Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einreise aus Mexiko
Hallo Leute,
ich bin zur zeit im schoenen Mexico und moechte bald in das noch schoenere Cuba. Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise? Wo kann ich meine Touristenkarte bekommen? Brauche ich ein Ausreisenachweis? Ich wuerde naemlihc gerne mit dem Schiff zurueck fahren (nach Mexiko). Wo kann man sich ein Ticket fuer Faehren reservieren?
Danke fuer eure Antworten!
saludos,
Egmont
Zitat von lifeshot
ausreisesteuer in mexico, ist das neu?! War in Januar dort, und musste nix löhnen!
Bei der Ausreise aus Mexico bekommst du nen Stempel in Reisepass, das reicht :)
von mex nach hav mit Cubana, 40,00 US$, kommt auf das Ticket an, was Du gerade hast. Manchmal ist die Steuer drin und manchmal nicht.
Zitat von Egmont
Hallo Leute,
ich bin zur zeit im schoenen Mexico und moechte bald in das noch schoenere Cuba. Hat jemand Erfahrungen mit der Einreise? Wo kann ich meine Touristenkarte bekommen? Brauche ich ein Ausreisenachweis? Ich wuerde naemlihc gerne mit dem Schiff zurueck fahren (nach Mexiko). Wo kann man sich ein Ticket fuer Faehren reservieren?
saludos,
Egmont
Ins noch schönere Kuba ??? Nun ja, das kommt wirklich auf den Betrachter an.
Fährverkehr nach Mexiko, wäre mir wirklich neu.
Ausreisenachweis für wen ?? Bei der Ausreise aus Mexiko erhält man generell einen Stempel mit " SALIDA " in den Pass.
Einreise von Mexiko nach Kuba völlig unproblematisch. Bei Buchung des Fluges nach Kuba bei der Airline oder Reisebüro nach der Touristenkarte fragen. Wird nicht automatisch angeboten.
Wir haben noch nie eine Ausreisesteuer in Mexiko bezahlt, weder nach Kuba noch nach Deutschland, noch in die USA.
War zwar mal im Gespräch ( 18 US $ ), ist allerdings schon einige Jahre her, wurde aber nicht realisiert, es sei denn in den letzten 4 Monaten.
Lieben Gruß aus der Hauptstadt
Melody
Zitat von Egmont
Hallo Leute,
saludos,
Egmont
Gerne nehme ich an, dass du kein Ami bist.
Ansonsten die Einreise über Mexiko gar nicht zu empfehlen wäre.
Also:
erstmal danke fuer eure Antworten. Ich habe mein Ticket am Flughafen Frankfurt in einer hauruck Aktion gekauft. Brauchte noch einen Nachweis, dass ich innerhalb von 6 MOnaten ausreise (warum nicht Kuba ).
Da war eine Steuer dabei ca 35 Euro keonnte also mit den 40 Dollar uebereinstimmen.
Allerdings habe ich keine Touristenkarte. Das Auswaertige Amt schreibt, bei der kubanischen Vertretung holen. Oder soll ich mal British Airways anhauen? Da habe ich naemlihc das Ticket her.
Mit Austreisenachweis meine ich, dass ich nur ein einweg Ticket habe. Brauche ich also ein Rueckflugticket?
Ansonsten bin ich kein Ami ;)... also erwarte ich wenig Probleme.
Achja, was ist der beste Weg Geld zu ziehen? Travveler-Shecks? Kreditkarte? Ich habe gehoert, Kuba ist nciht an das Maestrosystem angeschlossen...
Nochmal Danke,
Egmont
Zitat von Egmont
Also:
erstmal danke fuer eure Antworten. Ich habe mein Ticket am Flughafen Frankfurt in einer hauruck Aktion gekauft. Brauchte noch einen Nachweis, dass ich innerhalb von 6 MOnaten ausreise (warum nicht Kuba ).
Da war eine Steuer dabei ca 35 Euro keonnte also mit den 40 Dollar uebereinstimmen.
Allerdings habe ich keine Touristenkarte. Das Auswaertige Amt schreibt, bei der kubanischen Vertretung holen. Oder soll ich mal British Airways anhauen? Da habe ich naemlihc das Ticket her.
Mit Austreisenachweis meine ich, dass ich nur ein einweg Ticket habe. Brauche ich also ein Rueckflugticket?
Ansonsten bin ich kein Ami ;)... also erwarte ich wenig Probleme.
Achja, was ist der beste Weg Geld zu ziehen? Travveler-Shecks? Kreditkarte? Ich habe gehoert, Kuba ist nciht an das Maestrosystem angeschlossen...
Nochmal Danke,
Egmont
hast du keinen reiseführer dabei? nicht mal gelesen?
Also, die Ausreisesteuer ist eigentlich nur eine Flughafenbenutzungsgebuehr. Diese wird dann bei der Ausreise erhoben wenn man laenger als 24 Stunden in Mexico gewesen ist. Meistens ist diese aber in den Ticket (von Europa und USA unter Taxes enthalten, aber nicht so in den Ticket fuer den Flug nach Kuba.
Wenn es also nicht enthalten ist und man innerhalb von 24 Stunden wieder ausreist, kann man die Gebuehr verhindern indem man Ticketabschnitt des vorherigen Fluges aus Kuba vorzeigt. Dieses wird dann als Beweis fuer den weniger als 24 Stunden Transit ueber Mexico angenommen.
Dieses ist die Handhabung in Cancun, Bei anderen Flughaefen mag es anders sein.
#12 RE: Einreise aus Mexiko
OK also brauche ich einen Ausreisenachweis, dass wollte ich wissen. Jetzt ist es aber so, dass ich gerne die vollen 60 Tage ausnuetzen wuerde.
Also Ticket fuer 2 Monate kaufen und das wird so aktzeptiert? Es ist ja so, dass 30 Tage Turi-Visum standart ist und ich noch mal um 30 Tage verlaengern kann.
Ich kann also ein Ticket fuer 2 Monate spaeter vorzeigen?
#16 RE: Einreise aus Mexiko
Zitat von EgmontJa, das Rückflugticket innerhalb 60 Tage wird akzeptiert.
OK also brauche ich einen Ausreisenachweis, dass wollte ich wissen. Jetzt ist es aber so, dass ich gerne die vollen 60 Tage ausnuetzen wuerde.
Also Ticket fuer 2 Monate kaufen und das wird so aktzeptiert? Es ist ja so, dass 30 Tage Turi-Visum standart ist und ich noch mal um 30 Tage verlaengern kann.
Ich kann also ein Ticket fuer 2 Monate spaeter vorzeigen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: