Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
bin gerade aus kuba zurü+ck, war meine 7. in diesem jahr. aber leider immer nur 6 tage!
zoll friedlich und ordentlich abgelaufen.
chinesen genug in havana, aber auch in cienfuegos und sta. clara. sie kaufen sogar besen, töpfe und sonstiges zeug für peso cubano. lustig auf jeden fall. tiefer ins land fuhr ich nicht und kann somit nicht mitteilen, ob sie auch bis oriente vorgedrungen sind.
die umtauschaktion der kühlschränke nimmt mal wieder fahrt auf. ist wohl wieder ein schiff eingetroffen
kommentar von loco yuma, dass es keine milch und keine milchprodukte gibt, muß ich widersprechen. milch, butter usw. erhältlich.
höhepunkt war mein einkauf im duty free. da wollte man mich richtig reinlegen. aber ich habe aufgepasst. aber so etwas raffiniertes habe ich lange nicht erlebt und mit 100%iger sicherheit klappt das mehrfach am tag. das ist ein ernst zu nehmender industriezweig im anmarsch bzw. im ausbau.
saludos
#2 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
Zitat von castroIn Antwort auf:
höhepunkt war mein einkauf im duty free.
erzähl mal bitte!
ich habe verschiedene anejos gekauft ( u.a. havana club 0,5 ltr. ) insgesamt 8 flaschen. die erste frage wie ich bezahle, efectivo ó tarjeta. natürlich cash. als ich dann nach dem bon fragte, wurden die verkäuferinnen nervös. zuerst wurde mein geld zurückgegeben, dann neu berechnet. auf dem bon wurden dann 3 flaschen per minuszeichen abgezogen. insgesamt haben sie sich um 22,80 zu ihren gunsten verrechnet. als ich dann mit dem bon und den flaschen ging, hörte ich im hintergrund so etwas wie, que tenga una soluccion con este combrobante...! aber ich war nicht auf streit aus, wie immer. ich wollte einen guten rum trinken.....
#6 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
#9 RE: Kuba Reise vom 07.09.- 13.09.
Zitat von Tiendacubana
ich habe verschiedene anejos gekauft ( u.a. havana club 0,5 ltr. ) insgesamt 8 flaschen. die erste frage wie ich bezahle, efectivo ó tarjeta. natürlich cash. als ich dann nach dem bon fragte, wurden die verkäuferinnen nervös. zuerst wurde mein geld zurückgegeben, dann neu berechnet. auf dem bon wurden dann 3 flaschen per minuszeichen abgezogen. insgesamt haben sie sich um 22,80 zu ihren gunsten verrechnet. als ich dann mit dem bon und den flaschen ging, hörte ich im hintergrund so etwas wie, que tenga una soluccion con este combrobante...! aber ich war nicht auf streit aus, wie immer. ich wollte einen guten rum trinken.....
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich für dumm betrachtet, möchte ich trotzdem nachfragen:
Sie haben dir also statt 8 Flaschen zuerst deren 11 verrechnet (die du bar bezahlt hast) und dann auf dem Kassenzettel 3 (von Hand?) wieder abgezogen?
Wo ist da der raffinierte Betrugsversuch?!
Und was für eine Lösung hatte die Person im Hintergrund mit dem Zettel?
In Antwort auf:
Das wird in fast jedem Shoppie versucht, dem nachfolgenden die Rechnung vom Vordermann mit aufzudrücken.
Tja in Kuba sollte man halt schon beim Einkaufen oder sonstwo vorher zusammenrechnen was es kostet, dies erschwert solche Versuche ungemein..
Zitat von Tiendacubana
da wollte man mich richtig reinlegen. aber ich habe aufgepasst. aber so etwas raffiniertes habe ich lange nicht erlebt und mit 100%iger sicherheit klappt das mehrfach am tag.
Dass in Kuba falsch zusammen gezählt wird (immer zu Ungunsten des Kunden) ist doch ein alter Hut.
Was soll denn daran raffiniert sein?
Meine Fragen oben hat noch niemand beantwortet.
Zitat von seiziZitat von Tiendacubana
da wollte man mich richtig reinlegen. aber ich habe aufgepasst. aber so etwas raffiniertes habe ich lange nicht erlebt und mit 100%iger sicherheit klappt das mehrfach am tag.
Dass in Kuba falsch zusammen gezählt wird (immer zu Ungunsten des Kunden) ist doch ein alter Hut.
Was soll denn daran raffiniert sein?
Meine Fragen oben hat noch niemand beantwortet.
ganz langsam für dich!!
8 flaschen gekauft, auf dem bon standen 11!
mit der minustaste wurden dann 3 flaschen, die ich nicht im korb hatte abgezogen. so wie bei aldi oder anderen anbietern, als wenn man sich vertippt! nur wurde das minuszeichen erst in funktion gebracht, als ich reklamierte!
Zitat von el loco alemánLogisch. Mit Kubanern versuchen die das nicht. Erst wenn ein Yuma in der Schlange steht, den sie nicht kennen, dann passierts.[/quote]
Wieso nicht kennen - ich glaub die meisten Chopy-Verkäuferinnen in Santiago kennen mich nicht - es kommt immer aufs Aufterten im Ccopy an!! Die merken genau: aya der checkt die Preise gut, der kann rechnen u kalkulieren - cuidado! - Es kommt nat. auch draf an mit wem man im Chopy ist: Bei 2 alten Hanseln die kaum spanisch sprechen habe sie nat. leichtes Spiel!
In Antwort auf:Das stimmt nicht, sie verrechnen sich auch oft zu ihren Ungunsten...
Ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich rechne während eines Einkaufes immer ungefähr im Kopf mit, sodass ich bei Abweichungen die größer als ein paar CUCs sind sofort stutzig werde.
Habe letztes Jahr im Duty Free in Varadero Mulatas cinco años 0,7 l Flaschen zum Preis der kleinen 0,375 flaschen gekauft, waren falsch ausgezeichnet worden.....bei dem Preis habe ich natürlich gleich 5 mitgenommen.
In Antwort auf:... bei deinen Eigenschaften wärst du doch der geeignete Mann fürs Finanzministerium -
aber ich rechne während eines Einkaufes immer ungefähr im Kopf mit, sodass ich bei Abweichungen die größer als ein paar CUCs sind sofort stutzig werde.
die merken nie ihre Unstimmigkeiten in Millionenhöhe !
.
Zitat von Moskito
[quote] sie verrechnen sich auch oft zu ihren Ungunsten...
Zwar nicht oft es kommt aber ab u zu vor! Dank ihres ausgezeichneten Schulsystems (ich hab schon 20jährige mit den Fingern rechnen gesehn, wie bei uns 5 jährige!!) verrechnen sie sich auch mal zu ihren Ungunsten, meine grösster Clou: damals in einer Tienda in Holguin als man den US-Dollar in CUC umtauschen musste, gab mir die Verkäuferin doch glatt einen 100 CUC-Schein zu viel raus, ich überlegte einen Moment u dachte mir wie oft ich in den ganzen Jahren beschissen wurde, ich schaute sie an ob sies denn nicht checken würde, sie grinste mich an u sagte fröhlich ADIOS!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: