Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bin kein Liebeskasper - mehr
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
diese art spaß verblaßt mit der zeit. mit jedem urlaub mehr wirds immer dünner.
man wird wählerischer, aber ist das schlecht? Und ab und zu setze ich mich mit auf die Straße, zu den alten Cubanern und spiele Domino. Wir scherzen und lachen und in letzter Zeit unterhalten sie sich mit mir auch über ihre Ängste, FC usw. was es vor 2 Jahren noch nicht gab. Da kann mir der Rest gestohlen bleiben. Und glaube mir, es gefällt mir so, - denn ich spiel gerne Domino.
Gruß Hoppel
In Antwort auf:
Zitat von el carino
aber diese art spaß verblaßt mit der zeit. mit jedem urlaub mehr wirds immer dünner.
zuerst läßt die vorfreude auf den urlaub nach,
dann hast du noch pech mit dem wetter.
manchmal hast du vereinzelte tage im urlaub da kotzt dich das so richtig an.
sogar der strand, das meer, das geraschel der palmen in der nacht, der rum schmeckt nicht, das bucanero ist zu warm, keiner versteht deutsch, verlogene weiber...[quote]
nach diesem reisebericht hab ich meinen paß verbrannt
gruß
In Antwort auf:Mensch carino, du kannst auch gute Texte schreiben...
aber diese art spaß verblaßt mit der zeit. mit jedem urlaub mehr wirds immer dünner.
zuerst läßt die vorfreude auf den urlaub nach,
dann hast du noch pech mit dem wetter.
manchmal hast du vereinzelte tage im urlaub da kotzt dich das so richtig an.
sogar der strand, das meer, das geraschel der palmen in der nacht, der rum schmeckt nicht, das bucanero ist zu warm, keiner versteht deutsch, verlogene weiber...
wenn dann nicht ein paar wenige cubanos übrig bleiben die dich bis dahin nicht enttäuscht oder beschissen haben und bei denen du dich wohlfühlst und du inständig hoffst das diese leute dich wirklich mögen, wirste nie mehr diese insel betreten.
...oder hab ich dich bloß falsch verstanden?
Jedenfalls "diese art spaß " befriedigt allenfalls frustrierte 'Reiseleiter' oder depressive 'b12fs', Menschen mit mehr - ähm - Anspruch genießen Kuba auf ganz andere Art...
el carino
(
gelöscht
)
#58 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
In Antwort auf:
Jedenfalls "diese art spaß " befriedigt allenfalls
das ziel seiner befriedigung ist bei jedem cubatouri ein anderes. viele wollen ausschließlich wegen der weiber / kerle dahin. is ja durchaus nachzuvollziehen.
andere bevorzugen die hotels am strand, tauchen, vegetacion del oriente...
jedem das seine.
ich würde lügen wenn ich behaupte das ich anfangs nur wegen des strandes nach Cuba reiste. in meiner grenzenlosen, dummen gutmütigkeit hatte auch ich insgeheim die hoffnung das, wenn Mann dort nur sorgfältig genug auslese betreibt, nett ist, sich tatsächlich eine süße biene für meinen heimatlichen stock finden könnte.
wie sich wohl mitlerweile Rum-gesprochen hat bin ich heute leider anderer ansicht.
vielleicht sind auch nur meine ansprüche zu hoch?
nur noch wegen meiner vermieterfamilie und vor allem aus finanziellen gründen ist Cuba für mich noch attraktiv.
drei wochen Cuba in "meiner casa" kommen mich billiger als zwei wochen Spanien all incl. - hotel.
natürlich, sollte doch mal was nettes dabei sein sag ich nicht nein. no (todavia) soy castrado.
aber generell sind mir die hühner (in Cuba!) wurscht um dort einen auf verlogene beziehungsgrütze machen, dafür bin ich mir und meine fulas zu schade. von mir aus sollen diese hühner zur hölle fahren con todas sus mentiras!
hacer el amol para dinero? das kann ich auch in deutschland haben, zur genüge.
Zitat von HoppelDanke.
Fast so wie ein 6er im Lotto.
Nochmal Glückwunsch allen Gewinnern!!
Zitat von el carinoSeit mir bewusst ist, dass mein Lottogewinn in etwa 6 Richtigen mit Superzahl (bei einem Jackpot von 40 Millionen, wenn die halbe Republik mitspielt!!) entspricht, lasse ich auch die Finger vom Glücksspiel.
ich zum beispiel spiele kein lotto, mir ist der einsatz zu hoch.
Denn ich habe mein ganzes Glück offensichtlich bereits ausgereizt......
#63 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
In Antwort auf:Na mein Freund, da hast du aber einen merkwürdigen Vergleich angestellt. O. und J. stellen dir keine Getränke kostenlos zur Verfügung und jeden Tag Essen bei denen ist auch nicht grad billig.
drei wochen Cuba in "meiner casa" kommen mich billiger als zwei wochen Spanien all incl. - hotel.
Und den Kubaflug hast du auch nicht mit einbezogen. Schon allein dafür bekommst du 14 Tage Spanien.
#64 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:Na mein Freund, da hast du aber einen merkwürdigen Vergleich angestellt. O. und J. stellen dir keine Getränke kostenlos zur Verfügung und jeden Tag Essen bei denen ist auch nicht grad billig.
Und den Kubaflug hast du auch nicht mit einbezogen. Schon allein dafür bekommst du 14 Tage Spanien.
So ist es,
für 3 Wochen Cuba in meine Casa kann ich auch woanders ein super all incl Urlaub machen.
Aber was macht mann nicht alles aus Liebe.
el carino
(
gelöscht
)
#65 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
In Antwort auf:
da hast du aber einen merkwürdigen Vergleich angestellt. O. und J. stellen dir keine Getränke kostenlos zur Verfügung und jeden Tag Essen bei denen ist auch nicht grad billig.
wenn du meinst...
die getränke kaufe ich eh selber und das essen bekomme ich schon seit längerem billiger als du damals. außerdem habe ich seit einigen urlauben keine "novia" mehr mit durchzufüttern, die mein sparschwein rupft.
ich habe auch nicht jeden abend ne neue puppe und radle ich zum strand, auch das spart kosten.
ok, erlebnisse wie zum pico wandern im oriente oder die gegend in pinar del rio sind mir bisher dadurch verborgen geblieben.
mag schon sein das es Hotels gibt die im 2 - 3 wochenvergleich mit Cuba gelegentlich konkurieren können. aber das familiäre umfeld welches mir O.und J. und Yoe bieten sind außer konkurrenz. ich hätte in 8 wochen spanien nicht annähernd die gleichen erfahrungen gemacht die ich im letzten Cubaurlaub einsammelte.
im hotel bin ich nur ne nummer. essen, trinken, animation...
chao pe`cao, voy pa`la calle
In Antwort auf:[quote="Migelito 100
So ist es,
für 3 Wochen Cuba in meine Casa kann ich auch woanders ein super all incl Urlaub machen.
Aber was macht mann nicht alles aus Liebe.[/quote]
In Antwort auf:
kleines rechenbeispiel: meine tochter ist mit mann und 2 kinder im moment in malle, 2wo ai app. 3800€.
ich war bis 10.juli 4 wo mit frau, kind und baby in cuba. familie a2visum.kosten komplett 3800€.
davon waren 1800€ flug. öfters essen gehen "los nardos", 1wo. mit leihwagen um mal varadero zu sehen. da es mir aber nicht gefiel, bin ich nach mohon weitergefahren, am nächsten tag nach cayo coco. 3nächte ai im 4 sterne-bunker.
diese woche hat allein schon einen 1000er verschlungen.
aber alles besser als 2wo malle.
gruß
#67 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
kleines rechenbeispiel: meine tochter ist mit mann und 2 kinder im moment in malle, 2wo ai app. 3800€.
ich war bis 10.juli 4 wo mit frau, kind und baby in cuba. familie a2visum.kosten komplett 3800€.
davon waren 1800€ flug. öfters essen gehen "los nardos", 1wo. mit leihwagen um mal varadero zu sehen. da es mir aber nicht gefiel, bin ich nach mohon weitergefahren, am nächsten tag nach cayo coco. 3nächte ai im 4 sterne-bunker.
diese woche hat allein schon einen 1000er verschlungen.
aber alles besser als 2wo malle.
gruß[/quote]
Es geht ja nicht darum was besser ist sonder teurer.
Ich bin auch viel lieber in Cuba als woanders.
#68 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
Dafür kommst du momentan noch nicht mal mit dem Flieger nach Kuba.
http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=PA...m=1414&zo=zoPMI
im moment gibts hier im forum flüge von 399 - 450€.
desweiteren: wenn ich dein hp-angebot nehme und auf meine konstellation hochrechne (2 erw, 1 kind, 1 baby plus rail-and fly) sind das 1714€ für 14tg. dazu noch 700€ taschengeld sind 2400€. letztendlich 170€ pro tag.
da kann ich für 3800$ (für 30tg macht 125€ pro tg.)mit den von mir geschilderten ausflügen doch zufrieden sein??
hab ich vergessen: hin und wieder mit dem taxi nach villa megano zum strand.
gruß
#70 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
In Antwort auf:
bin ich nach mohon weitergefahren
Morón? Mojon?
Wohl doch eher mojon, das "j" liegt auf der Tastatur gleich neben dem "h", bis zum "r" ist es doch ein ganzes Stück, andere Hand.
Bitte, bitte, lieber b12, nicht gleich und dann , aber ich habe Jan versprochen, hier die Stimmung ein bisschen aufzulockern, bis er aus Kuba zurück ist.
#72 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
#75 RE: Bin kein Liebeskasper - mehr
Zitat von b12
hab mich nicht vertippt. bin in dieser stadt mit mini-reserverad bei tropenregen eingelaufen.
nach einem kurzen stopp war das auto mit ca. 300 kleinen fröschen zugepflastert.
danach hab ich im staatlichen hotel übernachtet. deshalb....
gruß
lecker
Das Fleisch der Froschenkel erinnert in Geschmack und Konsistenz an den von jungem Hühnchen. In einem alten Kochbuch heißt es: „Das überaus zarte Wadenfleisch der Frösche schmeckt beinahe wie das von jungen Hühnern. Es ist zwar etwas fetter und weichlicher, doch ist dies mehr angenehm als widrig. Das Fleisch der Frösche ist zart und fein. Am besten sind sie im Herbst, um diese Zeit ist der Frosch am besten genährt. Sie werden je ein Dutzend auf Ruten gereiht und auf dem Markt verkauft.“
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: