Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Benötigte Dokumente in Kuba
Hallo,
meine Frau möchte mich in Deutschland besuchen. Mit der deutschen Botschaft ist bereits alles geklärt. Über die für die kubanischen Behörden erforderlichen Dokumente und Schritte habe ich jedoch weden von der deutschen Botschaft, noch von dem kubanischen Konsulat in D Informationen erhalten.
Bitte erteilt mir Auskunft, welche Dokumente bei den kubanischen Behörden aktuell benötigt werden.
Danke für Eure schnelle Hilfe.
Fritzi
@ Listo M
Vielen Dank für den Tipp, bin ich natürlich schon selber drauf gekommen. Die Antwort aus Berlin war jedoch nicht wirklich hilfreich (s. u.). Das kubanische Konsulat scheint also aufgrund der ständig wechselnden und zum Teil widersprüchlichen Vorschriften keine Aussagen zu treffen
Bitte wenden sie sich einerseits an die deutsche Botschaft in Havanna und andererseits an die für den Wohnort ihrer Frau zuständige Inmigracion (wahrscheinlich Matanzas). Dort erhalten sie bzw. ihre Frau die für sie notwendigen Informationen. Wenn ihre Frau in der Inmigracion die Information erhalten sollte, dass Sie für Ihre Frau eine Einladung aussprechen müssen, damit diese nach Deutschland kommen kann, wenden sie sich bitte erneut an uns.
Mit freundlichen Grüssen
Kubanisches Konsulat
Berlin
De: Consul en Berlín [mailto:botschaftkuba5@botschaft-kuba.de]
Enviado el: Freitag, 14. März 2008 14:24
Para: recepcion-consulado@botschaft-kuba.de
Asunto: RV: Familienzusammenführung
#4 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
Fritzi, schon mal da nachgeschaut?
https://www.kubaforen.de/f3427-Einladung-...tsbuergers.html
Zitat von flicflac
Fritzi
erzähl uns doch mal, wie es zu dieser erneuten Einladung gekommen ist, was ist passiert?
Das würde mich auch mal interessieren
https://www.kubaforen.de/t517706f3426-Wil...den-lassen.html
immer langsam mit die pferde
fritzi is 70
soll die Rente etwa verfallen?
Timo
(
gelöscht
)
#10 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
#12 RE: Benötigte Dokumente in Kuba
Zitat von Listo M
....dann bist Du der erste und einzige. Jan ist ALL- und BESSERwissend.
Tja, wenn Jan auch mal zu Forumsteffen käme wüßte er noch mehr...
immerhin durften einige von uns bei einem Treffen Fritzi persönlich kennenlernen,
daher auch das Interesse an der aktuellen Lage der Geschichte...
Hallo Freunde,
tatsächlich bin ich Euch noch eine Auskunft über den Fortgang meiner Scheidungsabsicht schuldig.
Ich war im November 2007 in Varadero bei einem Anwaltsbüro (Bufete de Servicios Especializados de Varadero) und habe die für die Scheidung notwendigen 810 CUC hinterlegt. Die Anwältin hat mich in einem langen Gespräch gemeinsam mit meiner Frau überzeugt, dass sich deren Verhalten auf einen fatalen Irrtum begründet () und dass durch Kommunikationsprobleme die Ereignisse eskalierten.
Ich habe zugestimmt, die mögliche Scheidung um ca. 1/2 Jahr zu verschieben unter der Voraussetzung, dass meine Frau im Zuge der Familienzusammenführung mindestens sechs Monate bei mir in Deutschland wohnt.
Ich hoffe, Euer Wissensdurst ist damit gestillt.
Fritzi
Zitat von Fritzi
Hallo Freunde,
tatsächlich bin ich Euch noch eine Auskunft über den Fortgang meiner Scheidungsabsicht schuldig.
Ich war im November 2007 in Varadero bei einem Anwaltsbüro (Bufete de Servicios Especializados de Varadero) und habe die für die Scheidung notwendigen 810 CUC hinterlegt. Die Anwältin hat mich in einem langen Gespräch gemeinsam mit meiner Frau überzeugt, dass sich deren Verhalten auf einen fatalen Irrtum begründet () und dass durch Kommunikationsprobleme die Ereignisse eskalierten.
Ich habe zugestimmt, die mögliche Scheidung um ca. 1/2 Jahr zu verschieben unter der Voraussetzung, dass meine Frau im Zuge der Familienzusammenführung mindestens sechs Monate bei mir in Deutschland wohnt.
Ich hoffe, Euer Wissensdurst ist damit gestillt.
Fritzi
Und dafür 810 CUC???
Professionelle Eheberatung ist normal billiger.
Salu2
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: