Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
07.02.2008 13:22 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2008 13:33)
(
Gast
)
#26 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
(
Gast
)
Details
Nein.
Vor Jahren hatte ich mal eine Cubacel-Karte und dann noch eine. Die Überlegung war, damit auch günstig innerkubanische Gespräche führen zu können.
Die Karte taugt aber nicht für unsere Zwecke. Nicht nur weil die Anschaffung von 110 CUC sowie die SMS-Gebühr von 1 CUC/SMS zu teuer sind bzw. waren. Hinzu kommt der Zwang zur monatlichen Aufladung, da sonst die Karte verfällt. Das Schlimmste aber ist, dass sie zwar so tun als wäre eine Aufladung per Internet oder in einer anderen Form von hier aus möglich, in Wahrheit geht es nicht.
Insofern kann ich nur bestätigen, dass die Verbindung der neuen Karte mit einer in Kuba befindlichen UM- und einer D2-Karte funktionierte. Ich gehe aber davon aus, dass sie auch mit einer Cubacel-Karte funktionieren würde, weil es in Kuba nur ein Netz, nämlich das der Etesca/Cubacel (C Com) gibt.
Vor Jahren hatte ich mal eine Cubacel-Karte und dann noch eine. Die Überlegung war, damit auch günstig innerkubanische Gespräche führen zu können.
Die Karte taugt aber nicht für unsere Zwecke. Nicht nur weil die Anschaffung von 110 CUC sowie die SMS-Gebühr von 1 CUC/SMS zu teuer sind bzw. waren. Hinzu kommt der Zwang zur monatlichen Aufladung, da sonst die Karte verfällt. Das Schlimmste aber ist, dass sie zwar so tun als wäre eine Aufladung per Internet oder in einer anderen Form von hier aus möglich, in Wahrheit geht es nicht.
Insofern kann ich nur bestätigen, dass die Verbindung der neuen Karte mit einer in Kuba befindlichen UM- und einer D2-Karte funktionierte. Ich gehe aber davon aus, dass sie auch mit einer Cubacel-Karte funktionieren würde, weil es in Kuba nur ein Netz, nämlich das der Etesca/Cubacel (C Com) gibt.
Zitat von pedacito
Konnte der Service auch sagen, ob SMS an kubanische Karten funzen? Oder hat Jasper vielleicht nur das +53 vergessen?
Schön wär es ja auch sms an c-com Handys zu senden, ging aber zumindest in 2006 und 2007 nicht. Vom Einsatz der ICQ-Karte werde ich dann Ende März berichten :-)
...und habe natürlich internationales Format eingegeben (+53...)
Gruß
Jasper
25.03.2008 18:31
#30 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
Zitat von candela
Und hast du auch geprüft ob die SMS tatsächlich nur 19 Cent kosten?
Das laesst sich uebers Internet jederzeit ganz einfach ueberpruefen.
An paraguayische Nummern gesendete SMS kamen nicht an, es funktioniert einfach nicht. Der Betrag von 19 Cent wurde jeweils zurueckgebucht. Das ist absolut korrekt.
25.03.2008 20:11 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 20:11)
#32 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
26.03.2008 14:03 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 14:07)
#35 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
Zitat von candela
SMS kann ich 'ausschließlich' über Internet versenden für 19 Cent, nicht von Handy zu Handy für 19 Cent?
Wie kommst du auf diese abenteuerliche Idee? Doch nicht etwa, weil oben die Rede vom Aufladen ausschließlich via Internet war??? Sag jetzt bitte, dass das nicht dein Ernst ist...
Zitat von candela
SMS kann ich 'ausschließlich' über Internet versenden für 19 Cent, nicht von Handy zu Handy für 19 Cent?
Da war wohl das Wort auf die Goldwaage gelegt Wegen der Echtzeitabrechnung via 'Internet'. Nein die 19cent sind für SMS von Handy zu Handy.
btw...ich finde auf der United-mobile-Seite auch gar keine Möglichkeit SMS via Internet zu versenden.
Bis denne
09.07.2008 01:50 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 02:01)
#37 RE: Neue Prepaidkarte mit günstigen SMS
Bezüglich der Länderabfrage - nicht möglich von Deutschland usw. nach Cuba - habe ich mich mit ICQSIM in Verbindung gesetzt. Sie sagten mir, tatsächlich wäre dies in der Auflistung übersehen worden. Es sollte an die Zentrale zur Korrektur weitergegeben werden. Nach Auskunft von ICQSIM sollte es aber möglich sein, nach Cuba eine SMS zu schicken, egal von wo.
Gruß monerle
10.07.2008 16:13 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2008 16:33)
#40 ICQ-SIM getestet
(
Gast
)
Details
Zitat von el loco alemán
Was nicht funktioniert:
- in Kuba empfangen von SMS, die von Mobiltelefonen mit kubanischen Karten aus gesendet werden.
Abhilfe: Von jedem Telefon mit ausländischer Karte kann man an ICQ-SIM senden, auch wenn der Absender selbst sich in Kuba befindet. Man sollte daher noch ein normales Vodafone, D1, E+ O2 o.ä. mitnehmen, um SMS von Kubanern empfangen zu können, sofern diese keine ausländsche Karte besitzen.
Ja, das mit den Cubacel-Karten ist mir auch aufgefallen. Wollte es zunächst auch nicht glauben. Hat wohl was mit den Kurzmiteilungszentralen zu tun.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: