Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cubanischer Pass
Das ein cub.Pass alle 2 Jahre verlängert werden muß und man nach 6 Jahren einen Neuen braucht, weiss ich Aber welche Gültigkeitsdauer muss ein cub.Pass bei Einreise nach Cuba noch haben.
Unser dt.Pass muss ja noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben, gilt das auch beim cub.Reisepass?
Saludos, Thomas
Braucht er nicht, du musst aber bei der Cubi Botschaft anfragen, sonst kann es sein, dass sie für die Ausreise einen neuen braucht. Soveil mir bekannz ist, kann sie mit dem PRE auch kurzfristig noch Ausreisen, dann in Deutschland einen beantragen. Es gibt da neue Foto Bestimmungen in Cuba, sehr streng.
Guzzine macht jetzt einen neuen, sie war ein Tag auf der Inmi wegen dem neuen Proviel erstellen. Frage sicherheitshalber bei der Botschaft nochmals an.
Zitat von shark0712
Das ein cub.Pass alle 2 Jahre verlängert werden muß und man nach 6 Jahren einen Neuen braucht, weiss ich Aber welche Gültigkeitsdauer muss ein cub.Pass bei Einreise nach Cuba noch haben.
Unser dt.Pass muss ja noch eine Gültigkeit von 6 Monaten bei Einreise haben, gilt das auch beim cub.Reisepass?
Saludos, Thomas
wir hatten die info bekommen, beim ausreisetag aus kuba soll der pass noch gültig sein, mindestens 1 Tag!
Zitat von shark0712In Antwort auf:
einreise 3 monate-ausreise einen tag
Sicher? Oder doch besser bei der Botschaft anfragen?
Saludos, Thomas
was ist schon sicher, frag nochmal nach, bei den änderungen laufend, lass es dir noch schriftlich geben, besser ist besser.
Zitat von Tine
einreise 3 monate-ausreise einen tag
Das sind eben die Sachen die verwirren, wenn es bei der Einreise drei Monate sein soll, sie kann aber auch 11 Monate bleiben,
Bei der Ausreise ist es dann schon das Einreise Land wieder, ob sie da einreisen kann, wie Lange dass da der Pass akzeptiert wird.
Natürlich wenn man von dem Einzureisenden Land nicht Bürger ist.
Auf jedenfall lohnt es sich nicht wegen ein paar Monaten ein Risiko einzugehen, zudem ist es echt unangenehm da in Cuba einen Pass machen zu lassen. Den von der guzzine war echt mühsam, zudem gibt es im Moment nur eine Fotostelle wo man Fotos entwickeln und Passfotos machen kann, das warten dauert einen Tag in der Cola. Nie mehr, da geht es in Europa besser, weil man es mit er Post erledigen kann.
Hoffe doch auch, dass die Änderung bald da ist, dass alle Pässe akzeptiert werden.
Zitat von TiendacubanaZitat von Tine
also der deutsche pass muss bei einreise noch eine gültigkeit von 6 monaten haben, es sei denn es hat sich seit ein paar wochen geändert.
echt? welche quelle? ein glueck, ich habe 2 paesse!
das ist schon seit jahren so
Zitat von TineZitat von TiendacubanaZitat von Tine
also der deutsche pass muss bei einreise noch eine gültigkeit von 6 monaten haben, es sei denn es hat sich seit ein paar wochen geändert.
echt? welche quelle? ein glueck, ich habe 2 paesse!
das ist schon seit jahren so
6 monate, dass ist ja verrueckt!
Zitat von Tine
steht auf der seite vom auswätigem amt
Alle Einreisedokumente müssen bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein.
Das gilt nur für die Touristen die dieses Land besuchen, ich kann mit meinem Schweizerpass in die Schweiz einreisen, wenn er nur noch ein Tag gültig ist, das selbe gilt für einen Cubi, um wieder Ausreisen muss er einen neuen haben. Der Cubi kann ja nur mit dem Cubi Pass einreisen.
Die 1. Frage war ja von einem Cubi nicht von einem Touri
Zitat von guzziZitat von Tine
steht auf der seite vom auswätigem amt
Alle Einreisedokumente müssen bei der Einreise noch 6 Monate gültig sein.
Das gilt nur für die Touristen die dieses Land besuchen, ich kann mit meinem Schweizerpass in die Schweiz einreisen, wenn er nur noch ein Tag gültig ist, das selbe gilt für einen Cubi, um wieder Ausreisen muss er einen neuen haben. Der Cubi kann ja nur mit dem Cubi Pass einreisen.
Die 1. Frage war ja von einem Cubi nicht von einem Touri
guzzi das war auch die frage -es ging um uns deutsche die nach cuba reisen
14.01.2008 21:23
Cubanischer Pass Zitat · antworten
Saludos, Thomas
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Thomas
dann habe ich es falsch verstanden, die Frage die du als erstes im Thema gesetzt hast, sorry
#22 RE: Cubanischer Pass
Ähm... was ist denn jetzt das richtige Ergebnis gewesen?
Bei der Einreise in Kuba muss der kubanische Pass mindestens 1 Tag gültig sein?
Bei der Ausreise aus Kuba muss er wie lange gültig sein?
Und wie sieht es bei der Einreise nach Deutschland aus? Wie lange muss er da gültig sein? Kann ja sein, dass es sich stark unterscheidet und man zwar raus aber nicht wieder rein kommt.
Grüße
In Antwort auf:
Ähm... was ist denn jetzt das richtige Ergebnis gewesen?
Gut Frage. Die Antworten waren für mich leider auch nicht eindeutig. Hab jetzt meine Frau drauf angesetzt und sie wird versuchen, jemand in der cub.Botschaft telefonisch zu erreichen. Werd die Antwort dann in diesen Thread stellen.
Saludos, Thomas
So, also nach Telefonauskunft des cub.Konsulat in Bonn, muss der cub.Pass unserer Tochter noch eine Gültigkeit von 3 Monaten haben.
Bedeutet für uns also, noch vorher einen Neuen ausstellen zu lassen Ist aber nur bei Emigrante Status so, da man ja auch nur max. 2 Monate in Cuba bleiben kann
Saludos, Thomas
Ich kann das nur wieder aus Erfahrung bringen, last es nicht auf die Spitze, der Cuba Pass da in Cuba braucht etwa 24 Tage, bis er da ist, dazu eine Rennerei mit Marken, es muss ein Internationaler Notar tun und anschliessend nochmals Inmi wegen dem PRE, oder PVE, wenn ihr es aus Deutschland machen könnt macht es da, auch wenn ein paar Monate draufgehen. Man kann sich viel Unmut einsparen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: