Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jobangebot für Kubi in Berlin
Liebe Grüße,
Maja
#2 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
In Antwort auf:
Wußte nicht unter welche Sparte man das hier reinsetzen sollte... Mein Chef sucht einen Koch am Grill und meint dass ein Kubi, er hatte da wohl schon mal einen, ganz geeignet wäre. Es handelt sich um ein argentinisches Steakhaus und die Arbeit wäre, wer hätte das gedacht, in der Küche am Grill.
wusste nicht das argentinien in südafrika liegt
#7 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
#8 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
#12 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
#13 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
Ich finde es absolut zu wenig, am Ende kommt da nur ein wenig mehr als bei den Hartz IV Empfänger heraus.
PD:. Deswegen ist hier diese "Geiz-ist-geil" Mentalität viel stärker als im Westen verbreitet und es kommt dann bei Eröffnungsangeboten schon mal zu Schwerverletzten, zu denen dann 100 von Polizisten ausrücken müssen. (Alexa, gestrige Mitternachtseröffnung des Media-Markts)
Nie im Leben käme ich auf die Idee, mich um 24 Uhr in eine Einkaufsschlacht zu begeben, ebensowenig um 9 Uhr morgens. Aber im Alexa war die Hölle los, nur um ein Schnäppchen zu ergattern. Mir ist das unverständlich.
Donnerstags gibts Steak um 40% reduziert (früher mal 50%, aber die Fleischpreise ...). Zubereitung erfolgt wie gewünscht - "englisch" ist wirklich roh innen, "medium" schön zartrosa und "durch" traut sich niemand zu bestellen. Das Fleisch selber ist super. Mit den normalen Preisen schlägt das Parilla schon die üblichen Ketten-Steakhäuser - mit den reduzierten Preisen dann erst recht.
Ansonsten sehr unprätentiöses Lokal das von der Inhaberfamilie geführt wird. Sehr gemischtes Publikum. Montags gibts für 9,90 € SpareRibs All-You-Can-Eat und die halben Steakpreise gelten auch an jedem anderen Tag, wenn man mit mindestens sechs Personen reserviert - die müssen dann sogar gar nicht alle Steak bestellen.
#15 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
Zitat von CristyTatsächlich? Auch nicht, wenn es Kubaflüge für echte 99 Euro gäbe?
Nie im Leben käme ich auf die Idee, mich um 24 Uhr in eine Einkaufsschlacht zu begeben, ebensowenig um 9 Uhr morgens. Aber im Alexa war die Hölle los, nur um ein Schnäppchen zu ergattern. Mir ist das unverständlich.
Es kommt immer auf die persönlichen Wünsche und die eigenen finanziellen Mittel an, wo dafür bei jedem die Schmerzgrenze liegt. Jemand, der von ALG2 lebt oder noch schlimmer sogar für netto 750 knechten muß (mehr kommt bei 6 brutto die Stunde in Vollzeit nämlich nicht raus), für den ist vielleicht schon ein Verblödungskasten im Flachbildformat für 199 statt 299 ein solcher Grund, sich nachts in so einen Laden zu drängeln.
Ich gehe aber allgemein mal davon aus, daß die 6 Euro in Berlin wohl eher "auf die Kalte" gezahlt werden, als daß es sich um Bruttolohn handelt. Ansonsten wäre das für einen potenziellen Mitarbeiter aus dessen persönlicher betriebswirtschaftlichen Sicht nämlich völlig unsinnig, für diesen Lohn zu arbeiten sofern er ALG2 berechtigt ist. Als "Cash in die Täsch" sind 6 Euro hingegen interessant. Besonders für Leute, die nichts vom Amt bekommen, wie beispielsweise illegale Einwanderer oder zugezogene Ehegatten wo der Partner normal bezahlte Arbeit hat.
Zitat von el loco alemánZitat von CristyTatsächlich? Auch nicht, wenn es Kubaflüge für echte 99 Euro gäbe?
Es kommt immer auf die persönlichen Wünsche und die eigenen finanziellen Mittel an, wo dafür bei jedem die Schmerzgrenze liegt. Jemand, der von ALG2 lebt oder noch schlimmer sogar für netto 750 knechten muß (mehr kommt bei 6 brutto die Stunde in Vollzeit nämlich nicht raus), für den ist vielleicht schon ein Verblödungskasten im Flachbildformat für 199 statt 299 ein solcher Grund, sich nachts in so einen Laden zu drängeln.
Ich gehe aber allgemein mal davon aus, daß die 6 Euro in Berlin wohl eher "auf die Kalte" gezahlt werden, als daß es sich um Bruttolohn handelt. Ansonsten wäre das für einen potenziellen Mitarbeiter aus dessen persönlicher betriebswirtschaftlichen Sicht nämlich völlig unsinnig, für diesen Lohn zu arbeiten sofern er ALG2 berechtigt ist. Als "Cash in die Täsch" sind 6 Euro hingegen interessant. Besonders für Leute, die nichts vom Amt bekommen, wie beispielsweise illegale Einwanderer oder zugezogene Ehegatten wo der Partner normal bezahlte Arbeit hat.
Da gebe dir recht, da lohnt sich das "offizielle Arbeiten" nicht.
"Tatsächlich? Auch nicht, wenn es Kubaflüge für echte 99 Euro gäbe?"
Nein, Ela, auch dann nicht. Bevor ich mich stundenlang quetschen lasse, mir die Beine in den Bauch stehe und die Nacht um die Ohren schlage, dann fliege ich eben nicht.
Bei einem Angebot im Internet ist es schon etwas anderes, wenn ich da sowieso vor der Kiste sitze und mal eben gemütlich hinsurfen kann, dann würde ich den 99 Euro Flug natürlich buchen.
Aber ansonsten liegt mir diese Schnäppchenjagd tatsächlich nicht im Blut. Da verzichte ich lieber.
Übrigens waren von 6 Euro brutto die Rede, nicht netto! Die Lohnsituation hier im Osten ist wirklich bedenklich, selbst den Bruttoarbeitslohn von 5 Euro brutto unterbieten einige skrupellose Arbeitgeber. Leider ist die Situation ungelernter oder ausländischer Arbeitnehmer so schlecht, dass sich dann auch noch Arbeitnehmer finden, die auch für das Geld arbeiten.
#18 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
Zitat von CristyWenn jemand für 5 Euro brutto seine Arbeitskraft verschwendet, dann kann er entweder nicht rechnen (bleibt er zuhause, hat er mehr und spart sich außerdem noch Kosten für Arbeitsweg und -Kleidung), oder er ist krankhaft veranlagt und kommt ohne organisierte regelmäßige Beschäftigung auf Suizidgedanken mangels Fähigkeit sich selber soziale Kontakte außerhalb der Arbeit zu suchen. Oder aber er ist ein Opfer moderner Sklavenhalterei geworden weil er sich nicht gegen gewisse Unverschämtheiten seitens seines "Fallmanagers*" durchsetzen konnte.
Übrigens waren von 6 Euro brutto die Rede, nicht netto! Die Lohnsituation hier im Osten ist wirklich bedenklich, selbst den Bruttoarbeitslohn von 5 Euro brutto unterbieten einige skrupellose Arbeitgeber. Leider ist die Situation ungelernter oder ausländischer Arbeitnehmer so schlecht, dass sich dann auch noch Arbeitnehmer finden, die auch für das Geld arbeiten.
*) managt den freien Fall ins soziale Abseits.
#19 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
#20 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
#21 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
Zitat von ElHombreBlancoDas Althaus-Modell dürfte ausreichend sein.
ELA, du musst bei der nächsten Wahl die Partei meines Vaters wählen, die wollen nämlich 1250 Euronen Bedingungsloses Grundeinkommen.
Was ist denn die "Partei deines Vaters"? KPD? NSDAP? Zentrum? DNVP?-nee die wohl eher nicht.
#22 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
#24 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
Zitat von don olafio
Vorschlägen von Götz Werner (1300 €)
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundeinkom...z_Werner#Kritik
(
Gast
)
#25 RE: Jobangebot für Kubi in Berlin
In Antwort auf:
Das ist so grauenhaft, da lege ich lieber den Mantel des Schweigens drüber...
Könntest Du Dir vorstellen, das ich die Partei des Vaters wähle?
Aber vorher noch eine Frage.... bekommt man die 1300 Euro zu dem Einkommen, was man/frau durch Arbeit erzielt dazu?
Damit könnte ich mich auch anfreunden
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: