Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Swiss übernimmt Edelweiss Air
1 x pro Woche fliegt Edelweiss Air direkt von Zürich nach Kuba.
Jetzt wird sie von Swiss geschluckt, welche wiederum der Lufthansa gehört.
Es wird immer weniger mit der Konkurrenz.
Swiss übernimmt Edelweiss Air
Fluggesellschaft spannt mit Kuoni zusammen
Die Fluggesellschaft Swiss und der Reisekonzern Kuoni gehen eine strategische Partnerschaft ein. Dabei übernimmt Swiss die Ferienfluggesellschaft Edelweiss Air von Kuoni. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht.
Edelweiss Air soll als eigenständige Gesellschaft mit eigener Geschäftsleitung, Flotte und Crew weitergeführt werden, wie die beiden Unternehmen mitteilten. Die zuständigen Behörden müssen die Übernahme noch genehmigen.
Das bisherige Führungsteam und alle 240 Mitarbeitenden von Edelweiss Air werden von der Lufthansa-Tochter übernommen. Edelweiss Air wird weiterhin drei Airbus 320-Kurzstreckenflugzeuge sowie ein Airbus 330-200 Langstreckenflugzeug betreiben.
Hotel-Angebot auf Swiss-Internetplattform
Die Partnerschaft zwischen Swiss und Kuoni geht noch weiter. Kuoni wird sein Hotel-Angebot ab 2009 auf der Internetplattform von Swiss anbieten. Damit können Privatkunden künftig Hotels an allen Swiss- und Edelweiss-Air-Destinationen direkt buchen.
Mit dem Verkauf der Edelweiss Air bestätigt Kuoni seine Strategie: Der Konzern will sich auf die Organisation, die Beratung und den Vertrieb von Reisen konzentrieren. Kuoni will aber nicht Eigentümer von Flugzeugen oder Hotels sein.
(sda/bosy)
...Tja das ist leider der Trend und glaubt ja nicht das uns ( als Reisevermittler) das gefällt. Im Gegenteilder Markt wird bereinigt und zum Schluss Zahlt das der Kunde !!!
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
Zitat von seizi
Fliegst du jeweils ab Frankfurt mit Condor und musst dann um 5 Uhr morgens in Basel auf den Zug zum Flug?
Wir sind nur 1 x mit der Condor geflogen, das am Sonntag Morgen, so konnte mich jemand mit dem Auto nach Frankfurt bringen. Das war dann super. Natürlichist es viel bequemer mit der Edelweiss nach Kloten. Ein oneway Flug nach Cuba ist zu teuer. Von Varadero mit der Edelweiss zurück kostet 300 CUC. Mit der Bahn von KLoten nach Basel kostet soviel wie der ICE von Frankfurt nach Basel. Habe schon alle Varianten ausprobiert, die Martin Air ist auch nicht so übel, das Ticket 11 Monate gültig mit einer Umbuchung gratis, Kostenpunkt 1800.00 sFr. Da kommt mir die Condor doch wesentlich billiger.
Hoffe stark, dass wir diemal wieder längere Zeit in Europa bleiben werden. In Cuba ist alles so komplziert, zu eintönig. Cuba ist gut für einen Monat, irgendwie stehe ich jetzt schon kurz vor einem Insel Koller.
suizo
(
gelöscht
)
#10 RE: Swiss übernimmt Edelweiss Air
#11 RE: Swiss übernimmt Edelweiss Air
Zitat von guzzi
Ein oneway Flug nach Cuba ist zu teuer. Von Varadero mit der Edelweiss zurück kostet 300 CUC.
300 CUC?
Ist das teuer?
Zitat von guzzi
Mit der Bahn von KLoten nach Basel kostet soviel wie der ICE von Frankfurt nach Basel
Ja, pro Weg ca. CHF 30.--
Ist das zu viel?
Wenn du noch einrechnest, was dein Chauffeur nach Frankfurt alles aufwenden muss (viel Zeit, Benzin und Auto-Km)
frage ich mich schon, ob sich das wirklich lohnt.
Zitat von seizi
Wenn du noch einrechnest, was dein Chauffeur nach Frankfurt alles aufwenden muss (viel Zeit, Benzin und Auto-Km)
frage ich mich schon, ob sich das wirklich lohnt.
Der Chauffeur war mein Sohn mit meinem Golf Diesel, wir flogen an einem Sonntag um 10. Uhr, also auch beste Zeit mit dem Auto. Beide Fahrräder auch im Auto. Das wegen den 300 CUC Varadero Kloten, nein das ist bezahlbar.
Wir sind aber 2 Personen. Habanero ist da für beide zusammen über 100 Euro billiger.
Nun was lohnt sich schon , Cuba sicher nicht
Zudem bin ich einer von den Typen, der so viel wie möglich geordnet haben möchte. Meine Rückflug Tickets habe ich schon seit dem letzten Juli.
Die Condor habe ich gewählt wegen dem Mehrgepäck, und wegen den Fahrräder, hat sich wirklich gelohnt. Edelweiss mit 20 Kg Gepäck und ein Fahrrad 100 sFr., da zu der onway 700 Fr. pro Person.
Auf jedenfall sind wir zufrieden gewesen mit dem Angebot von Habanero und auch mit der Condor.
Mein Bike nehme ich im Koffer nach Hause, so hat sich das wiederum gelöst mit dem ICE
Zitat von guzzi
Die Edelweiss war nur interessant für einen Kurzurlaub, die Angebote über Monate lagen weit über aller Konkurenz
Aber ein Urlaub von 2 oder 3 Wochen ist im Normalfall die Regel. Meine Frau erhält keinen Tarifurlauf über eine Dauer von 3 Wochen hinaus ab 2008. Urlaub "über Monate" ist eher für Renter möglich. ODER
#16 RE: Swiss übernimmt Edelweiss Air
Zitat von sarchi
Ich dachte das die Swiss bis vor kurzen
noch Pleite war, und jetzt kaufen die andere auf-
Ein Meisterstück der deutschen Lufthansa.
Sie bekommen die sanierte(!) Swiss von der Schweizer Regierung praktisch geschenkt, nehmen sie
in einen Verbund auf, und schon nach kurzer Zeit fliegt die Swiss wieder Gewinne ein. So grosse, dass
sie jetzt tatsächlich genug Geld haben, Edelweiss zu übernehmen.
Zitat von guzziZitat von Varna 90
Aber ein Urlaub von 2 oder 3 Wochen ist im Normalfall die Regel. Meine Frau erhält keinen Tarifurlauf über eine Dauer von 3 Wochen hinaus ab 2008. Urlaub "über Monate" ist eher für Renter möglich. ODER
Mensch bist du aber geizig mit deiner Frau
Guzzi, das stimmt aber wirklich nicht.
#18 RE: Swiss übernimmt Edelweiss Air
Sarchi:
Die Swiss ist eine neue Firma nach dem Grounding der Swissair. Die ging pleite. Also bitte nicht verwechseln. Hat die Schweizer ja nur etwa 5 Mrd. gekostet dieses Grounding.
Flüge ab der Schweiz:
Wir fleigen immer mit Air France: Top Service, gutes essen inkl. Weiss- und Rotwein. 2x 23 Kg Gepäck pro Person. günstiger als die miese Iberia.
Kann also die Air France bestens empfehlen.
Zitat von El Cubanito Suizo
Flüge ab der Schweiz:
Wir fleigen immer mit Air France: Top Service, gutes essen inkl. Weiss- und Rotwein. 2x 23 Kg Gepäck pro Person. günstiger als die miese Iberia.
Eigentlich war ich mit der Aire France auch gut zufrieden, trotz den Verpätungen und gestrichenen Flügen. Der Service ist Top. Mit Iberia nur im Notfall, die kommen mir vor wie ein alter Astro Bus PMN, auch die Passagiere.
Edelweiss Air wäre natürlich das Beste, aber leider viel zu teuer, und was soll ich in Varadero, wenn ich nach Baracoa will?
Neben Edelweiss Air habe ich bisher Iberia, Martinair und Air France ausprobiert, und meine Allerliebste ist einmal per Condor angereist. Die Erfahrung hat gezeigt: Air France ist für Schweizer mit Destination Havanna die beste Wahl. Sie hat ausserdem gegenüber der Iberia den Vorteil, dass sie den besseren Flugplan hat. Man kommt früher in Havanna an (wichtig für mich, wenn der Inlandflug am anderen Tag in aller Herrgottsfrühe startet), und auf dem Rückweg kommt man früher in Europa an und kann mit dem angebrochenen Nachmittag noch etwas anfangen. Letztes Mal war ich beispielsweise am Samstagnachmittag zwischen 15 und 16 Uhr zu Hause und konnte noch locker meinen Wocheneinkauf im Migros machen. Und mit der Verdauung des Jet Lags beginnen. Mit Iberia wäre ich vermutlich erst um 19 Uhr zurückgekehrt.
Zitat von El Cubanito Suizo
--------------------------------------------------------------------------------
Flüge ab der Schweiz:
aber kein Bike (im Karton) ???
PS. Iberia: Bauerntrottel, das Personal, und übergewichtig,
#24 RE: Swiss übernimmt Edelweiss Air
Ansonsten sind wir noch 2 x mit Martin Air, 1 x mit Air France und 26 x mit Cubana geflogen, davon 25 x ab Paris und 1 x ab Madrid.
Das Schöne daran ist: Cubana fliegt direkt nach Santiago. Man kann in aller Ruhe nach Paris (auf dem Hinweg meist mit dem Zug wegen dem Übergepäck, Easyjet ist da unerbittlich aber Easyjet nach Paris ist auch schon wieder vorbei), Abflug um 15.30 Uhr in Orly, Ankunft ca. 19.00 Uhr in Santiago. Meist steht man innert 20 Minuten draussen und ist nach nochmals 20 Minuten daheim. Preise lagen immer zwischen 500 und 750 EUR.
Ich hoffe aber, dass durch die Übernahme aus den Edelweiss-Flügen Linienflüge werden, sodass auch Cubaner endlich in den Genuss von Direktflügen in die Schweiz kommen. Obwohl dies ab 1.11.08 weniger wichtig wird, wenn die Schweizer endlich Schengen-Visa ausstellen dürfen.
#25 RE: Swiss übernimmt Edelweiss Air
Zitat von Elisabeth
Mit Edelweiss ...nur Kaltes zum Beissen kriegten. Auf meiner Nachfrage wieso soviel Junkfood hiess es: "wir müssen sparen".
Sparen? Der ist gut. Ich hatte die letzten Male eher den gegenteiligen Eindruck.
Dass sie eben überhaupt nicht sparen. So kosten die Kopfhörer nichts,
das Essen ist sehr gut (2 warme Mahlzeiten zur Auswahl), es wird vor dem Essen Aperitif serviert
und anschliessend mit richtigem Besteck aus Edelstahl (alles mit Aufdruck "Edelweiss")
gegessen. Vorspeise meistens mit Lachs, etc.
Auch richtige Gläser gibts, alles Sonderanfertigungen mit Beschriftung.
In der Economy Klasse, versteht sich.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: