Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zuständigkeitsbereich der Botschaft
Mal dumm gefragt:
Wenn ich in dt. in den alten Bundesländern wohne ist Berlin für mich zuständig. Wenn ich in den neuen wohne, Bonn.
Und wenn ich im Ausland wohne? Sprich wenn ich mit Frau im ausland resident bin, doch eigentlich die Botschaft im jeweiligen Land.
Hatten weder PRE beantragt, noch die Einschreibung in Deutschland vorgenommen. Gibts da irgendwelche Regeln, die zu beachten sind?
greenhorn
(
gelöscht
)
#2 RE: Zuständigkeitsbereich der Botschaft
Zitat von lifeshot
Mal dumm gefragt:
Wenn ich in dt. in den alten Bundesländern wohne ist Berlin für mich zuständig. Wenn ich in den neuen wohne, Bonn.
?
Aber ganz dumm
Die Alten, sind die Neuwertigeren, also Be eR Dä.
Die Neuen sind die neu Hinzugekommenen, jetzt restaurierten, also Dä Dä Är.
In Antwort auf:
Und wenn ich im Ausland wohne? Sprich wenn ich mit Frau im ausland resident bin, doch eigentlich die Botschaft im jeweiligen Land.
Das war eigentlich die dumme Frage, da ich mir ja die noch dümmeren Fragen selbst beantwortet hatte :P
http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html
soll ich es erst auf spanisch schreiben, damit man mich versteht?
die Frage ist, wenn ich mit meiner kub. Frau in Spanien wohne, ist doch eigentlich die kub. Botschaft in Spanien verantwortlich, und nicht mehr die kub. Botschaft in Deutschland?
Ist das richtig, oder falsch?!
so dachte ich mir das auch. Gehe ja schliesslich auch nicht nach England auf die Botschaft wenn ich in Spanien wohne.
In Las Palmas die kub. Botschaft meinte allerdings das das nicht ihr Zuständigkeitsbereich ist, da wir in D geheiratet haben.
Deshalb sollen wir doch bitte bei angelegenheiten nach D fliegen. Ist js schliesslich gleich um die Ecke
Das Konsulat in Las Palmas, nicht Botschaft die ist in Madrid, macht es sich ein bisschen leicht. Muessen die halt die Unterlagen
Deiner Frau in Bonn oder Berlin anfordern, oder noch besser Du nimmst dies in die Hand.
Haelt sie sich in Spanien mit einer Deutschen AE auf, oder hat sie eine AE der EU?????
Sie ist hier mit dt. Aufenthaltsgenehmigung und hat über das Freizügigkeitsrecht der EU spanische residenz sowie AE.
ok, stimmt ist ein Konsulat und keine Botschaft - soll vorkommen.
Wir haben zwar in dt. geheiratet, allerdings haben wir sie in D weder eingeschrieben, noch haben wir die PRE beantragt. mit dem Konsulat in D haben wir also gar nichts am Hut ...
wir waren einmal da, 15 bevor die zu machen um Sie einzuschreiben weil wir im stau standen, und der alte an der rezeption der wohl in Peso cubano bezahlt wird meinte, dass er uns nicht mehr reinlässt. Naja, und da wir damals kein Auto hatten und das Auto gemietet war, waren wir nicht wirklich sehr darüber erfreut. Von daher haben wir nicht mehr vor dort nochmal vorbei zu schauen!
@ lifeshot
Könnte mir nur vorstellen, dass Ihr die Ehe sonst noch auf dem Kub. Konsulat in Spanien registrieren lassen müsst (wenn Ihr in D geheiratet habt und Deine Frau für Kuba nicht verheiratet ist)... Wenn Du in Kuba geheiratet hättest, wäre auf jeden Fall das Konsulat in Spanien zuständig (kann nur von uns und Konsulat Sevilla sprechen).
wir haben in D geheiratet, haben Sie aber weder in D eingeschrieben, noch heirat legalisiert.
Nun wollten wir Sie hier in spanien einschreiben und die meinten, dass gehe sie nix an weil wir in D geheiratet haben.
Für mich hat das eine mit dem anderen nix zu tun ... zeigt mir nur einmal mehr die Willkür der kub. Behörden ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: