Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stecker
In Antwort auf:
wie die Steckdosen in den casa particulares aussehen.
das obere adapter brauchst du
http://ec1.images-amazon.com/images/I/31...EdL._SS500_.jpg
Ich brauch einen Stromumwandler, weil ich 220V Geräte mitnehme und die an einer 110V Steckdose mit einem Transformator (Stromumwandler) nutzen werde. Und wenn ich mir einen kaufe, dann gleich mit dem richtigen Stecker ausgerüstet.
Z.B. für so was:
http://www.usatipps.de/Tips_1/R_-_U/Strom/strom.html
yo sé
Die Stromumwandler die was leisten sind so schwer, dass es sich nicht lohnt sie mit zu schleppen.
Ich hatte mal einen kleinen, etwa 600 Gramm?, war aber nur geeignet das Handy aufzuladen.
Und für Handies braucht man i.d.R. keinen.( Außer für mein blödes Nokia )
Für Fön´s usw. taugt er nichts.Keine Leistung.
Zitat von Cristy
Dirk, Adapter hab ich zu Hauf zuhause rumfliegen.
Ich brauch einen Stromumwandler, weil ich 220V Geräte mitnehme und die an einer 110V Steckdose mit einem Transformator (Stromumwandler) nutzen werde. Und wenn ich mir einen kaufe, dann gleich mit dem richtigen Stecker ausgerüstet.
Sag doch gleich was du machen willst
Zieh´den Stecker von der Klimaanlage in deinem casa - steck den Weltadapter rein - und schon hast du ´ne ( fast ) vollfunktionsfähige "deutsche" Steckdose .
Zitat von pepino
in den meisten "cp" gibt es auch 220 volt . der "kraftstrom " basiert auf cuba auch auf 220 volt pro phase daher ist das recht einfach zu installieren .
Tschuldige die Berichtigung = sind nur 110 Volt pro Phase ( sonst hast du nämlich 440 Volt )
[quote="George1
Zieh´den Stecker von der Klimaanlage in deinem casa - steck den Weltadapter rein - und schon hast du ´ne ( fast ) vollfunktionsfähige "deutsche" Steckdose .[/quote]
Diese glorreiche Idee hatte ich auch mal. Mein Lockenstab hielt ganze 3 Minuten und dann machte es " Puff " und hinüber war er. Als technischer Idiot habe ich die Welt nicht mehr verstanden !!! Ergo - 4 Wochen ohne Lockenstab - der Albtraum einer jeden Frau.
Es gibt aber Föne oder Lockenstäbe die sich auf 110 V umstellen lassen, allerdings ist die Auswahl ziemlich mager.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
jan, du machst häufig diesen fehler ... als zur kenntnisnahme
Das Demonstrativpronomen derselbe, dieselbe, dasselbe wird stets zusammengeschrieben, im Gegensatz zum Adjektiv der/die/das gleiche [...] (bei substantivischer Verwendung der/die/das Gleiche). Aber: im selben Moment, zur selben Zeit
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: