Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Doch Sprachvisa
Hallo !!!
Meine Freundin hat sich letzte Woche das Visum für den Sprachkurs abgeholt. Also alles super !
Nach einigen Problemen ist doch alles gut gelaufen, es erforderte allerdings wie immer viel Arbeit und Nerven.
Wie ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte war die Botschaft ja total negativ eingestellt.
Für die guten und informativen Ratschläge möchte ich mich nochmals bedanken.
Tschau Black-Bass
#6 Off Topic!!
Schau zu, dass die Ausländerbehörde ihr genügend Zeit zum Lernen gibt. Nur so kannst Du ihr dann im nächsten Jahr beweisen, dass es in Deutschland manchmal so etwas wie Sommer gibt.
Sie hat jetzt erst mal ein Visa für 3 Monate der Kurs geht bis April.
Sommer kennt Sie schon aus 2005.
Ob Ihr mir es glaubt oder nicht, Sie wird erstmal wieder zurück gehen, denn wenn wir heiraten sollten dann immer auf kuba.
Mfg black-bass
Zitat von EHB
Pünktlich
Ist schon klar, EHB. Gib mir rechtzeitig Bescheid, wenn die 2 Wochen der Besinnung aufgebraucht sind.
Was ich aber nicht verstehen kann, wie Black-bass seine Freundin im Wonnemonat Mai ziehen lassen könnte, nachdem sie all die Traurigkeiten der letzten Wintermonate und Anstrengungen der Grundkurse durchgehalten hat. Dafür sollte er sich schon gleich nach ihrer Ankunft bei der Ausländerbehörde um eine richtige Aufenthaltsgenehmigung bemühen und sich nicht mit dem provisorischen 3-Monats-Visum der Botschaft abfinden.
Esperanto2,
In diesem Jahr war ja wohl der April der TOP MONAT, den Sommer hier kennt Sie ja schon und weitere Besuche oder ein Leben hier , da gehört nun mal auch der Winter dazu. Mit der ABH ist vereinbart das, das Visum erst verlängert wird wenn von der VHS auch eine Teilnahme bestätigt wird.
Ich habe das erreicht was ich wollte und kommt wie es kommt. Aber in jedem Fall habe ich eine Basis geschaffen auf der man weiter aufbauen kann.
Ev. können wir ja noch ein paar Tag anhängen aber das ist Zukunft und auch nicht heute planbar wir werden sehen. Auf jeden fall werde ich danach
meinen jährlichen Urlaub auf Kuba machen.
Mfg black-bass
Zitat von Black-bass
Habe es aber noch nie mit einem Sprachvisa probiert.
Das ist aber das Luxusvisum, bevor Du Dich auf eine Heirat einläßt.
Und warum glaubst Du denn, weshalb die Visastelle sich ärgert, wenn sie es ausstellen muss und dabei ihre eigenes Schmalspurvisum links liegen gelassen wird?
Weil die könige sich übergangen fühlen und handlungs unfähig sind. Das Schmalspurvisum wäre nach meiner einschätzung abgelehnt worden.
Die kennen mich ja gar nicht, die sehen nur die kubaner und da geht es in etwa so gut geschlafen ja schlecht geschlafen nein.
Ich habe schon mehr einladungen gemacht, bis auf ein zögernde ne sind alle durchgegeangen auch das ne allerdings mit eine Sicherheitshinterlegung von 20.000 DM. Schätze, bin mir aber nicht sicher das mehr Visa abgelehnt werden seit es die Sicherheitshinterlegung nicht mehr gibt.
mfg black-bass
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: