zimperlich gewesen.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#21 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Zitat von Socke
Als wirtschaftliche Macht werden sie zunehmend von der VR China abgelöst, auch Russland ist auf dem Weg. Man könnte wohl sagen, da wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
Es wird wohl immer Weltmächte geben und die sind bei der Durchsetzung ihrer Interessen noch nie zimperlich gewesen.
China ist dabei. Aber Russland nicht. Dem Land sind einfach zu viele Fachleute weggelaufen (China, USA, Europa...).
#22 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Zitat von santiaguero aleman
China ist dabei. Aber Russland nicht. Dem Land sind einfach zu viele Fachleute weggelaufen
Vielleicht sind die auch einfach umgebracht worden?
Ansonsten wüsst ich nicht, warum russische Wissenschaftler massenhaft nach China gehen sollten. Kann mir kaum vorstellen, dass die Chinesen so deutlich mehr bezahlen. Andererseits ist der Exodus aus China in Richtung Westen sicher auch nicht ohne...
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#23 RE: USA provozieren Venezuela mit Flugzeugträger
Ganz einfach, weil unter Gorbatschow angefangen wurde, die Industrie zu ruinieren und Jelzin es komplettierte. Das waren fast 20 Jahre. Und China bezahlt Spezialisten bestimmt nicht schlecht. Umsonst kann Russland Auslandsaufträge teilweise nicht sofort erfüllen, weil Leute mit Erfahrung in vielen Bereichen fehlen. Umsonst werden nicht auch die im Ausland lebenden Russen, Russlanddeutsche usw. in letzter Zeit umworben.
Zitat von suizo
eher wohl dein altes lied!
Zitat von santiaguero aleman
Ganz einfach, weil unter Gorbatschow angefangen wurde, die Industrie zu ruinieren und Jelzin es komplettierte. Das waren fast 20 Jahre. Und China bezahlt Spezialisten bestimmt nicht schlecht. Umsonst kann Russland Auslandsaufträge teilweise nicht sofort erfüllen, weil Leute mit Erfahrung in vielen Bereichen fehlen. Umsonst werden nicht auch die im Ausland lebenden Russen, Russlanddeutsche usw. in letzter Zeit umworben.
na ja, so ganz war es wohl nicht! die industrie wurde wohl eher ruiniert, weil sie rückständig, extrem schadstoffhaltig usw. war! als das reich dann zusammenbrach, war das monopol weg und andere länder lieferten billiger und mit besserer qualität!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: