Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ist das möglich?
Hallo Kuba-Fans,
habe gerade versucht Informationen über DVD-Player-kauf gesucht und nicht genaueres gefunden. Meine Frage, ist es überhaupt möglich sich so ein Gerät in Kuba zu kaufen?, wenn ja, wie kosten sie von Privat (z.B. aus Venezuela mitgebracht) od. in einer Tienda.
Gruß
Pipo
Zitat von pipo
wie kosten sie von Privat (z.B. aus Venezuela mitgebracht)
Komischerweise kosten sie privat immer noch um die 250 cuc oder knapp drunter (momentan in Santiago). Allerdings erwartet man durch die Menge eingeführter Geräte, dass sie bald um einiges günstiger werden.
Zitat von pipo
Und wie ist die Qualität einzuschätzen?
Angeblich sind die aus Venezuela widerstandsfähiger als die (billigen) europäischen, von denen wohl viele nach kurzer Zeit kaputt gehen. Das ist allerdings lediglich das, was ich in den letzten Wochen so aufgeschnappt habe.
Ich persönlich weigere mich allerdings, jemanden so ein Ding zu kaufen - dann wird neben dem Schrott im Fernsehen die freie Zeit nur noch damit verbracht, "Decisiones" und so ne Kacke zu glotzen
Ich persönlich weigere mich allerdings, jemanden so ein Ding zu kaufen - dann wird neben dem Schrott im Fernsehen die freie Zeit nur noch damit verbracht, "Decisiones" und so ne Kacke zu glotzen
______________________________________________________________________________________________________________________________
Die Überlegung finde ich nicht schlecht, allerdings könnte man(n) den Kubis was gutes tun für die (meiste)Zeit, wo wir nicht da sind.
Und noch 'ne Frage dazu: gibt es DVD-Marken, die vermieden werden sollen?
Gruß,
Pipo
p.s. Vielen Dank für die Infos
Hi,
Online Shop mit Kubaversand, vom Preis her weit unter den hier angeführten Preisen.
siehe http://www.envioregalos.com/product.asp?productid=8571
Kompletter Preis (All in = envio a cuba, tramites aduanales, entrega al destinatario)
163.79 EUR
Bei uns kostet dieses Gerät ca. 40 EUR.
lg
Zitat von pipo
Komischerweise kosten sie privat immer noch um die 250 cuc oder knapp drunter (momentan in Santiago). Allerdings erwartet man durch die Menge eingeführter Geräte, dass sie bald um einiges günstiger werden.
Und wie ist die Qualität einzuschätzen?[/quote]
in havana sind die schon ab 200 zu bekommen, aber auch schon seit einigen zeiten. auch dort wartet man, dass die preise sinken, vergeblich!
Zitat von Tiendacubana
in havana sind die schon ab 200 zu bekommen, aber auch schon seit einigen zeiten. auch dort wartet man, dass die preise sinken, vergeblich!
Nun ist die freie, offizielle Einfuhr ja auch erst seit kurzem möglich und jeder heimkehrende Kubaner nimmt auch nur ein Gerät im Handgepäck mit. Wenn man 40-50 EUR Kaufpreis rechnet und 60 CUC am Zoll, also zusammen ca 100 EUR, ist sicher noch etwas Luft nach unten.
Ansonsten einfach selbst einen Player mitrübernehmen beim nächsten Mal.
Das der China-Schrott, der nach Venezuela geliefert wird, besser als der China-Schrott sein soll, der nach Europa kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Cubis es schaffen können, jedes elektronische Gerät schnell kaputtzukriegen, dagegen schon...
[quote="pedacito
Nun ist die freie, offizielle Einfuhr ja auch erst seit kurzem möglich und jeder heimkehrende Kubaner nimmt auch nur ein Gerät im Handgepäck mit. Wenn man 40-50 EUR Kaufpreis rechnet und 60 CUC am Zoll, also zusammen ca 100 EUR, ist sicher noch etwas Luft nach unten.
[/quote]
Einführzoll ist keine 60 CUC sondern eher 60 CUP. Cubis (ohne PRE) bezahlen als Einfuhrzoll den im Ausland bezahlten Kaufpreis in CUP.
Beispiel:
Kaufpreis 60 Euro, Zoll = 60 CUP also etwa 2 Euro
Einfuhrzoll ist also nicht der Rede wert. Mir wurde aber auch schon gesagt, dass die Zöllner versuchen den Betrag in CUC zu kassieren. Ist ja fast das gleiche
Saludos
Zitat von cohiba
Kaufpreis 60 Euro, Zoll = 60 CUP also etwa 2 Euro
Einfuhrzoll ist also nicht der Rede wert. Mir wurde aber auch schon gesagt, dass die Zöllner versuchen den Betrag in CUC zu kassieren. Ist ja fast das gleiche
Zuzutrauen wär's denen allemal!!La chupa comienza ya en el aereopuerto!!!
#11 RE: ist das möglich?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!