Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
El Nicho stellt sich vor
Hola, liebe Forums-Gemeinde!
Ich bin neu hier im Forum, lese aber seit ca. einem halben Jahr mit. Aufmerksam geworden bin ich auf das Forum in Vorbereitung zu meiner ersten Cuba-Reise im November. Dabei habe ich hier schon im Vorfeld viele wichtige Hinweise gefunden und möchte jetzt zuerst einmal meinen Dank an alle aussprechen!
Anmelden wollte ich mich schon lange, aber aus Zeitgründen wurde es immer nichts (mucho trabajo). Nach meiner Rückkehr war mir klar, dass ich bald wieder fahren werde und so will ich mich in Zukunft auch hier im Forum etwas mit einbringen. Vielleicht kann ich ja auch ab und zu ein paar nützliche Infos mit beisteuern.
Ich war im November für 3 Wochen das erste mal auf Cuba und dabei vorrangig in den Regionen Habana und Cienfuegos unterwegs.
Meinen Nick habe ich mir aufgrund eines Ereignisses im Parque El Nicho gewählt. Es gibt hier im Forum einen Thread mit dem Titel „Wasserfälle bei Cienfuegos“ oder so ähnlich, den ich jetzt komischerweise nicht mehr sehe, aber vor 2 Tagen als Nichtmitglied konnte ich ihn noch lesen. Dort war jedenfalls von einem „mutigen Deutschen mit rosa Popo“ die Rede. Tja, der war ich (was für ein Einstand im Forum, grins).
Zur Erklärung: nach der Wanderung war ich total durchgeschwitzt und habe nach Abkühlung gelechzt. Vor dem Badegang wurden aber alle Anwesenden gefragt, ob sich jemand gestört fühlen würde. Zwei Italienerinnen sind daraufhin weitergegangen, der Parkwächter grinste nur. Meine Novia konnte es gar nicht fassen (von wegen: frío) und zeigte später jedem Verwandten die Bilder. Gefühlte Wassertemperatur so ca. 16-18 Grad.
Sobald ich für die anderen Bereiche freigeschaltet bin, schreibe ich mehr von der Reise.
Saludos
El Nicho
https://www.kubaforen.de/t520411f3292-Was...Cienfuegos.html
Na dann mal -lich Willkommen, Häuptling Rotbacke!
Genau den Link meinte ich, aber als neues Mitglied komme ich da leider nicht hin. Ich werde immer wieder auf die Eingangsseite geroutet. Das liegt wohl an der Freischaltung, die man erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen bekommt.
Komisch ist, das ich als Nicht-Mitglied die Beiträge aber alle sehen konnte.
Saludos
El Nicho
#6 RE: El Nicho stellt sich vor
Mit kollegialen Grüßen (was auch langsam wieder in Mode kommt, z. B. bei Briefen von Ärzten untereinander!),
hdn
Edit: Ach so, und der User Karo möchte was aus Cienfuegos sehen und Infos dazu!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: