Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
#27 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
#29 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Zitat von General Gomez
Wie wählt eigentlich das Kubanische Diplomatische Personal in Deutschland ??
Per Briefwahl oder gar nicht ??
Wenn ich dran denke wie lang die Diplo-Post manchmal dauert - sollte Briefwahl wohl ausscheiden
don olafio
(
gelöscht
)
#32 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Zitat von don olafio
Ich nehme mal an, es ist dort ähnlich wie hier: Die ersten Hochrechnungen dürfen erst nach Schließung der Wahllokale veröffentlicht werden.
Don Olafio
Mein Gott!! Diese Spannung steigt ja ins Unerträgliche!
Wann schliessen denn nun endlich die "Wahllokale" auf der Isla
#34 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
#35 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Armando
(
gelöscht
)
#36 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
In Antwort auf:[/quote]
Mein Gott!! Diese Spannung steigt ja ins Unerträgliche!
Wann schliessen denn nun endlich die "Wahllokale" auf der Isla
SOOOO --- mal den Blutdruck wieder senken!
Hier die Granma von morgen
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
guzzi...Wenn er mal verstorben ist, dann kommt vieles anders, darauf wird gewartet.
"el ano de la verdad 2008" hatte schon elpais.com artikel veröffentlicht und die backsgrounds untersucht. nein, lieber guzzi!
es kommt einige erleichterungen -reisen und existenzgründung- bestimmt im laufe des jahres. festgestellt ist der intelligente schachzug von fidel y su cese de dirección durch die weiche landung aufgrund seiner krankheit. es bleibt soo wie es ist für laaange zeit, el trio raúl,lage y pérez roque
don olafio
(
gelöscht
)
#39 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Soso, die Zeitung von morgen... - mit Kaffee- und Stockflecken. War wohl auch der Kaffee von morgen, der da übers Blättchen tröpfelte, was?
Fälschung erkannt! Beim genauer Betrachtung der Seite 3 fällt doch die sehr unregelmäßige Datumszeile links oben ins Auge.
Außerdem: Antonio Martinez Rodriguez (Ciudad de la Habana, Playa, Distrito 1) ist diesmal überhaupt nicht aufgestellt worden! Ergo: Das ist die Liste von vor fünf Jahren!
Schummler aber auch!!!
Don Olafio
Armando
(
gelöscht
)
#40 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Zitat von el-che
es kommt einige erleichterungen -reisen und existenzgründung- bestimmt im laufe des jahres. festgestellt ist der intelligente schachzug von fidel y su cese de dirección durch die weiche landung aufgrund seiner krankheit. es bleibt soo wie es ist für laaange zeit, el trio raúl,lage y pérez roque
Na ja, sollte es wirklich zu diesen Erleichterungen kommen wär das doch schon was!!
Nur trau ich diesem Raùl auch nicht so ganz!! Immerhin schreibt er sich ja auch CASTRO![sick]!
Warten wir's ab
#42 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
#43 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Zitat von eltipoIch habe mir immer Zeit gelassen, um sie ein bisschen zu ärgern (als Ausländer kann man sich das eher leisten).
Als ich noch in cuba lebte war es so das wer so gegen 17 uhr noch nicht wählen war sind sie zu ihm Heim und haben ihn "freundlich" gebeten wählen zu gehen.
Einmal klopften so gegen Mittag zwei pioneros an der Tür und boten mir an, dass ich den Stimmzettel zu Hause ausfüllen könne und sie ihn dann für mich mitnehmen und in die Wahlurne einwerfen würden (soviel zum Thema geheime Wahl)!!!
Da bin ich doch lieber selbst gegangen, denn schließlich habe ich, als guter (Sozial-)Demokrat, den Stimmzettel ungültig gemacht, sozusagen aus Protest gegen dieses Kaspertheater.
Aber klar, der Durchschnittskubaner geht zeitig, um nicht unnötig Aufsehen zu erregen. Fast alle gehen, die Wahlbeteiligung ist gigantisch.
Kaum zu glauben, dass es immer noch linke Scheuklappenträger gibt, die dieses Spiel nicht durchschauen.
#44 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Zitat von chavalitoZitat von eltipoIch habe mir immer Zeit gelassen, um sie ein bisschen zu ärgern (als Ausländer kann man sich das eher leisten).
Als ich noch in cuba lebte war es so das wer so gegen 17 uhr noch nicht wählen war sind sie zu ihm Heim und haben ihn "freundlich" gebeten wählen zu gehen.
Einmal klopften so gegen Mittag zwei pioneros an der Tür und boten mir an, dass ich den Stimmzettel zu Hause ausfüllen könne und sie ihn dann für mich mitnehmen und in die Wahlurne einwerfen würden (soviel zum Thema geheime Wahl)!!!
Da bin ich doch lieber selbst gegangen, denn schließlich habe ich, als guter (Sozial-)Demokrat, den Stimmzettel ungültig gemacht, sozusagen aus Protest gegen dieses Kaspertheater.
chavalito stell die vor ich habe als pionero neben der Urne stehen dürfen....und es gab immer gute Merienda
Bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich glaube jedesmal wenn einer den Stimmzetel abgab musten wir den pionero-gruss machen
(
gelöscht
)
#45 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Waere mir neu, dass Nichtkubaner auch die mit Residencia Permanent waehlen duerfen. Aber vielleicht gab es bei CHAVALITO
eine Ausnahme
Und Hochrechnungen werden auch in Deutschland logischerweise erst nach Schliessung der Wahllokale bekanntgegeben da diese
ja auf ausgezaehlten Stimmen beruhen. Anders sieht es bei Prognosen aus, diese basieren auf Umfragen nach der Stimmabgabe und diese
duerfen erst nach 18.00 Uhr veroeffentlicht werden.
don olafio
(
gelöscht
)
#46 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Zitat von EspañolJetzt ist aber bald wieder 18 Uhr, und ich weiß noch immer nicht, wer vorn liegt. Weder prognostisch, noch hochrechnungsmäßig...
Und Hochrechnungen werden auch in Deutschland logischerweise erst nach Schliessung der Wahllokale bekanntgegeben da diese ja auf ausgezaehlten Stimmen beruhen. Anders sieht es bei Prognosen aus, diese basieren auf Umfragen nach der Stimmabgabe und diese
duerfen erst nach 18.00 Uhr veroeffentlicht werden.
Don Olafio
elCondor
(
gelöscht
)
#47 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
für alle die es nicht abwarten können hier eine meldung von dpa
Hohe Beteiligung an Wahl in Kuba
Havanna (dpa) - Die Beteiligung an der Parlamentswahl in Kuba ist mit rund 95 Prozent wie erwartet hoch ausgefallen. Damit haben die Kubaner ihren seit 17 Monaten erkrankten Revolutionsführer Fidel Castro erneut in ein politisches Amt gewählt. Auch sein Bruder, der amtierende Präsident Raúl Castro, und die Mitglieder der Interimsregierung werden dem neuen Ein-Parteien-Parlament angehören, das am 24. Februar erstmals zusammentritt. Das offizielle Ergebnis soll am Abend mitgeteilt werden.
don olafio
(
gelöscht
)
#48 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Mein Gott, die lassen sich aber Zeit. Zählt Raul die Zettel alle persönlich durch?
Und dann das: Zum einen steht in der Meldung
Zitat von elCondor
Damit haben die Kubaner ihren seit 17 Monaten erkrankten Revolutionsführer Fidel Castro erneut in ein politisches Amt gewählt.
Und zum zweiten heißt es dann
Zitat von elCondor
Das offizielle Ergebnis soll am Abend mitgeteilt werden.
Ja also...wenn das Ergebnis erst am Abend mitgeteilt wird, kann dpa doch noch gar nicht wissen, ob die Castro-Brüder es noch mal geschafft haben!
Schon sehr seltsam das ganze...
Don Olafio
Zitat von don olafio
Ja also...wenn das Ergebnis erst am Abend mitgeteilt wird, kann dpa doch noch gar nicht wissen, ob die Castro-Brüder es noch mal geschafft haben!
Schon sehr seltsam das ganze...
Don Olafio
.. Kennst Du denn andere Kandidaten als diese beiden...
#50 RE: Wen schert es, wenn die Cubaner ein neues Parlament wählen?
Zitat von dirk_71
.. Kennst Du denn andere Kandidaten als diese beiden...
Die wurden ja jeder einzeln im Fernsehen vorgestellt...
La vida debería ser amarilla... amar y ya.
IMG_1651.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: