Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
#2 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
#3 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
Zitat von Dirk
Hallo,
Die CONDOR Maschine am letzten Freitag konnte in Holguin nicht landen, weil wohl die Landbahn kaputt ist,
die Maschine wurde nach Santiago umgeleitet.
Ich hab sowieso nie kapiert wieso Santiago als zweitgrösste Stadt Cubas international nur einen eher unbedeutenden Flughafen hat, ausserdem sind die Zoll-Heinis in HOG !
Zitat von Dirk
Hallo,
Die CONDOR Maschine am letzten Freitag konnte in Holguin nicht landen, weil wohl die Landbahn kaputt ist,
die Maschine wurde nach Santiago umgeleitet. wer weiss wann der Flughafen wieder geoeffnet wird ?
Gruss Dirk
Na das ist ja ein "Auf und Ab" der Gefühle.
Für den nächsten Freitag 05.10. wurden Heute ab 13 Uhr die großen Bahnstreiks angekündigt. Also Bahnticket in den Müll und mit dem eigenen Auto nach Frankfurt.
Und nun diese Meldung. Bitte Kubaner seit hier so langsam wie man euch immer nachsagt. Macht alles wirklich gut und lasst euch vor allem viel Zeit. Denkt immer daran gut Ding will Weile haben.
Zitat von pedacito
Hmm, versteh bloß nicht, warum sie dann nach Santiago ausweichen, anstatt den schönen intl. Flughafen in Camagüey zu benutzen. Mein erster Flug '98 ging auch nach Camagüey.
Immerhin ist Santiago auch ein internationaler Flughafen und als er noch von der Condor angeflogen wurde, war ich dreimal dabei, wobei ich festgestellt habe, das Personal in Santiago war extrem freundlich und nicht so pingelig wie in Holguin.
Gruß
Wolfgang
Muss Euch leider enttaueschen, sitze zwar nicht in HOG, aber der Flughafen ist wieder geoeffnet oder hat man mich da falsch
informiert. Und dass HOG und nicht SUC angeflogen wird hat nichts damit zu tun dass santiago die zweitgroesste Stadt Cubas
ist, sondern dass 90 % der Fluggaeste nach Guardalavaca gehen.
#11 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
Der Flughafen war nur am Freitag gesperrt, da es techn. Probleme auf der Landebahn gab. Am Wochenende war schon wieder normaler Flugverkehr.
Gruss kdl
"Lustig" war das am Freitag für die Fluggäste. die wurden erst 5 min. vor der Landung informiert, dass statt in Holguin in Santiago gelandet wird. Ich wusste es schon ca. 4 Std. vor der Landung. Der Flieger machte am Ende der Landebahn in S. ne Vollbremsung, da die Piste dort ziemlich kurz ist.
Anschliessend ging es mit Charterbussen zum Flughafen Holguin, von dort dann weiter wie geplant.
Quelle: hermanolito
also ich war in diesem flieger und es wurde ne halbe stunde vor landung bekannt gegeben das wir in santiago landen werden.die meisten warteten bis 19.30 in santiago bis endlich die busse nach holguin kamen.
ich hab mir mit 5 mann ein taxi geteilt um die geschichte etwas zu beschleunigen.
war zwar scheisse in s. zu landen, aber ich hab meine ganzen elektro geraete durchbekommen mit nur 5 cuc ,die ich dem zoellner einfach ins hemd gesteckt habe und der hat mir dann sogar noch die koffer aus dem flughafen getragen
was will man mehr
also ich war in diesem flieger und es wurde ne halbe stunde vor landung bekannt gegeben das wir in santiago landen werden.die meisten warteten bis 19.30 in santiago bis endlich die busse nach holguin kamen.
ich hab mir mit 5 mann ein taxi geteilt um die geschichte etwas zu beschleunigen.
war zwar scheisse in s. zu landen, aber ich hab meine ganzen elektro geraete durchbekommen mit nur 5 cuc ,die ich dem zoellner einfach ins hemd gesteckt habe und der hat mir dann sogar noch die koffer aus dem flughafen getragen
was will man mehr
#17 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
Zitat von derhelmZitat von Pauli
Wer braucht schon Holguin , die Stadt mit den meisten Rassisten in Cuba
Was ist denn das für ein Quatsch??
Oder hast du als Wissenschaftler entsprechende Erhebungen gemacht??
Holguín, "Stadt der Rassisten" hört man auf Kuba ja öfter.
Es kommt wahrscheinlich daher, dass in Holguín verhältnissmässig viele Weisse wohnen, die sich zum Teil - ähnlich wie sonst auch auf Kuba und in der Welt - von der farbigen Bevölkerung abgrenzen.
Zitat von kdl
Der Flieger machte am Ende der Landebahn in S. ne Vollbremsung, da die Piste dort ziemlich kurz ist.
Lag wohl eher an ´nem verwirrten Piloten - da der Maceo eigentlich mit knappen 4 km die längste cubanische Landebahn hat.
Aber egal - mir passiert ja sowas sowieso nicht - oder könnte eventuell mal jemand dafür sorgen , das der Flieger am 19.10 in Santiago landet ( Danke im Voraus )
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#20 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
Zitat von TJB
i]... dann werden allerdings die HOG-Zöllner zur Verstärkung nach Santiago abkommandiert [/i].
kein Problem damit - für diesen Service würde ich gern die gesparten Transferbus-CUC´s der aduana zukommen lassen ( den Restzoll müßte natürlich mia PVE-esposa in MN übernehmen )
Zitat von Español
Und dass HOG und nicht SUC angeflogen wird hat nichts damit zu tun dass santiago die zweitgroesste Stadt Cubas
ist, sondern dass 90 % der Fluggaeste nach Guardalavaca gehen.
Weiss ja nicht in welchen Fliegern du immer sitzt, ich flieg seit 7-8 Jahren regelmässig Holguin an und da schätze ich mal die Touris die nach Guardalavaca wieterfahrn auf knapp über 50 % , die Meisten bleiben in Holguin/Cuidad od fahren weiter nach Santiago, Baracoa od Guantanamo!(Dort gibts nämlich auch wunderschöne STrände u man ist nicht in einem AI-Bunker eingepfercht!) Bin auch schon ein paar mal von Santiago abgeflogen (ist zwar lang her) ,Die Zöllner kontrollierten kaum u waren stets freundlich, was sich aber wohl ändern würde wenn SCU die ganzen Flüge von HOG bekommen würde!!
Villacuba:: Dafuer brauche ich nicht selbst im Flieger zu sitzen, die Sitze in der Condor sind zu 80% an Veranstalter
vergeben, und die meisten dieser Pauschlagaeste gehen halt nach Guardalavaca nur ein kleiner Teil nach Santiago bzw. Santa Lucia.
Gaeste die eine Rundreise gebucht haben bleiben in einem Hotel in Holguin allerdings nur eine Nacht.
Dass die Straende in Guantanamo und Baracoa schaen sind moechte ich nicht bestreiten, nur hat dort kein Veranstalter
ein Hotel unter Vertrag.
#25 RE: Holguin Flughafen geschlossen, wer weiss was genaues ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: