Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
#1 Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Und nun wollte ich euch einfach mal an meiner Entscheidungsfindung teilhaben lassen bzw. Tipps einheimsen. Andererseits ist es bestimmt auch mal interessant zu erfahren, welche Digi-Kameras Forumsmitglieder allgemein benutzen bzw. nach Kuba zur Bilderjagd mitnehmen. Meines Wissens gab es hierzu noch keinen Thread, jedenfalls haben wir seinerzeit im Fotowettbewerb nicht über die Kameratypen diskutiert.
Na dann mal los!
Ah, fast vergessen: Ich hatte mir letzte Woche schon eine Canon Ixus 75 zukommen lassen, die habe ich nach einigen Tests aber wieder zurückschicken müssen, die Bildqualität war bei gleichen Bedingungen schlechter als bei meiner alten V². Oder setzt die V² einfach immer noch Maßstäbe?
#2 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Zitat von hombre del norte
die Fujifilm FinePix F30 gibt´s ja leider nicht mehr im Handel
Tja, um deine Eingangsfrage zu beantworten: Ich benutze die Fujifilm FinePix F30 und will sie nicht mehr missen. Wegen toller Bildqualität, gerade bei schwachem Licht. Schade, dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt - genausowenig wie die Nachfolgerin F31fd.
#3 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Kürzlich habe ich mir meine erste Digitalkamera gekauft, und zwar eine Exilim EX Z75. Bekannte waren mit dieser Kamera sehr zufrieden. Ich kann gar keine Aussage treffen, ich habe noch keine Erfahrung damit. http://www.exilim.de
siehe auch: http://www.digitipps.ch
Bisher hatte ich nur eine Spiegelreflex "Canon EOS 500 N" mit externem Blitz usw. Damit bin ich zufrieden, aber natürlich unhandlich im Vergleich. Außerdem füllen die Alben Schränke.
In Antwort auf:
Außerdem füllen die Alben Schränke.
sei froh, dann haben deine enkelkinder auch noch etwas von dir!
ob die gebrannten foto cd´s noch in 20 jahren lesbar sein werden?
ich habe noch alben von meinen grosseltern, die können auch noch meine urenkel anschauen!
ich halte bis jetzt noch nicht viel von auflösung und bildqualität der digicams. gut, ´ne digitale rückwand
für die hasselblad mit 20mio pixel auf 6x6cm wäre ok, aber wer will die bezahlen?
ich bin kein digicamfan wenn es um bildqualität und schärfe bei grossfotos geht!
#5 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Zitat von castroIn Antwort auf:
Außerdem füllen die Alben Schränke.
sei froh, dann haben deine enkelkinder auch noch etwas von dir!
ob die gebrannten foto cd´s noch in 20 jahren lesbar sein werden?
ich habe noch alben von meinen grosseltern, die können auch noch meine urenkel anschauen!
ich halte bis jetzt noch nicht viel von auflösung und bildqualität der digicams. gut, ´ne digitale rückwand
für die hasselblad mit 20mio pixel auf 6x6cm wäre ok, aber wer will die bezahlen?
ich bin kein digicamfan wenn es um bildqualität und schärfe bei grossfotos geht!
Ich habe auch noch Alben von meinen Großeltern. Die Bilder (schwarz-weiß) sind noch immer gestochen scharf. Ich bin mal gespannt, wie ich mit der Digitalkamera zurecht komme. Eigentlich sieht man ja im Urlaub nur noch Digitalkameras, bei den Chinesen und Japanern meistens mehrere pro Person.
#6 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
#7 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
(
Gast
)
#8 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
#9 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Da meine 5-jährige Canon Ixus V² auf dem Rückflug von meinem letzten Kubaaufenthalt kaputtging, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen kompakten Digitalkamera. Nach langem Vergleichen in diversen Foren und Testberichten schwanke ich jetzt zwischen der Panasonic Lumix DSC-TZ3 und der Canon Ixus 960IS (die Fujifilm FinePix F30 gibt´s ja leider nicht mehr im Handel).
Und nun wollte ich euch einfach mal an meiner Entscheidungsfindung teilhaben lassen bzw. Tipps einheimsen. Andererseits ist es bestimmt auch mal interessant zu erfahren, welche Digi-Kameras Forumsmitglieder allgemein benutzen bzw. nach Kuba zur Bilderjagd mitnehmen. Meines Wissens gab es hierzu noch keinen Thread, jedenfalls haben wir seinerzeit im Fotowettbewerb nicht über die Kameratypen diskutiert.
Na dann mal los!
Ah, fast vergessen: Ich hatte mir letzte Woche schon eine Canon Ixus 75 zukommen lassen, die habe ich nach einigen Tests aber wieder zurückschicken müssen, die Bildqualität war bei gleichen Bedingungen schlechter als bei meiner alten V². Oder setzt die V² einfach immer noch Maßstäbe?
also glücklich kannst Du mit beiden Modellen werden!
wichtig ist der optische zoom und die Bildstabilisierung - wenns geht auch optisch.
das Speichermedium ist auch wichtig! SD karten haben die weiteste Verbreitung gefunden, auch in MP3 player oder Navis... oder Smartphones
user_k
(
gelöscht
)
#10 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
#11 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Ich hatte letztens mal eine IXOS 75 in der Hand und war begeistert. Bin auch auf der Suche nach was neuem. Beim Mediamarkt machen sie gerade Reklame für eine zu 99 € (Name hab ich vergessen), die die nach den Prospektdaten angeblich die gleichen Parameter hat wie die IXUS 75, was ich aber nicht glaube. Wer weiß mehr dazu?
#12 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Zwar hier nicht dabei, aber trotzdem interessant:
http://www.digitalversus.de/duels.php?ty...8&p2=1777&ph=20
guzzi
(
gelöscht
)
#13 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Da meine 5-jährige Canon Ixus V² auf dem Rückflug von meinem letzten Kubaaufenthalt kaputtging, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen kompakten Digitalkamera.
Diese hatte ich auch, war nicht so ganz zufrieden, habe wieder eine Canon Power Shot S31S, habe die gewählt weil sie einen sehr guten Blitz verfügt und eben gerade ein Schnäppchen war. Die Auswahl ist so gross, dass man fast nichts schlechtes mehr kaufen kann. Was mir noch gefällt, wegen den Baterien.
#14 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
In Antwort auf:
Und nun wollte ich euch einfach mal an meiner Entscheidungsfindung teilhaben lassen bzw. Tipps einheimsen.
Die Frage nach der idealen Digikamera kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt auf Verwendungszweck und Ansprüche des Fotografen an. Für mich steht z.B. die Bildqualität und ein großer Brennweitenbereich des Objektives immer an erster Stelle. Eigentlich kommt dann nur eine Spiegelreflex in Frage, da für mich jedoch geringes Gewicht und geringe Maße (bei einer Reisekamera) gleich an zweiter Stelle stehen, sind z.B. Bridgekameras, wie die LUMIX FZ-18 (28-500 mm Brennweite, ca 400 Gramm) für unterwegs geeigneter, in der Kompaktklasse wäre mein Favorit die Panasonic Lumix DSC-TZ3, bei einer Brennweite von 28-280mm, sehr kompakten Maßen und einer ordentlichen Bildqualität ist sie die fast ideale Reisekamera. Ein Wehrmutstropfen ist, sie hat keinen optischen Sucher. Das kann vor allem bei hellem Umgebungslicht zu Problemen führen das Motiv exakt beurteilen zu können. Aber irgendwo muss man halt immer Abstriche machen... Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Geschwindigkeit der Kamera, die Auslöseverzögerung. Auf Reisen macht man ja viele Schnappschüsse und da ist eine schnelle Kamera sehr von Vorteil. Die AV sollte nicht länger als 0,5 s sein, jkürzer ist besser.
P.s niemals die Kamera in die Gesäßtasche stecken, da ist sie im dichten Gedränge am schnellsten weg.
#15 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Das muss die Kokak EasyShare M753 sein. Mal Testberichte durchforsten.
Zwar hier nicht dabei, aber trotzdem interessant:
http://www.digitalversus.de/duels.php?ty...8&p2=1777&ph=20
Test: http://www.letsgodigital.org / de
http://www.geizkragen.de
#16 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
#17 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Zitat von hombre del norteHab ich gemacht. Zwar kein Testbericht, aber Datenblatt http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...m753-kodak.html
Das muss die Kokak EasyShare M753 sein. Mal Testberichte durchforsten.
Auslöseverzögerung angeblich 0,4 Sekunden. Wäre theoretisch sogar besser als bei IXUS (0,7 sec.)
Ob's stimmt, werd ich mal NACH dem Weihnachtstrubel im Mediamarkt versuchen rauszufinden.
#18 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
die Fujifilm FinePix F30 gibt´s ja leider nicht mehr im Handel.
Aber bei Ebay
Werbung: http://cgi.ebay.de/Fuji-FinePix-F30-Digi...1QQcmdZViewItem
#19 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
Habe mir jetzt mal das Spezialheft der Stiftung Warentest zugelegt, um in der Frage weiterzukommen. Tendiere jetzt eher zu einer Bridgekamera, genauer der Panasonic DMC-FZ8. Aber bis ich mir wirklich eine neue Kamera kaufe, nämlich im Frühjahr, gibt es bestimmt schon wieder ganz andere, verbesserte Modelle.
#20 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
die Fujifilm FinePix F30 gibt´s ja leider nicht mehr im Handel
Momentan gibt's die F30 im Online-Shop von Ryanair für 195 € (plus 7,65 Versand). Wer also eine richtig gute kompakte Digitalkamera sucht... http://ryanairbuyasyoufly.com/shop/produ...ducts_id/8.html
#21 RE: Welche kompakte Digitalkamera benutzt ihr und warum gerade diese?
An die Admins: Gibt es vielleicht auch mal ein anderes Smilie als die Rose, wenn man sich bei jemandem bedanken will? Komme mir komisch vor, einen Mann (denn davon gehe ich bei HayCojones definitiv aus) mit einer Rose zu beglücken.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: