Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gültigkeitsdauer
Eine Einladung wird jeweils nur für eine Person und eine einzige Reise ins Land des Einladenden ausgestellt. Sie hat eine Gültigkeit von einen Jahr, gerechnet ab dem Ausstellungsdatum des Einladungsdokuments im Konsulat.
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9900
gemeint war wohl eher das Einladungsschreiben an sich. Dieses notariell aufgesetzte, vom bestellten Übersetzer übersetzte, vom Amtsgerichtsdirektor beglaubigte und vom Landgerichtspräsidenten überbeglaubigte hochherrschaftliche Dokument, das bei der Botschaft eingereicht werden muß.
Die Frage kann ich auch nicht beantworten, aber sie würde mich auch interessieren. Die internet Seite der Botschaft gibt darüber keine Auskunft.
Ich denke auch, dass das notarielle Dokument gemeint ist. Aber nachdem dies ja im Original in die kubanische Botschaft geschickt werden muß, ist dies sicher auch nur einmal verwendbar. Dass Kuba ein solches Dokument zweimal akzeptiert, glaube ich nicht, denn das würde ja die Schikane abschwächen. Das wär nicht im Sinne von Kuba.
Gruß
Wolfgang
Zitat von flicflac
Die internet Seite der Botschaft gibt darüber keine Auskunft.
Nichts anderes als das Einladungsschreiben und die sich daraus ergebende Einladung ist gemeint. Mußt nur die richtige Stelle auf der Internetseite finden. Versuch es doch noch einmal.
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9900
#8 RE: Gültigkeitsdauer
und,......
wenn dieses notarielle Dokument schon VOR EINEM JAHR gefertigt wurde, aber nicht bei der Botschaft abgegeben wurde, jetzt aber die Einladung ausgesprochen werden soll, ist dieses Dokument dann HEUTE noch gültig und wird von der Botschaft akzeptiert ?
Ich glaube, so war die Frage gemeint !
Gemeint ist die notarielle Eidesstattliche Erklärung, die auch ins Spanische übersetzt und beim Landgericht überbeglaubigt werden muß. Wenn ich diese für eine Einladung eingereicht habe, ist sie dann für eine zweite Einladung sagen wir innerhalb von einem Jahr (12 Monate und nicht gemeint Januar bis Dezemnber) noch gültig oder muß ich bei jeder Einladung auch erneut diese notarielle Erklärung vom Notar ausfertigen übersetzen und überbeglaubigen lassen?
#12 RE: Gültigkeitsdauer
Hallo,
ist die Einladung auch bei der eigenen Ehefrau notwendig? Bzw. wie ist der nachfolgende Text zu verstehen.
Ab Mai 2007 können die Einladungsschreiben für kubanische Staatsbürger mit nachgewiesenem Verwandtschaftsverhältnis
ersten oder zweiten Grades (Eltern, Söhne/Töchter, Großeltern, -kinder, Ehefrau) direkt in den konsularischen Vertretungen
Berlin und Bonn ausgestellt werden.
quelle = http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=11251
Hat jemand dies in letzter Zeit versucht und kann etwas positives berichten
hast luego
#14 RE: Gültigkeitsdauer
In Antwort auf:
ist die Einladung auch bei der eigenen Ehefrau notwendig?
das schrieb mir dazu die cubanische Botschaft (Ende 2007) :
"wenn Sie ihn in Kuba geheiratet haben dann braucht er nur die Heiratsurkunde vorzulegen bei den Migrrationsbehörden um die Reisegenehmigung zu beantragen
wenn Sie aber in deutschland geheiratet haben braucht er dann entweder die Einladung oder die zuerst vom Landgericht und dann von uns legaliseirte und ins spanische übersetzte ( wenn es keine internationale ist) Heiratsurkunde vorzulegen"
Muß das Einladungsschreiben in spanisch sein und muß ich irgendwas bezahlen, bzw. Scheck mitschicken?
muchias gracias companeros.
Wenn Du in Cuba geheiratet hast, brauchst Du kein Einladungsschreiben (immer Stand Dezember 07/Januar 08)
Mein Mann hat nach Erteilung des Visas durch die Deutsche Botschaft den Ausreiseantrag gestellt.....
150 CUC für die Carta Blanca gezahlt, die Genehmigung eines Ministers eingeholt (mein Mann arbeitet als Ingenieur)und die Ausreisegenehmigung dann ganz schnell bekommen.
mein Mann arbeitet als Ingenieur
Und was ist er?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!