Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Ich sehe gerade, dass klarmobil.de für SMS aus dem Ausland ebenfalls nur 39ct haben will, allerdings mit 6 Wochen Sperrfrist: http://klarmobil.de/pdf/Preise_Roaming.pdf
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Funzt klarmobil in Kuba?
Ist das vielleicht nur ein Lockangebot und irgendwann steigt der Preis auf 1,39 wenn wir alle unsere Leute auf der Isla mit deren Karten ausgestattet haben??? Sowas gabs ja schonmal.
#2 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Zitat von juan72
Funzt klarmobil in Kuba?
Sieht so aus:
Verbindungspreise Gespräche und SMS ankommend
...
2 Bitte beachten: Einige ausländische Netzbetreiber (Argentinien, Bangladesch, Brasilien, Brunei, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Iran, Italien, Island, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Kuba, Kuwait, Macau, Malaysia, Malediven, Mauritius, Mexico, Pakistan, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Senegal, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Ukraine, USA, Usbekistan, Weißrussland) berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von juan72
Funzt klarmobil in Kuba?
Sieht so aus:
Verbindungspreise Gespräche und SMS ankommend
...
2 Bitte beachten: Einige ausländische Netzbetreiber (... Kuba, ...) berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise.
Hmm dreimal gelesen und Kuba doch übersehen. Wenn ich das richtig verstehe, zockt Cubacel für ankommende Gespräche nochmal ab, aber nicht für ankommende SMS. Die Fußnote ist ja für "Ankommende Gespräche"
Und wer ruft schon ein Handy in Kuba an.
Seit Anfang August 2007 besitze ich eine Prepaid-Karte von Aldi (e.Plus+ / Medion). Im Test von Computer Bild und Connect belegte die Karte Platz 1. Die Handhabung ist kinderleicht. Vielleicht ist die Karte auch für Kuba interessant. Ich habe aber keine Erfahrung. Info: http://www.aldi.de / Aldi-Services anklicken / dann Aldi Talk
#7 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Zitat von Varna 90
Für die Information bedanke ich mich.
Hätte dir gerne was positiveres geschrieben. Aber selbst die D1 Prepaidkarte xtra, die laut T-Mobile auch auf Kuba laufen soll, bucht sich dort nicht ein.
Definitiv laufen tun nur die D2 CallYa-Karten von den deutschen Prepaids.
#8 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
#11 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Zitat von Varna 90
Ich wollte mal die Antwort von Medionmobile testen und habe Ihnen eine eMail geschickt. Sie antworteten umgehend und korrekt. Hinweis: Leider haben wir in Kuba keinen Roamingpartner, somit können Sie dort keine Telefonate führen.
"Telefonate führen" kann man mit D2 Call-Ya auch nicht, aber SMS funktioniert. Die Preise fürs anrufen sind eh jenseits von gut und böse.
#12 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Zitat von SackeDas hat er ja auch gemeint, nur etwas unglücklich formuliert.In Antwort auf:
Definitiv laufen tun nur die D2 CallYa-Karten von den deutschen Prepaids.
Aber nicht nur die Prepaids von D2! Sim\\\'s mit Vertrag laufen auch zu 100 %!!! So ausprobiert bzw. festgestellt im Februar diesen Jahres!
Saludos
Klarer wäre gewesen: Von den deutschen Prepaids laufen definitiv nur die D2 CallYa-Karten.
Deutsch ist manchmal so kompliziert.
#13 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Zitat von el loco alemán
"Telefonate führen" kann man mit D2 Call-Ya auch nicht, aber SMS funktioniert. Die Preise fürs anrufen sind eh jenseits von gut und böse.
Jedenfalls kann man ein D2 Call-Ya, was sich auf Kuba befindet, anrufen; musste ich neulich von Havanna aus mal machen und die Verbindung war einwandfrei.
#14 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Zitat von el prietoZitat von el loco alemán
Jedenfalls kann man ein D2 Call-Ya, was sich auf Kuba befindet, anrufen; musste ich neulich von Havanna aus mal machen und die Verbindung war einwandfrei.
Bis zum vergangenen Februar ging es jedenfalls definitiv noch nicht. Kann es vielleicht sein, daß der Betreffende den Zusatz "roomin plus" gebucht hat? Dann geht es natürlich auch mit der D2-Call-Ya.
#15 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Zitat von el loco alemán
Bis zum vergangenen Februar ging es jedenfalls definitiv noch nicht. Kann es vielleicht sein, daß der Betreffende den Zusatz "roomin plus" gebucht hat? Dann geht es natürlich auch mit der D2-Call-Ya.
Nö, es war ein stinknormales Call-Ya Prepaid und ich hatte ein Vodafone Vertragshandy mit. Das war letzte Woche Mittwoch.
Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich auch schon mal im Frühjahr von hier aus ein Call-Ya Handy auf Kuba angerufen habe. Die Verbindung war zwar schlechter als es neulich von Havanna aus war, es hatte aber auch geklappt.
#16 RE: klarmobil.de: SMS für 39 Cent
Zitat von el loco alemán
Du kannst mit CallYa sogar selbst Gespräche von Cuba aus führen. Das funktioniert im CallBack-Verfahren, das heißt, wenn du z.B. den Kontoserver 22922 anrufen willst, wählst du *111*22922# und wartest, bis das Handy klingelt. Den Kontoserver kannst du übrigens weltweit kostenlos anrufen. (Aber NUR, wenn du KEIN "Roaming Plus" gebucht hast!!!)
Zum Telefonieren sind die Preise aber wirklich jenseits von gut und böse.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!