Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geschäft mit Kühlschrank
Abends hocke ich mich meistens noch etwas auf die Strasse und nehme am allgemeine Geplapper teil. So wurde wiededr einmal über den Staat diskutiert, wegen dem Austausch der Kühlschränke. Die Cubis sind gar nicht zufrieden und ärgern sich darüber, dass der Staat wieder Geschäfte mit ihnen macht. So wird ein dev. Kühlschrank, er muss einfach eine Kältemaschiene drin haben, wenn sie auch keine funktion hat, macht das nichts und wird akzeptiert. Der Aufpreis macht etwas über 7000 Peso MN, das sind dann schon über 300 CUC, man hat die möglichkeit ihn gegen eine kleine Mehrgebühr innert 6 Jahren abbzubezahlen. Die Garantie ist für das Gerät auf 1 Jahr beschränkt und auf die Kältemaschine 3 Jahre. Mittlerweile weiss mann, dass es das billigste Produkt ( Hayer ) aus China ist. Die Cubis ärgern sich, weil sie sich auch bewusst sind, dass der Staat nicht mehr als 100 CUC für das Produkt nach Cuba geliefert bekommt.
Also wieder einmal eine Bereicherung des Staates an seinen Bewohner, ohne sich zu schämen und dabei noch grosse Gespräche am Mesa retondo wie sozial der Staat doch sei und was sie für kapitalistische Terroristen sie als Gegner haben, mit denen sie sich täglich konfrontieren müssen.
In Antwort auf:
Die Cubis ärgern sich, weil sie sich auch bewusst sind, dass der Staat nicht mehr als 100 CUC für das Produkt nach Cuba geliefert bekommt.
Also wieder einmal eine Bereicherung des Staates an seinen Bewohner, ohne sich zu schämen
Diese Abzocke ist doch nichts Neues, so ist es doch mit fast allen Produkten dort....
So ist halt das Regime... verteufeln den Kapitalismus... aber selber betreiben sie ihn sehr professionell... haben halt ein Monopol..
Diese Abzocke ist doch nichts Neues, so ist es doch mit fast allen Produkten dort....
So ist halt das Regime... verteufeln den Kapitalismus... aber selber betreiben sie ihn sehr professionell... haben halt ein Monopol..
Da sind sie wieder, die Antirevolutionäre, die ewigen Nichtversteher, das Kapitalistenpack.
Und von was soll das beispiellose Gesundheitssystem, das einzigartige Bildungssystem sowie die absolut integren Sicherheitskräfte finanziert werden? Ich möchte hier jetzt weiß Gott nicht alle beispielgebenden sozialistischen Errungenschaften aufführen, aber alles kostet Geld, solltet Ihr Kapitalisten eigentlich wissen.
Das Ihr das immer noch nicht zu schätzen wißt!!!
Patria o muerte
El James
In Antwort auf:
Da sind sie wieder, die Antirevolutionäre, die ewigen Nichtversteher, das Kapitalistenpack.
Und von was soll das beispiellose Gesundheitssystem, das einzigartige Bildungssystem sowie die absolut integren Sicherheitskräfte finanziert werden? Ich möchte hier jetzt weiß Gott nicht alle beispielgebenden sozialistischen Errungenschaften aufführen, aber alles kostet Geld, solltet Ihr Kapitalisten eigentlich wissen.
Ohne Worte
Zitat von el_james
Patria o muerte
El James
sag mal fehlen bei dein Beitrag nicht die smile ??
oder glaubst du echt den ganzen Scheiss ??
Zitat von eltipo
Kann denn nicht einfach auch mal etwas witzig sein wenn keine extra dazugemalt werden
#8 RE: Geschäft mit Kühlschrank
Die USA-Massenverblödung die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen ( Albert Schweitzer )
Hallo George1,
gefällt mir! Damit hast Du Deine Frage schon beantwortet.
Hallo LOCOYUMA,
wieso jetzt Ohne Worte? Heißt das Deiner Zustimmung bedarf es keiner Worte? Dann freue ich mich aufrichtig hier einen ehrlichen und treuen Genossen, der sich an solchen Kleinigkeiten wie dreifach überteuerte Kühlschränken, natürlich zum Wohle der sozialistischen Revolution, nicht weiter stört, gefunden zu haben.
Mit sozialistischem Gruß
El James
Hallo ELTIPO,
das ist ja wohl kein Scheiß! Die vom Volk ausgehende sozialistische Revolution kann man wohl kaum als solchen bezeichnen. Hier gilt wohl ein höheres Ziel, was den arbeitenden Massen endlich das Miteigentum an den Produktionsmitteln garantiert. Und dafür kann kein Mittel ungerechtfertigt sein. Nur in der Gleichheit, Brüderlichkeit..........
Entschuldigt Freunde, ich kann nicht mehr.
Es war einfach zu verlockend. Man braucht nur am Bändel zu ziehen und schon...........
Liebe Grüße
El James
P.S. Verstehe nicht ganz wie das mit den netten Figürchen, die so lustig winken, geht. Kann mir einer helfen?
Zitat von el_james
Die USA-Massenverblödung die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen ( Albert Schweitzer )
Hallo George1,
gefällt mir! Damit hast Du Deine Frage schon beantwortet.
Hallo LOCOYUMA,
wieso jetzt Ohne Worte? Heißt das Deiner Zustimmung bedarf es keiner Worte? Dann freue ich mich aufrichtig hier einen ehrlichen und treuen Genossen, der sich an solchen Kleinigkeiten wie dreifach überteuerte Kühlschränken, natürlich zum Wohle der sozialistischen Revolution, nicht weiter stört, gefunden zu haben.
Mit sozialistischem Gruß
El James
Hallo ELTIPO,
das ist ja wohl kein Scheiß! Die vom Volk ausgehende sozialistische Revolution kann man wohl kaum als solchen bezeichnen. Hier gilt wohl ein höheres Ziel, was den arbeitenden Massen endlich das Miteigentum an den Produktionsmitteln garantiert. Und dafür kann kein Mittel ungerechtfertigt sein. Nur in der Gleichheit, Brüderlichkeit..........
Entschuldigt Freunde, ich kann nicht mehr.
Es war einfach zu verlockend. Man braucht nur am Bändel zu ziehen und schon...........
Liebe Grüße
El James
P.S. Verstehe nicht ganz wie das mit den netten Figürchen, die so lustig winken, geht. Kann mir einer helfen?
glaub nich das dir zu helfen ist
#12 RE: Geschäft mit Kühlschrank
Zitat von el_james
Also wie geht das nun mit den Figürchen, die so lustig winken?
Superlieben Gruß
El James
na ganz einfach...vor dem computer sitzen und winken, dann warten bis das kleine vögelchen kommt und dabei die dementsprechenden grimassen ziehen, in diesen moment wird dann ein abbild erstellt...wenn du glück hast erscheinen dann deine lustigen figürchen in deinen gerade geschriebenen text.
#16 RE: Geschäft mit Kühlschrank
In Antwort auf:
Hallo LOCOYUMA,
Mit sozialistischem Gruß
El James
Hier macht mich doch noch einer zum Sozialisten, ich glaub's ja kaum
Das wäre ja doch den "Bock" zum Gärtner gemacht, aber vielleicht werde ich doch noch cederista, wie hoch ist den da der Mitgliedsbeitrag prozentual vom Verdienst?
Salu2
mal schaun ob ihm zu helfen ist: über der texteingabe findest du viele lustige, böse, gemeine, hinterlistige, komische etc gesichter. da klickst du einfach mal drauf und dann erscheinen die bei dir im Text etwa so [/grins] nur ohne das / ... über den code liest sich dann dein Browser die Simmung deiner selbst und interpretiert diese dann. also so mehr oder weniger ...
james? kommst du aus der BRD oder hast du die Wende nicht verkraftet? läufst du täglich auf Arbeit? gehst du einmal im Monat mit 10€ einkaufen?
Wenn dein Kühlschrank kaputt geht, hoffe ich doch glatt das auch du 24.000€ für nen Kühlschrank zahlst. Das wäre dann in etwa das gleich (und da hab ich mit nur 1000€ mtl einkünfte gerechnet).
naja, aber wir lassen der Meinungsfreiheit freien lauf, schliesslich haben wir die hier in unserem kapitalistischen drecksstaat noch!
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#24 RE: Geschäft mit Kühlschrank
Zitat von stendiIn Antwort auf:
es ist zum Wände hochgehen
welche?
willste eine neue wand bauen
hätte noch ca 100 kalksandsteine die bringe ich,wär doch schon mal ein anfang
eh Stendi, is´ ´ne Wortspielerei, paßt so gut: Wende und Wände. Was Du meinst, hieß "Mauer"
sind die Steine vom Hausbau auf Kuba übrig Das wäre eine richtig preiswerte Anlieferung.
bin auch kein gelernter Maurer, wie der Eppelmann
Zitat von Don ArnulfoZitat von stendiIn Antwort auf:
es ist zum Wände hochgehen
welche?
willste eine neue wand bauen
hätte noch ca 100 kalksandsteine die bringe ich,wär doch schon mal ein anfang
eh Stendi, is´ ´ne Wortspielerei, paßt so gut: Wende und Wände. Was Du meinst, hieß "Mauer"
sind die Steine vom Hausbau auf Kuba übrig Das wäre eine richtig preiswerte Anlieferung.
bin auch kein gelernter Maurer, wie der Eppelmann
das hiess antifaschistischer schutzwall du bist doch von der ddr da musst du das doch wissen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!