Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Waehrung / Geldtausch etc.
Bitte: Bevor irgendwelche Angriffe kommen wie "Das steht hier schon hundertmal!" erstmal mein Problem lesen. Danke!!!
Also ich bin vom 24.02. bis 18.03. in Cuba. Da ich aber in Paraguay lebe und ueber Peru nach Cuba einreise, verfuege ich natuerlich nicht ueber EUROs, die ich tauschen kann ... und der Dollar wird ja "bestraft".
Meine PY-Guaranies will eh keiner (nicht mal Argentinien oder Brasilien - unsere Nachbarn!).
Weiss Jemand, in welcher anderen Suedamerikanischen Waehrung ich tauschen kann?
An Pesos (Argent.) oder Real (Brazil) komme ich leicht.
Zum Glueck habe ich ja auch 2 Visa-Cards von spanischen Banken; Aber das kostet ja auch reichlich Gebuehr!?
#2 RE: Waehrung / Geldtausch etc.
Such dir am besten von hier eine aus:
http://www.banco-metropolitano.com/tasasn.htm
In Antwort auf:
Zum Glueck habe ich ja auch 2 Visa-Cards von spanischen Banken; Aber das kostet ja auch reichlich Gebuehr!?
@arturo
ich weiß zwar nicht wieviel deine Banken Gebühren für den Auslandseinsatz verlangen, denke aber, dass es nicht mehr als ca. 2% sein werden wie bei meiner VISA-Card von der Sparkasse. Ansonsten ist der Umtauschkurs mit VISA oder bar von Euro in CUC der gleiche. Daher bevorzuge ich es meist mit Kreditkarte CUC abzuheben, da ich nicht so gerne viel Bargeld dabei habe.
Saludos
Chris
jau ... bin ich ja mal wieder reichlich ins Fettnaepfchen getreten:
Logisch kann ich hier EURO kaufen (habe aber nie daran gedacht - weil nie gebraucht).
Und das mit den VISAs ist halt so, das die limitiert sind, habe aber in Erinnerung, das man mir 11% damals abgeschlagen hat ... und ich reise auch ungern mit viel Bargeld ...
Danke auf alle Faelle fuer die Hilfe!
------Freiheit bedeutet nicht, tun zu koennen, was man moechte,
sondern nicht tun zu muessen, was man nicht will-----
In Antwort auf:
Und das mit den VISAs ist halt so, das die limitiert sind, habe aber in Erinnerung, das man mir 11% damals abgeschlagen hat
siehe hierzu in unserem Info-Teil den Absatz zum Umtausch mit der Kreditkarte. Die angesprochenen 11% beziehen sich lediglich auf den geänderten Wechselkurs des CUC zum USD bzw. auch Euro seit 2004/05, ein Nachteil im Wechselkurs gegenüber Barumtausch mit Euro bedeutet das nicht.
Euro-CUC-Dollar-Peso-Kreditkarten
Saludos
Chris
Also, wie bereits erwähnt würde ich ebenfalls die Visa- und EC-Karte mitnehmen, evtl. ein bisschen Bargeld. Beachte bitte, dass Kreditkarten ect. von US-amerikanischen Instituten grundsätzlich auf Cuba nicht anerkannt werden. Das gilt auch, wenn sie von deiner heimischen Bank ausgestellt werden.
FG
#13 RE: Waehrung / Geldtausch etc.
Zitat von santiaguero alemanDu meinst sicher mit Visa Geld abzuheben - möchte er sich im Land eher travellermäßig bewegen, kann er in den Tourizentren sicher mal mit Visa bezahlen, sonst dürfte das eher schwierig werden...
mit VISA in Kuba zu bezahlen ist kein Problem.
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von santiaguero alemanDu meinst sicher mit Visa Geld abzuheben - möchte er sich im Land eher travellermäßig bewegen, kann er in den Tourizentren sicher mal mit Visa bezahlen, sonst dürfte das eher schwierig werden...
mit VISA in Kuba zu bezahlen ist kein Problem.
natural
Zitat von seiziZitat von Don ArnulfoZitat von Varna 90
und EC-Karte mitnehmen,
EC-Karte in Kuba
Kannte auch mal einen, der mit der EC-Karte in Kuba war.
Ist dann früher als geplant aus dem Urlaub zurück gekommen.
Die EC/Maestro Karte meinte ich eigentlich nícht. Ich nehme auf Urlaubsreisen meine Visa Karte sowie zusätzlich genügend Bargeld mit. Zum Beispiel erhälst du in Australien ohne Vorlage einer Visakarte überhaupt kein Zimmer. In meinem Bekanntenkreis ist wegen Geldmangel noch niemand aus dem Urlaub zurückgekehrt. Mit abgezähltem Geld macht keiner von ihnen Urlaub. Trotzdem nehme ich immer beide Karten mit, meine Frau ebenfalls.
#18 RE: Waehrung / Geldtausch etc.
Arturo
(
gelöscht
)
#20 RE: Waehrung / Geldtausch etc.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: