Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aufethaltserlaubniss
Hallo liebe Mitglieder , vielleicht wisst ihr da mehr darüber und könnt mir weiterhelfen.
Also, mein Mann bekam letzte Woche Gästevisum für 3 Monate und wird nächste Woche einreisen, nun meine Frage ist , gibt es Möglichkeiten, dass er in Deutschland bleibt ohne nochmals ausreisen zu müssen. Mir wurde gesagt, dass er nochmal ausreisen müsste und dann mit FZF(fam.zusammenführung) visa einreisen soll, das haben wir schon von Anfang an nicht beantragt , da er mit dieser Visa nicht ausreisen dürfte aus Kuba.
Für je. Hilfe bin sehr Dankbar
Grüße
Asesina:-)
#2 RE: Aufethaltserlaubniss
In Antwort auf:
Will er jedoch ständige seine Urlaube und mehr als 3 Wochen pro Jahr in Kuba verbringen, dann sollte er sich schon vorschriftsmäßig verhalten
ELA, diese information ist veraltet.
Seit ca. 3 Jahren, können Cubaner, mit Status Emigrante,(kostenlos) so oft
sie wollen, für 4 Wochen nach Cuba reisen. Diese 4 Wochen sind vor Ort
um weitere 4 Wochen verlängerbar. (kostenpflichtig)
Ähem, ela und sharky, ich glaube Ihr verdreht da was... Ist ja egal wie er aus Kuba ausreist, es geht ihr doch um den deutschen Status. Also ich glaube mal, das sollte der AHB nicht so viel ausmachen, ob er nun mit dem Besuchsvisum hier ist, denke mal dann bekommt er die Aufenthaltserlaubnis trotzdem (ist nur Spekulation, aber wenn er das Schengen-Besuchsvisum bekommt, wird die "Sicherheitsabfrage" ja auch wie beim Familienzusammenführungsvisum gemacht...). Die PRE für Kuba kann er auch im Nachhinein noch von Deutschland aus beantragen.
Ja, würde ich auf jeden Fall empfehlen, erstmal zur AHB und genau nachfragen! Um dann den Antrag auf die Aufenthaltsgenehmigung zu stellen muss er noch am Wohnort auf der Ausländerbehörde gemeldet sein. PRE könnt Ihr bei der kubanischen Botschaft dann eben auch später noch beantragen, aber wenn Ihr das nicht wollt, reicht es sich später einen Emigrante-Stempel geben zu lassen mit dem die Ein- und Ausreise dann jederzeit problemlos zum Urlaub möglich ist. Viel Glück und gute Nerven!
In Antwort auf:
Die ja bekanntlich das Land verlassen wollen und dafür auch 30 Jahre Altere heiraten
Des einen Freud, des anderen Leid
Ich staune erst wenn so ein 60 jahrige/er Cubi mit einem 25 Jährigen/er Europäer/in auftaucht, das wäre nicht mehr als das Recht, das sich jeder Mensch selber zu entscheiden vermag.
Leider ist das so, dass die jungen Leute in Cuba für gar nicht voll genommen werden
Zitat von Cubano
Und Esperanto2, was passt Dir den jetzt wieder nicht? Bei DIR, nur bei Dir hab ich den Eindruck das Du mich Ansaugen willst.
Pass JA auf, Cubano.
Esperanto2 ist ein Freund von Yabalu, dem russischen Bären.
Das ist der Einzige, den er nicht aus dem Hinterhalt anschiesst.
Fragt sich nur, wieso ...
hier wird doch nicht herumgeschossen. Auf so eine Idee kommst wirklich nur Du. Und – wie bitte, sollen wir Deine Psyche vor Yabalu schützen, wenn Du hinter jeder Ecke einen Bären oder Bärenjäger vermutest?
Hast Du nicht gelesen, dass „Cubano“, der kein Kubaner ist, eher befürchtet „angesaugt“ zu werden?
Zitat von Cubano
Muß ich das jetzt verstehen?
Nein, musst Du nicht. Aber nachfragen kannst Du, wenn Du etwas nicht verstehst.
Ich beispielsweise hätte gerne gewusst, aus welchem Kulturkreis Deine Schwägerin stammt, die sich so hervorragend den Gedankenvorstellungen Deines Bruders anpassen und auch Besuch und Heirat gut miteinander verbinden konnte. Ich geh mal davon aus, dass sie eine Türkin ist.
Meine Schwägerin ist Thailänderin und lebt jetzt schon 15 Jahre hier. Es ist kaum zu glauben, aber sie spricht die deutsche Sprache perfekt. Dabei sind die Aussprache und Schriftzeichen thai und deutsch komplett verschieden. Man hat ihr 150 DM pro Din A4 Seite angeboten wenn sie die übersetzt. (Schon vor 10 Jahren.)
Der Markt ist da, es fehlt nur an Übersetzer.
Ich hab wohl die falsche Sprache gelernt.
In Antwort auf:
Hallo liebe Mitglieder , vielleicht wisst ihr da mehr darüber und könnt mir weiterhelfen.
Also, mein Mann bekam letzte Woche Gästevisum für 3 Monate und wird nächste Woche einreisen, nun meine Frage ist , gibt es Möglichkeiten, dass er in Deutschland bleibt ohne nochmals ausreisen zu müssen. Mir wurde gesagt, dass er nochmal ausreisen müsste und dann mit FZF(fam.zusammenführung) visa einreisen soll, das haben wir schon von Anfang an nicht beantragt , da er mit dieser Visa nicht ausreisen dürfte aus Kuba.
Für je. Hilfe bin sehr Dankbar
Grüße
Asesina:-)
Er darf mit nem FZF Visa nicht aus Kuba ausreisen?! Hab ich was verpasst? Seit wann das denn? Naja, egal ...
Wenn er nen Besuchsvisum hat und er hier in Deutschland bleiben will geht das natürlich, nur nicht legal! Schengenvisa werden sind nicht verlängerbar. Das einzige was du machen kannst ist ihn schnell heiraten! Dann müsstest du aber schon mal nen paar € nach Kuba schicken, damit der Rest der Sippe die Papiere klar macht. Denn die 3 Monate sind sehr schnell rum. Und Kuba ist einer der besten Plätze der Welt um Zeit zu verlieren! Aber das weisst du sicherlich schon ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!