Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
verstorben in cuba
#4 RE: verstorben in cuba
amigo, herzliches beileid. musst aber dein konsulat einschalten. die leute v. konsulat erledigen für dich alle "tramitaciones" mit den kubanischen behörden; überführungskosten sind nicht klein...hatte aber dein bruder nicht eine versicherung für solche eventualitäten? saludos
tut mir leid, wenn ich helfen kann, ruf an !!!
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
Vielen Dank für Eure zahlreiche Anteilnahme zum Tode meines geliebten Bruders,der seinen Jahresurlaub mit seiner kubanischen Frau und Tochter in Holguin verbringen wollte.
Leider blieben ihm nur 3 Tage Kuba zu erleben,am 2. September wäre er 48 Jahre alt geworden.
Mit der deutschen Botschaft habe ich schon Kontakt aufgenommen und man sagte mir zu ,daß sie sich um die Formalitäten kümmern werden.
Findet sich denn niemand in der großen Forumgemeinschaft der Erfahrung mit einer solchen Situation hat?
Auch bin ich unsicher ,soll ich nach Kuba reisen oder nicht? Was könnte ich dort erreichen.
Bin für jeden Tipp dankbar Lazaron
... war dein Bruder zuvor noch in ärztlicher kubanischer Behandlung ? Was ist geschehen ?
Mit 48 steht man doch noch fest auf dem Boden, oder war er einer dieser vielen Manager, die erst am Friedhof ihre erste Ruhe finden ?
Mein Beileid für dieses unerwartete schmerzliche Ereignis.
Vielleicht ist auch der ADAC für einen günstigen Rücktransport geeignet.
.
Es bitter, wenn ein einem nahestehender Mensch so weit "vor der Zeit" geht.
Ob du selbst nach Kuba fliegen sollst, ist eine Entscheidung, bei der dir hier sicher niemand helfen kann. Vielleicht wäre es aber für die Frau deines Bruders - die ja sicher noch auf Kuba ist - hilfreich, wenn du ihr vor Ort zur Seite stehen könntest.
Don Olafio
#20 RE: verstorben in cuba
el carino
(
gelöscht
)
#21 RE: verstorben in cuba
wer nach Cuba reist schließt doch normalerweise eine auslandskrankenversicherung ab. in den statuten dieser versicherung ist mit sicherheit auch das traurigste ereignis mit erwähnt.
finde mal raus ob dein bruder eine A.Kr.Versg. hat. die können dir sicher was dazu sagen.
"rücktransport im todesfalle" auch beim ADAC laß ich sowas mal, richtig!
du kannst in Cuba vielleicht trost spenden, aber ich denke das problem wirst du von deutschland aus lösen müssen. könnte sein das du dann eh mit diversen dokumenten nach Cuba fliegen mußt.
Da ich bisher noch keine Einzelheiten habe, würde ich in folgendes empfehlen:
1. Unbedingt mit der Deutschen Botschaft in Verbindung setzen und per Fax zunächst folgende Urkunden hinschicken:
Geburtsurkunde, oder Heiratsurkunde ( wenn verheiratet ), oder Auszug aus dem Familienbuch -bekommt man beim
Standesamt - Original bzw. Übersetzung - wenn von der Botschaft verlangt- per DHL nachschicken.
2. Mit einem Bestatter im Heimatort in Deuschland in Verbindung treten - dort wo der Bruder beerdigt werden soll-
Dieser kümmert sich in der Regel um alle Formalitäten die hier anfallen. Er würde auch den Sarg mit dem Bruder
oder die Urne mit der Asche in Empfang nehmen und sich um die Friedhofsangelegenheiten kümmern.
3. Eine Entscheidung darüber ob der Bruder eingeäschert werden soll oder im Sarg nach Deutschland kommt, müsste
baldigst getroffen werden und der Botschaft mitgeteilt werden.
4. Die Kostenfrage müsste ebenfalls geklärt werden, will sagen, ob der Bruder eine entspr. Versicherung abge-
schlossen hatte.
5. Schicke dir eine PM mit meiner Telefon Nr., in bis 22.00 Uhr zu erreichen.
Grüsse, ortiga
@ lazaron, herzliches beileid
vor ca. 3 jahren flog ich nach havanna, auf dem flug lernte ich einen deutschen kennen, dessen bruder in ganabo verstorben war.
er sagte damals, er müsse sich vor ort um alles kümmern, das es von deutschland aus nicht funktioniert.
leider hab ich mich um einzelheiten dieses schlimmen ereignisses nicht gekümmert.
liebe grüße
also, ich würde sagen, du solltest unbedingt nach cuba / Holguin fliegen, es ist auch deine familie oder teil deiner familie.
vor ca. 2 jahren wurde ein schweizer in lt mit seinem fhrrad tödlich überfahren,das schweiz. konsulat übernahm alle formalitäten zwecks rücktransport nach der schweiz, warum sollte das deut. konsulat die kosten nicht übernehmen ? das internationale konsularrrecht prevé esas eventualidades. du musst bei dem deutschen konsulat nachhacken, nicht locker lassen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: