Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
VISA-Card auf Guthabenbasis
#26 RE: VISA-Card auf Guthabenbasis
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
...die es ihm erlauben, sich langsam an die Welt des modernen Zahlungsverkehrs zu gewöhnen.
So mancher hier würde staunen, wenn er/sie wüsste, wie virtuos Schatzi/Spatzi mit modernem Zahlungsverkehr zurechtkommt…
die ordentlich handhabung ist die garantie für das funktionieren des geldabhebens. das begreift man schneller als einen deutschkurs, einschließlich prüfung! man sollte prüfen, ob man den deutschkurs nicht als praktische ausübung anbietet! z.b. geldabheben mit kreditkarte, flug buchen, essen bestellen usw.!
Habe das irgendwo gelesen. Ist es wirklich so das es so teuer ist.
Es kann generell nicht schaden, wenn man ausreichend bare Euros dabei hat, da man in Kuba dafür einen deutlich besseren Kurs bekommt als für US$. Kreditkarten hingegen sind wirklich die schlechteste Wahl, da man am Automaten eine Gebühr von 13% bezahlen muss, was nicht wenig ist, und dazu auch nur US$ erhält, welche man dann wieder gegen einen schlechten Kurs umtauschen muss.
In Antwort auf:
Kreditkarten hingegen sind wirklich die schlechteste Wahl, da man am Automaten eine Gebühr von 13% bezahlen muss, was nicht wenig ist, und dazu auch nur US$ erhält, welche man dann wieder gegen einen schlechten Kurs umtauschen muss.
Wer hat dir denn den Unsinn eingeredet???
Saludos
Chris
#31 RE: VISA-Card auf Guthabenbasis
Zitat von dania1a
Kreditkarten hingegen sind wirklich die schlechteste Wahl, da man am Automaten eine Gebühr von 13% bezahlen muss, was nicht wenig ist, und dazu auch nur US$ erhält, welche man dann wieder gegen einen schlechten Kurs umtauschen muss.
Man man, der Blödsinn wird ja immer größer.
Kreditkartenzahlung auf Cuba
#32 RE: VISA-Card auf Guthabenbasis
Zitat von dania1a
Habe das irgendwo gelesen. Ist es wirklich so das es so teuer ist.
Es kann generell nicht schaden, wenn man ausreichend bare Euros dabei hat, da man in Kuba dafür einen deutlich besseren Kurs bekommt als für US$. Kreditkarten hingegen sind wirklich die schlechteste Wahl, da man am Automaten eine Gebühr von 13% bezahlen muss, was nicht wenig ist, und dazu auch nur US$ erhält, welche man dann wieder gegen einen schlechten Kurs umtauschen muss.
Mag sein, dass das irgendjemand mal geschrieben hat. Hat nur nichts mit der Wirklichkeit zu tun!
Man sollte sich aber nicht nur auf die KK verlassen, denn wenn die Bank mal offline ist, gibts dann auch kein frisches Geld mehr.
Also Euro+KK ist die beste Mischung in Kuba.
In Antwort auf:
Da gibts nur eine Antwort: die DKB-VISA-Card.
Gebühren = Null
Hallo
muß man bei der DKB in diesem Fall ein Konto mit regelmäßigen Eingängen (Lohn, Gehalt) eröffnen, weil ja nach der letzten Lohnabrechnung gefragt wird, oder kann man auch in unregelmäßigen Abständen kleinere Einzahlungen (Überweisungen) vornehmen, die dann zum Abheben in CU ausreichen?
saludos
P.
Wenn man kein Einkommen hat, bekommt man keine Kreditkarte
Zitat von jan
Wenn man kein Einkommen hat, bekommt man keine Kreditkarte
Bis jetzt hat es immer gereicht, ZU SAGEN, man hätte Einkommen (nicht übertreiben...) Konkrete Lohnnachweise wollte noch niemand sehen und das geht die KK-Firma wohl auch nichts an! Positive Schufaprüfung natürlich vorausgesetzt.
Die DKB verlangt einen Einkommensnachweis.
Und danach wird der Kreditrahmen festgesetzt.i.d.R. das Doppelte des Nettoeinkommens.Oder so.
Amexco scheint es nötig zu haben neue Inhaber zu rekrutieren.
Da habe ich die Goldene Business-Card ohne Limit,
ohne irgendeinen Nachweis erhalten.
Ist im 1. Jahr sogar kostenfrei.
Zitat von jan
Meinst du Biene würde auch eine bekommen?
Und danach wird der Kreditrahmen festgesetzt.i.d.R. das Doppelte des Nettoeinkommens.Oder so.
Logisch, es ist bekannt, dass du Asche besitzt. Du bist ja schon in Lichtenstein auffällig geworden. Oder M.f.G.
#40 RE: VISA-Card auf Guthabenbasis
Zitat von Varna 90Zitat von jan
Meinst du Biene würde auch eine bekommen?
Logisch, es ist bekannt, dass du Asche besitzt. Du bist ja schon in Lichtenstein auffällig geworden. Oder M.f.G.
Wieso war sein Name auch auf der CD
Zitat von pedacito
Bis jetzt hat es immer gereicht, ZU SAGEN, man hätte Einkommen
Konkrete Lohnnachweise wollte noch niemand sehen und das geht die KK-Firma wohl auch nichts an!
.[/quote]
Also bekommt Biene auch eine Karte
#43 RE: VISA-Card auf Guthabenbasis
Zitat von Pincheira
muß man bei der DKB in diesem Fall ein Konto mit regelmäßigen Eingängen (Lohn, Gehalt) eröffnen (...) oder kann man auch in unregelmäßigen Abständen kleinere Einzahlungen (Überweisungen) vornehmen, die dann zum Abheben in CU ausreichen?
Für die DKB-Visa-Card eröffnet man zwei Konten:
1. ein kostenloses Girokonto (DKB-Cash mit 0,5 % Zinsen), das allerdings nicht genutzt werden muss und
2. das eigentliche DKB-Visa-Card-Guthabenkonto (3,8 % Zinsen), auf das man von jedem beliebigen Girokonto aus wann auch immer jeden beliebigen Betrag überweisen kann.
Kann pinchera nicht lesen?
Zur eventuellen Rücküberweisung von der VISA-CC brauchst du aber das DKB- Giro-Konto, DKB-Cash genannt.
Trotzdem wird ein Einkommensnachweis verlangt und danach die Höhe der Kreditsumme festgelegt.!
+++
jeden beliebigen Betrag
zum Transfer nach Liechtenstein
Bei der HypoVereinsbank bekommt man eine kostenlose Kreditkarte (Mastercard) ohne dort ein Konto zu eröffnen. Außerdem sind bei der Teilzahlungsfunktion alle Abhebungen weltweit am Automaten KOSTENFREI. Um keine Zinsen auf Verfügungen zu zahlen, muß man lediglich den Betrag auf das Kreditkartenkonto überweisen. Alles easy. Negative Schufa ist selbstverständlich ein K.O. Kriterium!
Bei Fragen: mailt mich an!
#46 RE: VISA-Card auf Guthabenbasis
Zitat von LINA
Bei der HypoVereinsbank (...) sind bei der Teilzahlungsfunktion alle Abhebungen weltweit am Automaten KOSTENFREI.
LINA, was gibt's Neues? Das mit "KOSTENFREI" hast du nämlich schon im November behauptet, und es damals schon nicht belegen können oder wollen. Solange die HypoVereinsbank in ihrer Info nach wie vor schwarz auf weiß schreibt, dass in Nicht-Euro-Ländern 1,75 Prozent Auslandseinsatzentgelt anfällt, ist das nach meinem bescheidenen Verständnis eben gerade nicht "KOSTENFREI". Bitte erklär's uns doch irgendwann mal.
Habe mit meiner CC von der DKB in Santiago CUC gezogen.
Am Freitag, 01.02. mehrmals 150 CUC da der ATM nur jeweils 150 ausspuckte.
Es erschreckte mich nicht, aber erstaunte mich, dass " Margen Venta CUC" = USD 4,86 drauf stand.
Am Montag fragte ich was das soll? Da ich mit der DKB-Visa keine Gebühren zahlen müsse.
Antwort: das ist überall in Kuba so. Auch Gebühren am ATM.
So zog ich nochmals 150 CUC und wählte diesmal English
Und was stand da? Comission USD 4,86
Habe die Zettel jetzt erst wiedergefunden.
Jetzt seid Ihr dran
(EHB kann sich ja etwas zurückhalten)
... ich finde, das ist eine gute Sache. Du hast 108 Euro für 150 CUC bezahlt, 4 Euro Gebühren wär mir die Sicherheit gegenüber Bargeld wert. Jetzt bin ich auf den ersten gespannt, der vorrechnet, was ein Kubaner alles für 4 Euro machen kann
Saludos ElSalsero
Freitag, 14. März, 2008
108 Euro = 154.109 Kubanischer Umwandelbar Peso
Sie verkaufen 108 Euro und erhalten 154.100 Kubanischer Umwandelbar Peso
Zitat von jan
Es erschreckte mich nicht, aber erstaunte mich, dass " Margen Venta CUC" = USD 4,86 drauf stand.
Am Montag fragte ich was das soll?
Du hast sicher nicht Deinen Vertragpartner, die DKB, gefragt... Dieser müsste Dir die 4,86 USD erstatten, denn er hatte ja weltweit Gebührenfreiheit für den Gebrauch der
Kreditkarte zugesichert ohne Kuba davon auszunehmen...
Pitty
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: