Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit Baby Reisen
Tamara
Ich begebe mich jetzt nächsten Mittwoch auch wieder auf den WEg nach Kuba
Bist wohl inzwischen wieder zurück? Wir werden wohl so im Mai fliegen, mit Fabian, dann 6 Monate alt, wird voll gestillt.
WIE WARS DENN MIT NACHFOLGENDEN PUNKTEN ?
Im Handgepäck kannst du alles was du fürs Baby brauchst mitnehmen. Egal wieviel Flüssigkeit oder Milch oder was auch immer da wird nichts gesagt. Mein Handgepäck hatte and die 10-12 Kilo da hat keiner was gesagt. Wenn sie sehen das es Babysachen sind sagt kein Mensch mehr was.
In Kuba angekommen hast du dann auch den Babybonus. Jeder lächelt dich an, keiner will was von dir oder kontrolliert dich, egal wie viel Gepäck du dabei hast. Ich war in 10 Minuten durch sämtliche Kontrollen durch und hatte meine Koffer. Und das in Holguin, wo sehr strenge Kontrollen herschen. Zum Flug ist noch zu sagen, es gibt bei Condor die sogenannten Mutter-Kind-Sitzplätze , die kann man kostenlos reservieren (BEI BUCHUNG ODER AM FLUGHAFEN ? SIND DAS DIE GEGEN EINE ZWISCHENWAND? und auch ein Babybett kann kostenlos reserviert werden
Ausserdem werden wir noch zwei Bikes im Karton mitnehmen
....und auf dem Rückflug ist dann auch Adrian (5 J) dabei, wir haben die Einreisebewilligung für die Schweiz, brauchen dann wohl noch das Transitvisum für Frankfurt.
Saludos
Karo u. Kirenia
Hallo!
Ja, bin inzwischen zurück aus kuba und es war traumhaft schön wie immer.
Zu deinen Fragen ist folgendes zu sagen. Es darf so viel Flüssigkeit wie nötig fürs Baby im Handgepäck mitgenommen werden.
Keiner sagt was. Ich hatte auch diesmal einige Flaschen Saft für meinen Sohn im Handgepäck und keinen hat es intereeiert.
Babys bis zum 2. Lebensjahr dürfen 10 Kilo Gepäck mitführen, über 2 Jahre 20 Kilo! Das ist bei Condor so!
Die Mutter-Kind-Plätze befinden sich hinter einer Trennwand. Meistens gleich nach der First-Class-Abteilung.
Optimal, mit sehr viel Beinfreiheit. Ich denke, wenn ein Babybett mal nicht vorbestellt ist, dann dürfte es auch kein Problem sein, den ein zwei Betten sind immer mit an Bord. Bzw ich hatte vorbestellt und es nicht genutzt, da ich meinen Kleinen auf vielen Decken auf den Boden gelgt habe zum Schlafen. Das mit dem Babybonus zählt immer noch,egal wo man ist, man wird immer bevorzugt behandelt. Man muß sich nirgends bei den Kontrollen anstellen, man wird immer duchgewunken bzw. an anderer STelle durchgelassen. Zumindest ging es mir auf meinen Reisen ständig so.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Falls weitere Fragen einfach melden.
Liebe Grüße Tamara
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: