HALLO

12.10.2007 00:42
avatar  Reisender10 ( gelöscht )
#1 HALLO
Reisender10 ( gelöscht )

Habe mich vor kurzen hier angemeldet weil ich Intresse an Kuba habe.

Bin 42 Jahre verreise gerne.
Habe Ende Novmber 3 Wochen Kuba (Varadero) gebucht.
Meine erste Kubareise.

Würde mich über Ratschläge oder Anregungen freuen.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 00:56
#2 RE: HALLO
Cubaliebhaber/in

na dann lich willlommen im Forum und viel Spass bei deiner ersten Kubareise

saludos Ruvia

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 06:09
#3 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Viel Freude im Forum und Willkommen. Für die erste Cubareise ist Varadero eine gute Wahl. Ich würde folgende Orte besuchen: Havanna, Cardenas, Pinar del Rio, Trinidad, Matanzas. Wer mehr vom Land sehen möchte, hat in Sachen Fortbewegungsmittel die Wahl zwischen Touristenbussen Taxis oder den landesüblichen öffentlichen Verkehrsmitteln. Hierzu gehört allerdings sehr viel Geduld. Der Strand ist Varadero ist toll, er ist ca. 20 km lang.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 07:39
#4 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reisender10

Meine erste Kubareise.

Buenas!! Erste Kubareise - fliegst du allein? - hast du Hotel pauschal gebicht? was suchst du hauptsächlich? Strand ?, chiccas?? Gib uns ein paar Anhaltspunkte und nimm dir kein Blatt vorm Mund - hier gibts auf alles Ratschläge!
Hasta la fiktoria siempre!

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 08:17 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 08:18)
#5 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Zitat
3 Wochen Kuba (Varadero) gebucht.
Meine erste Kubareise.

Varadero retour!
dann aber möglichst viel Ausflüge weg vom Turigetto!
Havanna durchstreifen
Pinar del Rio = Vinales !
ostwärts Schlaufe StaClara-Trinidad (über Topes de Collantes) - Cienfuegos
oder grosse Schlaufe Santiago - Gtmo - Baracoa
Gerade für erste Reise sollte man nur Rundreise mit anschliessend etwas Strand buchen.
Der Strand Arenal - Palma de Mallorca ist übrigens immerhin 15km lang, Flugzeit nur 2h
Mach das beste draus aus den 3 W !

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 11:10
#6 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meine erste Kubareise.

Raus aus Varadero....
Touristenghetto und der Strand ist auch nicht besonders, drei Tage reichen.
Kuba hat viiiiiiel mehr zu bieten.

S

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 12:30
avatar  Reisender10 ( gelöscht )
#7 RE: HALLO
Reisender10 ( gelöscht )

Hy

Fliege alleine nach Kuba. Habe eine Hotelanlage in Varandero mit Allin. gebucht (Villa Club Resort).

Die letzten 3 Winter war ich auf der Dom Rep (2 mal Playa Dorada und einmal Boca Chica).

Wolte mal wieder was neues sehen.

Was will ich im Urlaub.

Am Strand oder Pool kannn ich es wohl aushalten. Aber nicht den ganzen tag.

3 bis 4 Ausflüge wollte ich wohl machen.
Gibt es in Kuba auch Deutsche die Auasflüge für einheimische Gesellschaften verkaufen, wie auf
Dom Rep Gang und Gebe ist.

Ich finde es immer Interessant neue Leute kennen zu Lernen.

Chicas? Wennn sich was ergibt wer ich warscheinlich nicht abgeneigt.

Was ist in Varadero so in der Hinsicht so los<?

Vielen Dank in vorraus für eure Antworten.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 12:51 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2007 12:52)
#8 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro
warum grad 2 threads zum gleichen Thema v. gleichen Gast ? "Fragen über Fragen"

Für diese letzten drei Fragen gibt es im Forum unglaublich viele Spezialisten:

Aber Cuba hat weit mehr zu bieten, rumreisen, nichts leichter und erlebnisreicher als das !

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 12:51
#9 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Zitat Moskito
Ja, Varadero ist das größte Touristikzentrum Kubas. Daher ist es auch vom echten Leben auf Cuba ganz weit entfernt. Der 20 km lange Sandstrand ist weltberühmt, für mich ist er schon etwas ganz besonderes. Meine Meinung: Für den ersten Cubaurlaub als Einzelperson mit div. Ausflügen ist der Ort schon in Ordnung.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 12:57
#10 RE: HALLO
Che
Top - Forenliebhaber/in

Viel Spaß hier

"Ay, me gusta una yuma"

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 16:45
#11 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reisender10
Hy
Fliege alleine nach Kuba. Habe eine Hotelanlage in Varandero mit Allin. gebucht (Villa Club Resort).

3 bis 4 Ausflüge wollte ich wohl machen.
Vielen Dank in vorraus für eure Antworten.

Wenn du AI-Hotel gebucht hast wird es sehr schwierig mit ner chicca eine Nacht zu verbringen, die dürfen nämlich nicht in die Hotels mit, ausser du hast Glück u der nachtportier lässt sich schmieren od du verbringst eine od mehrere Nächte ausserhalb de Hotels z.B in einer Casa Particular - als ich das 1996 1. Mal Cuba bereiste hatte ich auch 3 Wochen Varadero AI gebucht, nach 3 Tagen lernte ich meine zukünftige Frau kennen, ich zog nach 1 Woche vom Hotel aus, obwohl nat. schon alles bezahlt, u nistete mich in einer Casa particular mit ihr ein - damals war aber alles noch etwas lockerer in dieser Hinsicht,sie "durfte" sogar 2x mit ins Hotlezimmer u nahm gleich die halbe Zimmereinrichtung mit inc. Bettdecken u Polster - in letzter Zeit wird ziemlich streng kontrolliert bes. bzgl. chiccas - wenn du mit einer länger zusammen bleiben willst, wär es ratsam mit ihr auf die Immigraciòn zu gehn u eine dementsprechende Bescheinignung ausstellen zu lassen dass ihr "Partner" seid, damit könnt ihr ohne Probleme zusammen durch die Strassen ziehn, ansonsten kann es passieren dass die chicca bei evtl. Polizeikontrollen Probleme bekommt, da die meisten ja Jineteras u damit Polizeibekannt sind - da kanns schon passieren dass sie vor deiner Nase abgeführt wird! Das ist in ganz Cuba so!
Ausflüge wäre empfehlenswert Trinidad u nat. Havanna!
Hoff ich konnte etwas behilflich sein!
Saludos

Fino alla fine !!!
-

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 19:58
#12 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Zitat villacuba

Kein Problem "Hotel Quatro Palmas - B u n g a l o w ", jedoch gegen Zahlung von Schmiergeld, jedoch nur "B u n g a l o w".

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 20:17
#13 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Wo und wie kann man denn sonst so eine Frage reinhängen???

Höre soeben im Radio dass in OstCuba 18'000 Leute wegen Hochwasser evakuiert wurden

Wer weiss mehr ?

Saludos
Karo

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 20:52
#14 RE: HALLO
( gelöscht )

das Hochwasser betrifft die Provinz Granma, die Mledung ist allerdings schon ein paar

was varadero und die Chicas betrifft besser vergessen, auch der ""Geheimtipp"" Bungalows Cutro Palmas funktioniert nicht mehr.
Erstens ist das Hotel geschlossen, und zweitens wechseln jetzt alle paar tage die Custodias und es gibt auch eine Kamera

Was den Strand von varadero betrifft lass Dich von Moskito nicht irritieren dieser ist in der Tat 20 km lang und hat sehr
schoene Abschnitte, allerdings auch einige die nicht so doll sind, die hat Moskito warscheinlich gesehen weil er dort kein
Hotel buchen musste

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 22:06
#15 RE: HALLO
user ( gelöscht )

du kannst alles tun, worauf du lust hast! aber verliebe dich nicht!

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 22:55
#16 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Zitat Espanol

Der Tipp stammte aus dem Jahr 1999, er war relativ alt. Eigentlich ist für mich diese Frage unwichtig, da ich seit einigen Jahren nicht mehr in Varadero meinen Urlaub verbringe. Woher ist dir bekannt, dass das Hotel "Mercure Cuatro Palmas" einschließlich der Bungalows geschlossen ist? Ich habe einen aktuellen Urlaubskatalog Winter 07/08 eines großen Reiseveranstalters vorliegen, darin ist die Anlage aufgeführt. Zwecks Überwachung der Bungalowanlage, die völlig unübersichtlich ist, müssen ja etliche Videokameras installiert worden sein.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 23:23
#17 RE: HALLO
( Gast )

Ich weiß auch, dass das 4 Palmas geschlossen ist. Wegen Umbau bzw, Renovierung oder ähnliches.
Hatten für Ende September dort ein paar Tage gebucht über Neckermann und die haben uns im AUgust mitgeteilt, dass wir aus oben genannten Gründen in ein anderes (besseres :-) ) Hotel gesteckt werden.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2007 23:35
#18 RE: HALLO
Rey/Reina del Foro

Zitat Rubia81

Ich meinte auch den Neckermann Katalog. Dann wird das kpl. Hotel bestimmt renoviert. Bei Touristen aus Kanada und Italien ist es sehr beliebt (Stand: 1999).

Antworten

Beitrag melden
13.10.2007 14:35
#19 RE: HALLO
( gelöscht )

Das mit dem Cuatro Palmas ist mir bekannt weil ich ein Meter entfernt mein Buero habe, und die Tatsache dass es in den Katalogen
verschiedener veranstalter angeboten wird sagt nichts darueber aus ob es auch tatsaechlich geoeffnet ist. Die Kataloge werden lange
vorher erstellt und gedruckt und in der Zwischenzeit enstchliesen sich halt die Eigentuemer zu schliessen und zu ""renovieren""

Antworten

Beitrag melden
13.10.2007 14:44
#20 RE: HALLO
user ( gelöscht )

Zitat von Español
Das mit dem Cuatro Palmas ist mir bekannt weil ich ein Meter entfernt mein Buero habe, und die Tatsache dass es in den Katalogen
verschiedener veranstalter angeboten wird sagt nichts darueber aus ob es auch tatsaechlich geoeffnet ist. Die Kataloge werden lange
vorher erstellt und gedruckt und in der Zwischenzeit enstchliesen sich halt die Eigentuemer zu schliessen und zu ""renovieren""

die eigentümer? oder die pächter? diese renovierungen gehen doch immer von der kubansichen seite aus1 oder bin ich falsch informiert!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2007 14:48
#21 RE: HALLO
( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Español

die eigentümer? oder die pächter? diese renovierungen gehen doch immer von der kubansichen seite aus1 oder bin ich falsch informiert!

Kommt auf die Besitzverhaeltnisse und den Vertrag an, bei einem reinen Managmentvertrag geht eine Renovierung vom Eigentuemer
aus , und dies ist eine der staatlichen Hotelgesellschaften.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!