Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sommerzeit
#1 Sommerzeit
Der letzte Wechsel von der Winterzeit / Normalzeit zur Sommerzeit fand am 11. März 2007 statt ( die Regel lautet: am zweiten Sonntag im März ). Am 4.November 2007 beginnt dann wieder die Winterzeit / Normalzeit ( die Regel lautet hier: am ersten Sonntag im November ). In den US-Bundesstaaten Arizona, Hawaii und Teilen von Indiana sowie in Puerto Rico, Guam, den Virgin Islands und American Samoa gibt es keine Zeitumstellung (vielen Dank an Herrn Wolfgang Buehrer/ Atlanta, für diese Info). In Kanada (außer in Nunavut, Quebec/Ost und der Provinz Saskatchewan) und Mexiko sowie auf Kuba und auf den Bahamas gelten die gleichen Zeitumstellungsregeln wie in den USA.
siehe
In Antwort auf:
http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellung-international.html
Pitty
Zitat von pitty
Der letzte Wechsel von der Winterzeit / Normalzeit zur Sommerzeit fand am 11. März 2007 statt ( die Regel lautet: am zweiten Sonntag im März ). Am 4.November 2007 beginnt dann wieder die Winterzeit / Normalzeit ( die Regel lautet hier: am ersten Sonntag im November ). In den US-Bundesstaaten Arizona, Hawaii und Teilen von Indiana sowie in Puerto Rico, Guam, den Virgin Islands und American Samoa gibt es keine Zeitumstellung (vielen Dank an Herrn Wolfgang Buehrer/ Atlanta, für diese Info). In Kanada (außer in Nunavut, Quebec/Ost und der Provinz Saskatchewan) und Mexiko sowie auf Kuba und auf den Bahamas gelten die gleichen Zeitumstellungsregeln wie in den USA.
sieheIn Antwort auf:
http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellung-international.html
Pitty
Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft. Für mich ergibt sie keinen Sinn. Für Kinder und Tiere erst recht nicht.
#6 RE: Sommerzeit
Stümmt:
Cambio de horario este domingo
http://www.granma.cubaweb.cu/2007/10/27/...al/artic03.html
Zitat von seiziZitat von Varna 90
Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft. Für mich ergibt sie keinen Sinn. Für Kinder und Tiere erst recht nicht.
Sinn der Umstellung ist Energie zu sparen und das Tageslicht besser auszunutzen.
Der Zeitaufwand für eine zweifache Zeitumstellung im Jahr ist aus organisatorischer Sicht für mich ein Witz. Die Zeitumstellung mag kein Mensch und braucht sie nicht wirklich. Den erhöhten Energieverbrauch zweifel ich ganz stark an, das ist auch nicht nachvollziehbar. Ich habe mal eine Statistik gesehen, die etwas anderes aussagte. Kinder, ältere Menschen und Tiere (das bestätigt jeder Biologe) kommen mit der Zeitumstellung schlecht zurecht.
Zitat von pedrito
Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft
Das hoffe ich auch seit langer Zeit.
So ein Unsinn:
MESZ=MEZ für immmer!
Mit rev. Grüssen,
P.
Meine Meinung. "Sommer"zeit auch im Winter beibehalten. Keine Zeitumstellung mehr und auch im Winter wirds erst ne Stunde später dunkel.
Zitat von pedrito
Hoffentlich wird diese Umstellung bald abgeschafft
Das hoffe ich auch seit langer Zeit.
So ein Unsinn:
MESZ=MEZ für immmer!
Mit rev. Grüssen,
P.
Der Sinn der Zeitumstellung bleibt weiter völlig umstritten. Der Energiespareffekt bleibt einfach aus. Unser Umweltbundesamt fand sogar heraus, dass mit der Sommerzeit mehr Energie verbraucht wird.
Grund: Was abends an Licht gespart wird, wird morgens mehr verheizt.
Zitat von adelanteIn Antwort auf:
Für Kinder und Tiere erst recht nicht.
Meine Katze kommt erstaunlich gut klar damit. Fressen bleibt fressen,egal um welche Uhrzeit.
Der Hund hat jedoch Probleme, seine Frolex stellt sich nicht automatisch um
Deinen Beitrag habe ich als Spass aufgefaßt. Mit Tiere, waren natürlich Tiere in freier Wildbahn gemeint. An deinen Wellensittich habe ich nicht gedacht. Grüße
Zitat von labrujaviejaZitat von Varna 90
Mit Tiere, waren natürlich Tiere in freier Wildbahn gemeintlt. An deinen Wellensittich habe ich nicht gedacht. Grüße
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Tragen die ne Uhr ?
Die Melkzeiten der Kühe müssen umgestellt werden.
Du kennst dich aber sehr gut aus. Bist du in der Landwirtschaft beschäftigt?
#19 RE: Sommerzeit
Zitat von Biene
Also für meine Kleine hat die Zeitumstellung etwas Positives. Sie geht nicht mehr im Dunkeln los zur Schule. Biene
Der Energiespareffekt der Zeitumstellung ist und bleibt ein Irrtum, er bleibt schlicht und einfach aus. Die Zeitumstellung wurde nicht zum Wohle der Kinder eingeführt, obwohl ich die Idee dann noch verstehen könnte. Ein schulreifes Kind schafft auch bei Dunkelheit den Weg zur Schule. Grüße
Zitat von labrujaviejaZitat von Varna 90
Mit Tiere, waren natürlich Tiere in freier Wildbahn gemeintlt. An deinen Wellensittich habe ich nicht gedacht. Grüße
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Tragen die ne Uhr ?
Die Melkzeiten der Kühe müssen umgestellt werden.
Falls deine Kühe das nicht schnallen, fahr zum Schlachthof, Abteilung "Notschlachtungen". Geöffnet: Tag und Nacht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: