Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jagd und Angeltourismus
Klar!
Mit Honi auf der Jagd in der Schorfheide
In Antwort auf:
ist das eine ital. firma?
nö, das ist die cubanische Abteilung für "Öko-Tourismus"
Nette Kerls, kenne einige persönlich, die das mit dem Jagen veranstalten. In Deutschland ist das mit dem Jagen nicht so populär, daher hat es niemand im Angebot. Aber wie gesagt, die Kontakte könnte ich dir vermitteln, auf Wunsch vermutlich auch buchen.
Saludos
Chris
Wildschweine soll es such geben in den Wäldern in escambray, Die Anglerei wird im Stausee von Habania betrieben. War schon oft dort, sehr teuer, sie wollten mich nicht angeln lassen mit dem cubanischen Sportangler Schein, sollte einen in CUC lösen. Habe dann echt Klamauck gemacht, dann war es doch in Ordnung. Es werden dort Hauptsächlich Forellen geangelt. Stelle mir vor, dass in den Bergen von Baracoa wesentlich mehr Wild leben wird. Eigentlich bin ich gegen die Jäger, die müssen einfach alles abknallen
Da liegt mir das Angeln im Sandino doch etwas näher, auch da kommt sher viel verschiedenes vor die Flinte
In Ungarn wird die Jagt richtig gross betrieben, da hat es genug Wild, ist aber eher für Betuchte
Zitat von guzzi
Wildschweine soll es such geben in den Wäldern in escambray, Die Anglerei wird im Stausee von Habania betrieben. War schon oft dort, sehr teuer, sie wollten mich nicht angeln lassen mit dem cubanischen Sportangler Schein, sollte einen in CUC lösen. Habe dann echt Klamauck gemacht, dann war es doch in Ordnung. Es werden dort Hauptsächlich Forellen geangelt. Stelle mir vor, dass in den Bergen von Baracoa wesentlich mehr Wild leben wird. Eigentlich bin ich gegen die Jäger, die müssen einfach alles abknallen
Da liegt mir das Angeln im Sandino doch etwas näher, auch da kommt sher viel verschiedenes vor die Flinte
In Ungarn wird die Jagt richtig gross betrieben, da hat es genug Wild, ist aber eher für Betuchte
ich habe in deinem domizil keine angel gesehen! für das fischen in den pipas brauchst du das auch nicht!
truchas? minutas, empanizadas con picante?
p.s. was macht der boulevard?
p.s. was macht der boulevard?
Ist Woolworth geöffnet?
die Jägerei auf Kuba durch Italiener ist eine Sauerei, die schießen auf ALLES Tierische, egal ob 4-Füße oder 2 Flügel. Die gehören in die Zapata gejagt oder in den Rio Cauto wo die beweglichen Handtaschen die Typen mal zerlegen sollten. Das sowas unter "Öko-Tourismus" verkauft wird, wundert nicht...schließlich bringts Geld. Aber gefördert und unterstützt sollte das nicht werden.
Jagdtourismus muss unterbunden werden es ist überflüssig in diesem Lande!
Zitat von Cartacuba
die Jägerei auf Kuba durch Italiener ist eine Sauerei, die schießen auf ALLES Tierische, egal ob 4-Füße oder 2 Flügel. Die gehören in die Zapata gejagt oder in den Rio Cauto wo die beweglichen Handtaschen die Typen mal zerlegen sollten. Das sowas unter "Öko-Tourismus" verkauft wird, wundert nicht...schließlich bringts Geld. Aber gefördert und unterstützt sollte das nicht werden.
Jagdtourismus muss unterbunden werden es ist überflüssig in diesem Lande!
#12 RE: Jagd und Angeltourismus
Zitat von El Cubanito Suizo
Eine clevere Idee der Cubaner.... Um den Wildbestand zu regulieren finden sie Ausländer die ihnen die Arbeit abnehmen und obendrauf noch CUC's dafür entrichten.
Das sehe ich etwas anders, weil ich von der Jagt ein klein wenig was verstehe. Die Jäger nennen sich Heger und Pfleger. Was da kommt, sind einfach die Abknaller.
Wie kann ein Cubi was von der Jagt verstehen wenn er selber alles abknallt, wenn er nicht einmal im stande ist einen Jagdhund zu dressieren, am wenigsten Art gerecht zu halten
Zitat von guzzi
Ich bin da fest überzeugt, dass nicht einer von allen ein Jagtpadent verfügt, es geht da typisch Cubanisch wieder einmal nur um die Kohle, nicht für den Staat, sondern um Private Säcke zu füllen, ganz zuvorderst steht wieder die Hurerei.
hurerei, ein böses wort! wer fremd geht ist ein altes schwein, wer oft fremd geht ist ein sehr altes schwein und wer nicht fremd geht, ist ein dummes schwein!
von Deutschland aus gibt es keinen Reiseveranstalter für Jagd in Kuba (außer von ela auf die chicas, aber die werden auch nicht mit letztem Bissen erlegt sondern nur am Feuchtblatt etwas verwöhnt....).
Im Ernst, die Italiener, wie die Malteken, und Teile der Südfranzosen schießen auf ALLES was sich bietet und nicht unbedingt menschlichen Ursprungs ist. Es gibt auf Kuba zwar keine Rehe, Hirsche und andere wilden heimischen Großsäuger, aber ich habe in der Zapata selbst schon wilde Wasserbüffel gesehen (die aus der Haltung entwichen sind), Hutias, Krokodile und vor allem jede Menge Vögel. Die Gewöhnung der Tiere ist relativ groß, Jagd ist auf Kuba nicht so etabliert (am häufigsten noch in Sicherheitskreisen die so etwas "Üben"können), der gemeine Kubaner wildert für den Suppentopf mit diversen Fallen, Machete oder Ähnlichem.
Natürlich steht bei den Jagdtouristen der Spaß im Vordergrund, dazu gehört im Allgemeinen auch viel Rum und hinterher "Hasenbraten" (gemeint ist das kubanische Bunny in den Ausführungen blanko, mulata y negro....). Diesen Typen müsste man die Eier wegschießen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: