Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von bergmann
Wäre es möglich, wieder zum Thema "Carta Blanca" zurückzukommen.
Ich bin sicher dass dies alle interessiert die ihre/n Novia/o in Kuba haben und es ist schade wenn Mitglieder die zwar dazu etwas schreiben könnten, dies nur desshalb nicht machen, weil sie Angst haben in die Streitereien hineingezogen zu werden.
Viele Grüße und Danke
Wolfgang
angst vorm schreiben? was ist das?
es ist ja auch keine quelle angegeben, die diese aussage bestätigt!
10.01.2008 13:28
don olafio
(
gelöscht
)
#52 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
don olafio
(
gelöscht
)
Details
Ich muss doch sehr bitten! Die angeführte Quelle
http://secretoscuba.cultureforum.net/not...iajes-t6373.htm
ist ja wohl hoch seriös und über jeden Zweifel erhaben!
Don Olafio
10.01.2008 13:40
don olafio
(
gelöscht
)
#54 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
user_k
(
gelöscht
)
Details
10.01.2008 14:08 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 14:10)
#56 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
Zitat von pedacito
Darf sie eigentlich das Carnet behalten, wenn sie im Ausland lebt?
"EIGENTLICH" nicht. Mit Erteilung der PRE muß das carnet abgegeben werden ( also eins zumindest)
10.01.2008 14:48 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 15:11)
#58 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
Zitat von Tiendacubana
und abschließend, rede mal mit cubanern die in cuba leben, wie die über cubaner denken, die cuba verlassen haben. und in deren augen bist kein kubaner mehr, weil du es in deinem land nicht geschafft hast! das habe ich oft erlebt! du auch?
das hast du oft erlebt ?
Kaum ein cubaner wird sagen das derjenige der das land verlassen hat kein kein kubaner mehr ist, weil er es in seinem land nicht geschafft hat!
solche ausagen kommen höchten von Partei und Regierungs Bonzen
10.01.2008 15:04 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 15:05)
user_k
(
gelöscht
)
#59 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
Zitat von TiendacubanaZitat von eltipoZitat von Tiendacubana
warum willst du das wissen? ich weiß wer als gusano betitelt wird udn das wirst du auch wissen! oder?
als Deutscher würde ich mit dem Begriff Gusano vorsichtig umgehen.
warum soll ich damit vorsichtig umgehen? vorsichtig, in welcher richtung? als deutscher bin ich doch ein mensch? wo liegt der unterschied zwischen einen deutschen und kubaner bei der benutzung dieses wortes?
ich kann meine meinung frei äußern und du auch! ich habe meine meinung was für mich gusanos sind! möglicherweise sind unsere meinungen anders! da du kubaner bist, gehe ich davon aus, dass auch du weißt was gusanos sind!
das problem, wenn man über kuba redet, ist fast immer, dass man sich für castro oder gegen castro positionieren muß. da wirst du mir sicherlich recht geben? auch wird diese frage immer sehr schnell gestellt und die fronten oder eine sympathie ist da!
1. wenn ihr eure meinung habt, darf ich nicht meine eigene meinung haben?
Sicher darfst du deine meinung sagen !!Ich habe mich schon mehrfach hier im foro für freie meinungsäüserung jeder Art eingesetzt und bin ein immer gegen jede löchung und sperrung .Ich schrieb als deutscher (oder als nicht cubaner )solltest du mit dem wort gusano vorsichtig sein,sag meinetwegen anticastro oder so .
Zitat von Tiendacubana
2. wenn ich in dem von kubanon zitierten forum hetze und bedrohungen gegen cuba und der momentanen regierung geäußert werden, muß ich es nicht akzeptieren. ich habe kommentiert, das es gusano hetze ist und schluß!?
Was ist gusano hetzte ???weist du eigentlich das das totalitäre castro regime wörter wie gusano ,antisocial,lacra ,lumpen,escoria füe menschen verwendet deren einziges verbrechen es ist eine andre politische meinug zu haben.
Zitat von Tiendacubana
3. wenn kubanon vergleiche mit nazis bringt, stellt sich die frage, warum macht er das? und warum lebt er als ausländer in so einen land?
hier liegt kubanon daneben ,der nazi vergleich ist total falsch am platzt
10.01.2008 15:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 15:58)
#61 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
Dickbauch
(
gelöscht
)
Details
Zitat von DanielaIn Antwort auf:
ich wiederhole mich noch einmal. cubaner können für 80 euro ohne kubanischen pass in kuba einreisen!
Tiendacubana, wo hast du das her??? Gibt es dafür eine Quelle?? Würde doch viele interessieren, denke ich.....??? Danke!
Les´ mal was Tiendacubana heute um 10.08 Uhr geschrieben hat, da steht die Antwort!
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von DanielaIn Antwort auf:
ich wiederhole mich noch einmal. cubaner können für 80 euro ohne kubanischen pass in kuba einreisen!
Tiendacubana, wo hast du das her??? Gibt es dafür eine Quelle?? Würde doch viele interessieren, denke ich.....??? Danke!
habe ich schon geschrieben. lese mal die postings von heute!
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipoZitat von Tiendacubana
und abschließend, rede mal mit cubanern die in cuba leben, wie die über cubaner denken, die cuba verlassen haben. und in deren augen bist kein kubaner mehr, weil du es in deinem land nicht geschafft hast! das habe ich oft erlebt! du auch?
das hast du oft erlebt ?
Kaum ein cubaner wird sagen das derjenige der das land verlassen hat kein kein kubaner mehr ist, weil er es in seinem land nicht geschafft hat!
solche ausagen kommen höchten von Partei und Regierungs Bonzen
du bist ein cubaner? oder willst du einer sein? oder bist du dort aufgewachsen? und kennst diese reden gegen euch nicht?
kennst nicht einmal die sprueche, die ueber euch kursieren? wenn gusano eine beleidigung darstellt, was bedeutet denn regierungsbonze?
fragen ueber fragen und keine wird geklaert! ich bin enttaeuscht von dir, cubano!
Ist ja schön, dass Ihr alle gleich antwortet... :-) Aber ich lese dort nur, dass es einen Aushang im Konsulat in Berlin gibt. War da noch nie, aber da hängen sicherlich auch schöne Bildchen von Palmenstränden... Aber wird das irgendwo bestätigt??? Irgendwie musst du das doch wissen wenn du so hartnäckig darauf bestehst, oder??
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Daniela
Ist ja schön, dass Ihr alle gleich antwortet... :-) Aber ich lese dort nur, dass es einen Aushang im Konsulat in Berlin gibt. War da noch nie, aber da hängen sicherlich auch schöne Bildchen von Palmenstränden... Aber wird das irgendwo bestätigt??? Irgendwie musst du das doch wissen wenn du so hartnäckig darauf bestehst, oder??
genau dort steht es! ich bin auch nicht immer dort!
ich habe es nur gelesen und mir gemerkt. da ich dieses aber nicht persoenlich benoetige, habe ich keine kopie mitgenommen!
frage doch mal per e- mail an!
10.01.2008 16:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 16:24)
#70 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
Zitat von Tiendacubana
du bist ein cubaner? oder willst du einer sein? oder bist du dort aufgewachsen? und kennst diese reden gegen euch nicht?
kennst nicht einmal die sprueche, die ueber euch kursieren? wenn gusano eine beleidigung darstellt, was bedeutet denn regierungsbonze?
fragen ueber fragen und keine wird geklaert! ich bin enttaeuscht von dir, cubano!
Ich bin cubaner im gegenteil zu dir !!
nur weil du einige zeit dort gelebt hast bist du keiner !!!
momentan ist es so das 90 %der cubis wenn sie könnten sofort das land verlassen würden
axel du bidest dir ein uns zu kennen ....Manchmal habe ich den Eindruck du glaubst zu wissen wie ein cubi tickt..
du bist und bleibt ein Yuma
sigue durmiendo de ese lado
10.01.2008 17:17
#71 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipoZitat von Tiendacubana
Ich bin cubaner im gegenteil zu dir !!
nur weil du einige zeit dort gelebt hast bist du keiner !!!
momentan ist es so das 90 %der cubis wenn sie könnten sofort das land verlassen würden
axel du bidest dir ein uns zu kennen ....Manchmal habe ich den Eindruck du glaubst zu wissen wie ein cubi tickt..
du bist und bleibt ein Yuma
sigue durmiendo de ese lado
tut dir das nicht weh? du bist selber ein yuma. du weißt es nur nicht!
ich bilde mir wirklich ein zu wissen, wie ein cubi tickt! mein einziges problem ist, ich weiß nicht warum er so tickt!
meine persönlichkeit ist zu sehr gefestigt, du kannst daran nicht wackeln und verbiegen schon garnicht. und wenn du wirklich einmal nachdenkst, dann müsste dir auffallen, dass dein umgang nicht der meine ist. daraus kann man vieles ableiten. sag mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist!
wie sagt comandante en jefe immer, sereamos el pueblo mas culto del mundo! einer von einigen überheblichen aussprüchen.
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:Und von denen mindestens genausoviele wieder zurück kommen würden, nachdem die Illusion vom Schlaraffenland verflogen ist.
super aussage, kurz und prächtig! welcher cubi der im yuma lebt, will nicht wieder zurück?
weil die meisten nicht in ein jahr oder mehr millionäre werden, geben sie castro die schuld! auch ein für mich typisches cubi merkmal! immer hat jemand anders oder ein ereignis schuld. natürlich nur von den unseriösen!
10.01.2008 18:38 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 18:49)
user_k
(
gelöscht
)
#74 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
user_k
(
gelöscht
)
Details
Zitat von TiendacubanaZitat von el loco alemánIn Antwort auf:Und von denen mindestens genausoviele wieder zurück kommen würden, nachdem die Illusion vom Schlaraffenland verflogen ist.
super aussage, kurz und prächtig! welcher cubi der im yuma lebt, will nicht wieder zurück?weil die meisten nicht in ein jahr oder mehr millionäre werden, geben sie castro die schuld! auch ein für mich typisches cubi merkmal! immer hat jemand anders oder ein ereignis schuld. natürlich nur von den unseriösen!
Warum wanderen Deutschen nach Kuba aus, dann kommen nach Deutschland wieder zurück, und geben sich aus, als sie alles über Kuba kennen. Warum sind nicht in Kuba geblieben, um ihr sosialistische Traum zu verwircklen. Kuba hat noch die Tür auf, ab nach Kuba.
Zitat von Tiendacubana
und wenn du wirklich einmal nachdenkst, dann müsste dir auffallen, dass dein umgang nicht der meine ist.
sag mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist!
und dann andere Menschen als Würmer (Gusanos) bezeichnen....wie menschenverachtend
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: