Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
31.07.2007 00:27
#27 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
In Antwort auf:
im Hotel Guantanamo einen Roller mieten und der ersten hübschen Mulata am Strasenrand zurufen: "Montate atraaaaas" und ab gehts...
Will euch ja nicht die Ausflugslaune verderben, aber: Der punto de control auf ca. halber Strecke an den Strand ist mindestens als Zwischenstopp, wenn nicht als Endstation für die Sozia einzuplanen.
31.07.2007 08:21 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 08:28)
#28 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
Zitat von hombre del norte
Der punto de control auf ca. halber Strecke an den Strand ist mindestens als Zwischenstopp, wenn nicht als Endstation für die Sozia einzuplanen.
Der punto in Richtung La Maya ebenfalls.
So bleibt einem in diesem Fall nur, das entzückende Guantánamo zu besichtigen
31.07.2007 13:02 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 13:03)
greenhorn
(
gelöscht
)
#29 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
31.07.2007 14:37 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2007 14:41)
#30 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
In Antwort auf:
Will euch ja nicht die Ausflugslaune verderben, aber: Der punto de control auf ca. halber Strecke an den Strand ist mindestens als Zwischenstopp, wenn nicht als Endstation für die Sozia einzuplanen.
HDN, kein kubanisches Gesetz verbietet es, eine Kubanerin auf dem Roller mitzunehmen und solange sie ihr carnet dabei hat und die Papiere des Rollers i.O. sind, sehe ich keine Probleme für eine 'Tramperin'. Wer ganz sicher gehen will, lässt die Sozia mit einer kleinen zeitlichen Verschiebung zu Fuß am Polizeiposten durchmarschieren, in meinen Augen jedoch übertriebene Vorsicht. Das Gleiche gilt auch für die Richtung La Maya.
31.07.2007 15:11
#32 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
Zitat von Moskito
HDN, kein kubanisches Gesetz verbietet es, eine Kubanerin auf dem Roller mitzunehmen und solange sie ihr carnet dabei hat
Es gibt m.W. auch kein kubanisches Gesetz, dass es Kubanern verbietet, mit Touristen auf der Straße spazieren zu gehen oder in einem Café zu sitzen. Nur warum bekommen sie immer wieder Ärger deswegen?
Zitat von Moskito
HDN, kein kubanisches Gesetz verbietet es, eine Kubanerin auf dem Roller mitzunehmen und solange sie ihr carnet dabei hat und die Papiere des Rollers i.O. sind, sehe ich keine Probleme für eine 'Tramperin'. Wer ganz sicher gehen will, lässt die Sozia mit einer kleinen zeitlichen Verschiebung zu Fuß am Polizeiposten durchmarschieren, in meinen Augen jedoch übertriebene Vorsicht. Das Gleiche gilt auch für die Richtung La Maya.
Man muss notfalls ja auch nicht selbst in den Knast!
Kein kubanisches Gesetz verbietet es, mit einer Kubanerin spazieren zu gehen. Und trotzdem werden einige, obwohl sie keine cartas de advertencia o.ä. haben, zumindest mal für ein paar Wochen weg geschlossen. Ich habe jetzt wieder von einem Fall in Havanna gehört - fünf Jahre fest mit einem Ausländer liiert, ihn schon mit 3-Monats-Visum in Italien besucht, keine carta de advertencia, festen Wohnsitz in Havanna, feste Arbeit, etc.
Trotzdem: 6 Wochen (!) in den Knast und nachdem der Italiener einen Anwalt genommen hat, und erstmal "gründlich geprüft" wurde, kam sie dann wieder raus - "ay, desculpe"
Man sollte eigentlich wissen, dass man das mit den kubanischen Gesetzen in diesem Fall nicht so ernst nehmen sollte...
Ich habe auf Kuba eigentlich auch nie "Angst" vor der Polizei. Aber der Chef vom punto de control vor Guantánamo war schon ein besonderes Arschloch. So was habe ich in Santiago noch nicht erlebt.
31.07.2007 19:46
#35 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
In Antwort auf:
Und warum hatte HdN Ärger?
Musste wohl noch mal meinen Reisebericht lesen!
In Antwort auf:
Wollte er zum Mirador de Malones?
Da steht auch drin, dass es seinerzeit nicht möglich war, zum Mirador vorzudringen. Ob sich das mittlerweile wieder geändert hat? Hatte im Hotel nachgefragt.
31.07.2007 19:50
#36 RE: Hotels,Casa Particular in Gtmo ?
In Antwort auf:
HDN, kein kubanisches Gesetz verbietet es, eine Kubanerin auf dem Roller mitzunehmen und solange sie ihr carnet dabei hat und die Papiere des Rollers i.O. sind, sehe ich keine Probleme für eine 'Tramperin'.
Tja, wie gesagt, meine gegenteilige Erfahrung hatte ich in meinem letzten Reisebericht schon beschrieben. Die gleichen Probleme übrigens nicht nur auf dem Weg von La Maya nach Gtmo., sondern auch - gerade - noch innerorts Richtung Caimanera.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: